Man hatte ja völlige Freiheit was Story und so anging. Auch wie man es darstellt war einem selbst überlassen, es sollten nur die "Blickwinkel" erkennbar sein, mehr habe ich nicht verlangt xD
Das 2. schließe ich aus, da viele nur denn Grafikstil nicht mochten, der Maker selbst ist für viel in Ordnung
Beim RTP-Contest darf der ja auch benutzt werden![]()

Oder den Rechner tatsächlich nur zum Surfen im Internet nutzen und für RPG-Maker-Spiele. Wenn der so alt ist, dass er XP usw. Probleme hat und man das überhaupt nicht spielen kann(bisher immer nur von Lag gehört bei älteren Rechnern), dann muss er ja schon extrem alt sein, dass nicht mal ne neuere Textverarbeitung usw. drauf laufen würde. Ich würde mal empfehlen nach günstigen Neuerungen zu suchen. Man kriegt ja teils grad in dem Bereich Sachen billig die eigentlich uralt sind, aber dann halt vermutlich doch nicht so alt wie deine Zeug. Wenn ich mir überlege, was meiner mit dem alles noch perfekt läuft der mittlerweile glaub 4 Jahre alt ist damals gekostet hat... der ist sicher heut kaum noch was Wert und kriegt man dasselbe bestimmt schon fast geschenkt.