Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Contest - 2 Blickwinkel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Möp.

Irgendwie trifft das, was du da schreibst, in keinster Weise auf mich zu, Luthandorius2.

Wenn du den RTP Contest nicht als langweilig und anspruchslos bezeichnen würdest, wäre ich vermutlich irgendwie enthusiastischer über deinen Post und würde da nicht so kritisch sein - aber... Ganz ehrlich... Nen bestimmten Stil zu benutzen IST ein Anspruch. Man kann aus dem Stil eine Menge herausholen, und das versucht man nunmal herauszukitzeln, indem man die Contests macht, denn das motiviert die Userschaft offensichtlich sehr. Menschen lieben eben Wettbewerbe.

Ich habe bei meinem 2Blickwinkelprojekt das RTP benutzt, weil ich den Stil sehr mag, und auch die Möglichkeit, andere Maker zu benutzen, beeindruckt mich keineswegs. Die kann ich zum einen gar nicht verwenden und zum anderen kann ich nicht alle Ergebnisse spielen, weil beispielsweise der VX mit seinen Projekten gar nicht erst bei mir läuft und bei dem XP ebenso Schwierigkeiten auftreten.
    Ich arbeite übrigens immer noch an dem Projekt. Das wollte ich nur mal anmerken. Ich könnte es Vorstellen, bevor die ganzen Contestprojekte vorgestellt werden, sprich im Mai werde ich das eventuell sogar tun... Der einzige Nachteil am RTP Contest wäre eben, dass das Projekt gegebenfalls untergeht, wenn ich es im Juni oder wenig später veröffentliche. Daher spätestens im Mai...

Manchmal gibt es einfach nur ein schlechtes Timing für Contests... Außerdem hätte Soul auch mehr Werbung machen können (Soul, hattest du was in der Signatur dazu? Ich kann mich grad nicht erinnern). Goldenroy hat zB in seiner Sig ein großes Banner für den RTP Contest stehen, wo auf den Thread verlinkt wird. Und das Thema, okay, ist Fremd, aber gerade deswegen umso spannender.
    Zum Timing könnte man jetzt die alten Contests rauskramen, und vergleichen, wann sie eröffnet worden sind. Also nicht die Themen, die meisten finde ich doch sehr inspirierend. Es gab bis auf bei den Worte-Contests für mich nie Motivationsprobleme, um mir ein Spiel/eine Story auszudenken. Warum ich bis auf bei einem 24h Contest nie was abgegeben habe, lag dann daran, dass ich sonst nie genug Zeit dafür aufgebracht habe - und das ist mein eigener Fehler. Ich bin bei vielen Dingen zu nachlässig, und lasse die Sachen dann irgendwie hängen und schleifen, bis sie zu viele Kratzer haben. Und dann denk ich mir eben oft "och nö.." und lass es doch bleiben... Und ich glaube, hier in diesem Forum bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. Es fehlt eben an Ehrgeiz... Ich arbeite inzwischen an meinem. ^^

Also auf mich treffen beide von Luthandorius2 genannte Probleme nicht zu - ich hab mich einfach nur zu spät entschieden, teilzunehmen... Und dann zu wenig Zeit gehabt.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Irgendwie trifft das, was du da schreibst, in keinster Weise auf mich zu, Luthandorius2.
    Das heißt aber nicht, dass es nicht auf viele andere doch zutrifft.

Wenn du den RTP Contest nicht als langweilig und anspruchslos bezeichnen würdest, wäre ich vermutlich irgendwie enthusiastischer über deinen Post und würde da nicht so kritisch sein - aber... Ganz ehrlich... Nen bestimmten Stil zu benutzen IST ein Anspruch. Man kann aus dem Stil eine Menge herausholen, und das versucht man nunmal herauszukitzeln, indem man die Contests macht, denn das motiviert die Userschaft offensichtlich sehr. Menschen lieben eben Wettbewerbe.
    Glaube eher, dass es so ne Art "wir machen halt mal wieder was"-Wettbewerb ist, um die Leute die sonst nix machen dazuzubringen mal wieder was zu machen. Und da halt storymässig viele Freiheiten sind, weil die Einschränkung halt nur beim RTP liegt, ist es halt für viele auch ansprechend. Nur schade, dass das "wir" aus "wir machen halt mal wieder was" eben nicht die gesamte Communtiy einbezieht bzw. die Community sich nur als eine Community der älteren Makerversionen versteht(und man grade mal mit Mühe und Not noch den XP zugelassen hat). Mit Anspruch meinte ich auch eher den geistigen Anspruch sich eine gescheite Handlung einfallen zu lassen - das kann man hier natürlich auch, muss es aber nicht. Genauso könnte man beim 2 Blickwinkelcontest auch was eher "anspruchsloses" machen - wobei das Thema sich halt eher eigenet in die Richtung "anspruchsvollerer" Sachen zu gehen. Aber das ist wieder ein Problem des Wortes "Anspruch" und wie man das nutzt(viele nutzen das auch gern einfach nur bei ihren Lieblingsspielen, selbst wenn man da nur irgendwas niederschiesst ohne Handlung - weil das Wort halt positiv wirkt).

Ich habe bei meinem 2Blickwinkelprojekt das RTP benutzt, weil ich den Stil sehr mag, und auch die Möglichkeit, andere Maker zu benutzen, beeindruckt mich keineswegs. Die kann ich zum einen gar nicht verwenden und zum anderen kann ich nicht alle Ergebnisse spielen, weil beispielsweise der VX mit seinen Projekten gar nicht erst bei mir läuft und bei dem XP ebenso Schwierigkeiten auftreten.
    Du musst ja schon steinalt sein, noch älter als Kelven oder manch anderer der älteren Fraktion. Oder den Rechner tatsächlich nur zum Surfen im Internet nutzen und für RPG-Maker-Spiele. Wenn der so alt ist, dass er XP usw. Probleme hat und man das überhaupt nicht spielen kann(bisher immer nur von Lag gehört bei älteren Rechnern), dann muss er ja schon extrem alt sein, dass nicht mal ne neuere Textverarbeitung usw. drauf laufen würde. Ich würde mal empfehlen nach günstigen Neuerungen zu suchen. Man kriegt ja teils grad in dem Bereich Sachen billig die eigentlich uralt sind, aber dann halt vermutlich doch nicht so alt wie deine Zeug. Wenn ich mir überlege, was meiner mit dem alles noch perfekt läuft der mittlerweile glaub 4 Jahre alt ist damals gekostet hat... der ist sicher heut kaum noch was Wert und kriegt man dasselbe bestimmt schon fast geschenkt.

Zitat Zitat
    Außerdem hätte Soul auch mehr Werbung machen können (Soul, hattest du was in der Signatur dazu? Ich kann mich grad nicht erinnern). Goldenroy hat zB in seiner Sig ein großes Banner für den RTP Contest stehen, wo auf den Thread verlinkt wird. Und das Thema, okay, ist Fremd, aber gerade deswegen umso spannender.
    Man hätte den vielleicht öfter pushen müssen - den Thread. Oder oben pinnen. Wenn er sich nicht grad von selber pusht wie bei dem RTP-Contest bei dem alle 5 Minuten einer was nachfragt, dann wäre sowas vielleicht ganz hilfreich(wenn man nicht grade 10 Contests am Laufen hat die dann oben den Platz einnehmen, weil jeder gepinnt werden wollte wäre das eventuell möglich).

Ansonsten wegen den Blickwinkeln... weil oben jemand meinte, das könnte nur für Leute interessant sein, die den Film gesehen haben. Weiß man nicht. Also man könnte schon verschiedene Sachen drunter verstehen(aber da könnte man dann eigentlich auch nachfragen). Wenn ich so das vom Bruder lese der irgendwie den andern Bruder sucht, dann ist das ja nur zwischen 2 Chars hin- und herschalten. Ich hätte ja schon eher drunter verstanden, dass es tatsächlich um ein Ereigniss zu genau einem Zeitpunkt geht dass von verschiedenen Personen durchlebt wird(war nicht so auch dieser Film? habe ihn nicht gesehen, nur davon gehört). Die Brüder wären ja dann erst mal an getrennten Orten.

Meine Idee wäre ja gewesen(und ich hab nix gemacht, weil ich generell das Problem habe was zu machen - das liegt nicht am Contest... mache ja jetzt auch nicht plötzlich anderswo mit): Eine Gerichtsverhandlung bei der beliebige Anzahl von Zeugen etwas berichtet von einem Ereignis dass halt irgendwann mal passiert ist. Aber was genau, darüber hab ich dann nicht weiter nachgedacht. Aber immerhin interessant. Ohne das Theme hätte ich auch gar nicht erst in die Richtung gedacht.

Das mit dem FIlm war nur der Anspurn für diesen Contest. Wie man die Blickwinkel darstellt war einem selbst überlassen, wie gesagt. Du könntest das so wie in meinem Beispiel machen, so wie im Film oder wie du willst, hauptsache die Blickwinkel waren zu sehen. Aber naja

@Wencke:
    Nein, hab ich nicht. Wenn jemand interesse zeigt sollte das öffnen eines Threads auch theoretisch reichen. Hab mich da wohl geirrt :/
    Von mir wird erst mal kein Contest kommen, aber mal schauen^^