-
Ritter
25 Minuten drin, bugbedingter Abbruch
Ich hatte gerade das erste Irrlicht besiegt, da geschah es: Speichern -> Bug. Toll. Vielleicht wurde ja trotzdem gespeichert. Ich starte das Spiel, lade den Spielstand -> Bug. Doppelt toll. Der Spielstand ist hinüber. Gott sei Dank gibt es eine Auto-Save-Funktion, so dass ich effektiv nur den Irrlicht-Kampf wiederholen muss.
Bis dahin hat es mich relativ gut unterhalten. Relativ, weil es wirklich nicht meine Art Spiel ist, ich insbesondere nichts mit den Dialogen anfangen kann. Letzteres allerdings schiebe ich nicht ausschließlich auf meinen Geschmack. Locker flockige Gespräche sind gut - sofern sie der Situation angemessen sind und nicht ausnahmslos jeder Charakter sie führt. Das hier schon angesprochene Gespräch zwischen Ian und Janine ist exemplarisch dafür. So kann ich die Charaktere nicht ernst nehmen und auch nicht die Story. Das ist besonders schade, weil ich das Setting interessant finde. Dahinter steckt viel Potenzial.
Auf der Haben-Seite steht bislang Optik und Akustik. Nacht wirkt tatsächlich wie Nacht und nicht wie blaugetönter Tag. So schön die Maps aufgrund der dichten Flora und den Tierchen auch sind, geht mir im Wald ein bisschen die Übersicht ab. Halbtransparenz hilft in dem Fall nur bedingt. Ich mag es jederzeit genau zu sehen, wo ich bin und wo ich hin muss. Wäre die klasse Maussteuerung nicht, hätte das vermutlich für einigen Frust gesorgt.
Und wo ich schon bei der Steuerung bin: Nachtzeit spielt sich richtig flüssig und das Gameplay macht durchaus Spaß. Das Kampfsystem zwingt mich zu Aktivität, ist nicht träge und aufgrund der Runen hält sich der Schwierigkeitsgrad in einem gesunden Maß. Gefällt mir äußerst gut. Ob das so bleibt, muss sich noch zeigen.
Ich spiele weiter/zu Ende, wenn sich meine (geringe) Frustration ob des Bugs gelegt hat.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln