-
Ritter
Ich bin dabei.
-
Held
Müssen die Blickwinkel eigentlich tatsächlich unbedingt als Erzählerwechsel umgesetzt werden, oder kann man das Thema auch in anderer Form aufgreifen? (Optisch, als Plottwist, etc.)
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es keine größeren Restriktionen gibt, etwa bezüglich der Ressourcen oder des Genres?
Interessieren würde mich das Thema auf jeden Fall, aber ich bin aber noch zögerlich, da ich noch keine richtige Idee habe und das kommende halbe Jahr recht voll werden dürfte. ^^°
-
Lehrling
So, ich erlaube mir einfach wieder für Soul zu antworten. Wie ihr diese Geschichte aufzieht, ist vollkommen euch überlassen, solange es 2 oder mehr Blickwinkel sind. Das heißt es gibt keine weiteren Vorgaben, außer das mit den Blickwinkeln. Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
-
Held
Ich meinte, wie ihr diese Blickwinkel genau definiert. Müssen Blickwinkel einfach in irgendeiner Form umgesetzt sein oder genau so, dass die Geschichte erzählerisch aus mehreren Perspektiven geschildert wird?
Wenn man etwa eine Geschichte völlig normal erzählt, in dieser Geschichte aber Blickwinkel eine zentrale Rolle spielen, würde das auch zählen? Oder auch, was weiß ich, Blickwinkel weder als erzählerisches Mittel oder Storyelement, sondern als Gameplay-Feature.
Geändert von BDraw (08.09.2012 um 12:06 Uhr)
-
General
Im Grunde ist es egal...
Allerdings sollte maqn schon erkennen das es in verschiedenen Blickwinklen ist.
Wie gesagt. Man könnte es so wie im Film 8 Blickwinkel machen.
Oder wie mein Beispiel mit den 2 Brüdern, das alle beide 2 verschiedene "Reisen" haben, aber das selbe Ziel.
Also, wie ihr es erzählt ist euch überlassen.
-
Provinzheld
bin irgendwie dabei, ich werd da schon was in den wald werfen können und sich finden lassen 
ne spaß, ihr könnt mich gern dazu zählen, hab da schon ne nette Idee (:
-
General
Gut 
Einer minus und einer plus, noch wär?^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln