Ich glaube nicht, dass es am Konzept liegen kann. Wenn oben schon jemand gesagt hat, dass das interessant ist. Ich finde das auch sehr interessant - wäre ich nicht so faul bzw. ständig mit anderen Dingen beschäftigt(so dass ich noch überhaupt nie wirklich angefangen habe mal ein Spiel zu machen und bisher noch gar nix gemacht habe mit Maker) und müsste zwischen diesem Contest und 9 andern wählen die hier mal veranstaltet wurden, dann wäre dieser noch am interessantesten.
Gerade weil man auch so viel darunter fassen kann und noch viel Freiheiten hat, das Theme aber dadurch nicht weniger interessant wird(andere schränken eventuell vielleicht schon wieder zu sehr ein, dass man keine Lust aufs Thema haben könnte).
Wird wohl an der Motivation liegen. Dass man "zu viel" Zeit geben kann ist mir irgendwie schwer vorstellbar. Macht dann nicht einfach einer der schneller fertig ist es schneller fertig und spart sich den Rest der Zeit? Oder meinst du dass die sich dann gezwungen fühlen auch möglichst lange dran zu arbeiten weil sie sonst denken sie wären schlechter bzw. liefern nicht genug ab?
Vielleicht warens auch die Preise. Wenn bei andern Contests regelmässig mehr Leute mitgemacht haben sollen kann man ja sehen... dann.