Erster Gedanke: Oh Gott, Sacred.
Teil 1 war so wunderschön verbuggt und random, Teil 2 war einfach nur noch random (und objektiv betrachtet, äh, SCHLECHT), und trotzdem hatte ich viel Spaß mit beiden.
Dementsprechend ...
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Wenn wir ehrlich sind, hat Sacred 3 mit seinen PC-Vorgängern eigentlich nur noch zwei Dinge gemeinsam: den Namen und die Spielwelt Ancaria
Schön -- es bleibt also quirky. :3

Zweiter Gedanke, nach lesen des Artikels: Oha. Ja, die Änderungen sind etwas schade -- aber dann wiederum haben die Entwickler es in beiden Teilen nicht wirklich geschafft, die riesige, tolle Welt zu bevölkern, was echt jammerschade war. Ich meine, in Teil 2 standen ganze DÖRFER leer. XD Vielleicht ist eine Konzeptänderung eine gute Idee, zumal ...
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Sacred 3 erinnert eher an eine modernisierte Version des Playstation-2-Titels Baldur‘s Gate: Dark Alliance und soll 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Wir haben uns eine frühe Version des Schnetzel-Abenteuers angeschaut, das den Namen »Sacred« eigentlich zu Unrecht trägt. Was aber keineswegs heißen muss, dass Sacred 3 ein schlechtes Spiel wird. Wenn man sein großes Erbe ausblendet, entpuppt es sich nämlich als durchaus vielversprechender Koop-Titel.
... das so richtig gut klingt! Dark Alliance 2 war nämlich viel besser als jedes Sacred, Koop-mäßig sind beide Reihen Hammer. Die beiden Reihen also zusammen? Bring it on!

Das mit den Gegenständen wirkt auch erstmal komisch, die Erklärung macht aber total Sinn:
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Statt den eigenen Helden detailliert auszustatten, wählt man einfach zum Levelbeginn bestimmte Ausrüstungsteile, die bestimme Boni bringt – etwa auf Kampf oder Magie. »Wir wollen nicht, dass die Spieler 90 Prozent ihrer Zeit in Statistiken verbringen«, begründet Toplansky den Verzicht auf ein komplexes Item-System.
Jeder, der Sacred 2 gespielt hat, weiß, was gemeint ist -- auch wenn das nicht nur am Konzept "Ausrüstung" liegt, sondern auch an der behinderten, unintuitiven Umsetzung von Sacred und an der immer noch mittelmäßigen Umsetzung aller anderen Spiele im Genre. Aber gerade deshalb auch: Ruhig mal was neues. Ich hoffe nur, dass die Langzeitmotivation da nicht drunter leidet, denn irgendwie muss sie reinkommen.
Weder Hack'n'Slays im Allgemeinen, noch... was rede ich, ERST RECHT NICHT (!!!!) Sacred sind für ihre Stories oder Charaktere beliebt.

Bin also gespannt. :3