-
Gebannt!
Was vielleicht auch noch sein könnte:
- Das Thema überfordert viele.
- Viele der User der älteren Maker(und die machen eben nun mal einen Großteil der Userschaft hier aus) fühlen sich davon angeekelt, dass neuere Maker zugelassen sind.
Mit irgendwie langen Zeitbegrenzungen alleine kann man z. B. sich nicht erklären dass dieser komische und doch eher vom Thema langweilige RTP-Contest gerade so viel Zulauf zu kriegen scheint. Aber da ja dort vom Storyinhalt her einfach alles gemacht werden kann, so lange die ihr RTP Nutzen, ist das viel anspruchsloser - also für jedermann(und alle die damitmachen und hier nicht mitmachten waren eventuell überfordert mit dem Thema 2 Blickwinkel). Eigentlich etwas Schade, da man dann generell auf interessantere Themen verzichten kann.
Der zweite Punkt ist sowieso eine so lustige Sache - fände ich bei den Denkweisen mancher Personen gar nicht mal so abwegig, auch wenns auf den ersten Gedanken erst mal etwas unsinnig erscheint. 
Man müsste dazu mal alle Contests vergleichen, die es so gab - ich glaube es gab ja auch mal sowas mit Words Contest, wo bestimmte Wörter vorgegeben wurden(zumindest meine ich sogar mal ein Spiel davon gespielt zu haben wo das in der Beschreibugn stand, dass es im Zuge eines Contestes entstanden ist). Sowas mit Wörtern schränkt ja auch etwas mehr ein als wenn man völlige Freiheit bezüglich der Story/ Handlung hat... wenn auch nicht so viel, da man Wörter vermutlich einfacher einbauen kann als irgendwas mit 2 Blickwinkeln zu konstruieren. Da müssten dann bei diesen Wörtercontesten weniger Teilnehmer sein als bei dem RTP-Contest, aber noch immer ausreichend.
Geändert von Luthandorius2 (24.01.2013 um 09:49 Uhr)