Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Contest - 2 Blickwinkel

Contest - 2 Blickwinkel

Moin, ich eröffne nun einen Contest-Thread

Beschränkung:
    - Es dürfen ausschließlich nur Maker (2k, 2k3, XP, VX, VX Ace) benutzt bzw. verwendet werden.
    - Das Abgegebe muss mindestens einen kleinen Einblick in die Geschichte des Projektes zeigen.
    - Das Projekt darf nicht größer als 50 MB sein.
    - Das Projekt muss mindestens 10 Minuten lang dauern.

Sonstige Infos:
    - Abgabe erfolgt durch PN/PM an mich, ich verschick dann die Projekte an die Jury
    - Abgabe ist der 01.01.13, um 24 Uhr ist Schluss!
    - 4 Monate Entwicklungszeit ab dem 01.09.12
    - Patches/Plugins sind erlaubt
    - Team-Arbeit ist erlaubt
    - Jury besteht aus 50% Herolden/Moderatoren und 50% Standard-Usern
    - Jury wird bis zum Ende nicht verraten

Thematik:
    Vielen wird der Titel "8 Blickwinkel" ein Name sein. Dieser Film handelt davon, dass ein Anschlag auf den Präsidenten ausgeführt wird und dieser in 8 Blickwinkeln gezeigt wird. In diesem Contest sollen die Teilnehmenden Projekte sich eine Geschichte ausdenken, diese dann in mindestens zwei Blickwinkeln darstellen. Ein sehr einfaches Beispiel wäre: Ein Bruder geht verloren, der andere Bruder sucht nach ihm findet ihn schließlich später. Das selbe wird dann in der Sicht des verlorenen Bruder dargestellt, natürlich etwas verändert, bis sie einander finden. Da ich bezweifel das jemand acht Blickwinkel makern will, setzte ich das minimum auf zwei. Natürlich kann man auch mehr machen

Preise:
    - Plakette für die ersten drei Plätze
    - Der erste Platz kann auf Wunsch eine x-beliebige Gastrolle in "Vampire Days - Uprising" bekommen, sollte aber zum Spiel passen!

Gespendete Preise:

Gespendete Preise:
    - Wencke spendet 2 Postkarten mit Artwork zum Spiel. Einmal ein einen der 1.-3. Plätze und einen an den Rest. Wer diesen Preis bekommt wird gelost!

LP-Preis von DJTachibana:
    - Lets Playt alle Spiele!

Gastrollenpreis in Force:
    - MajinSonic spendet einige Gastrollenauftritte in Force

Sonderpreis von Jerome Denis Andre:
    - "Die Geschichte von Hiob, dem rechtschaffenen Mann, seinen Prüfungen und seinem Streit mit Gott.", Diogenes, Zürich, 1997
    - Ein von Jerome Denis Andre Handgemachter Rosenkranz
    Bedingung: Eine Positive Religösen Blickwinkel

Wahlpreis von SEEEDinator:
    - Ein Anspiel-Video

[Gespendete Preise sind gern gesehen]

Nachwort:
    Ich hoffe mal es gibt den ein oder anderen der hier gern mitmachen will
    Es muss kein Großes Spiel sein, es kann ja ein Spiel sein das 10 Minuten geht, das würde Theoretisch schon reichen x3

Also viel Erfolg!

MfG Soul

Teilnehmerliste:
    - chrisblue
    - Karl
    - Yukari
    - Ocin
    - Devoli
    - SEEEDinator [Abgegeben!]
    - Black Man
    - Arc
    - keB
    - Wencke

- "Cornix" (Falls Team gefunden wird)

Geändert von MrSerji (01.01.2013 um 20:41 Uhr)

Also ich habe sowieso mal richtig Lust, ein ansprechendes, aber kurzes Projekt zu liefern.
    Die Zeitbegrenzung ist gut, also bin ich dabei.

Also im Prinzip "Kill Switch" mit mehr Story.
    Eventuell bin ich dabei. (Sehr viel Zeit für min. 10 min Spielzeit. Da bleibt sogar noch Zeit zum komponieren )
    Plan mich mal vorerst mit nem Fragezeichen mit ein.

Dem Forum hat meine Makerqualität schon zu lang gefehlt. Count me in.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dem Forum hat meine Makerqualität schon zu lang gefehlt. Count me in.
    Oh Gott! Ein Spiel von Karl <3

Ich überlege mir ob ich Jury werde. (noch nicht eintragen in die Liste)

@Ocin: Nicht direkt, aber ja^^

Jo, man will ja nicht trängen, außerdem wissen viel vllt nicht ob sie mit machen sollen oder nicht, so bleibt viel Zeit zum überlegen und so eine Zeit ist immer gut, da werden/sollten die Projekte nicht schlecht werden^^

Ich würde gerne in einem Team arbeiten, falls sich ein Interessierter findet darf ich gerne angeschrieben werden.
    Ich würde Technik in Form von (fortgeschrittenem) Ruby-Script in XP und VX übernehmen.

Falls sich niemand für eine Team-Arbeit finden sollte dann würde ich mich auch gerne als Jury-Mitglied anbieten.

Geändert von Cornix (01.09.2012 um 09:49 Uhr)

Klingt interessant und es ist genügend Zeit. Ich bin dabei und hoffe etwas abgeben zu können

Hab nochmal genau nachgeharkt. Ich habe genügend Zeit, also mache ich definitiv mit.

Info:

Neu Gespendeter Preis von Jerome Denis Andre!
    - "Die Geschichte von Hiob, dem rechtschaffenen Mann, seinen Prüfungen und seinem Streit mit Gott.", Diogenes, Zürich, 1997

Ein 10-Minuten Spiel in 4 Monaten hinbekommen, das nach der Aussage

Zitat Zitat
    - Das Abgegebe muss mindestens einen kleinen Einblick in die Geschichte des Projektes zeigen.
    nicht einmal eine Vollversion sein muss?

Trag mich ein

Wenn ich keine Abgabe schaffe, fasse ich den Maker wirklich nie wieder an

Soweit ich das in Rücksprache mit Soul verstanden habe, wird die Jury nicht hier ausgewählt. Es wurden die Leute die als Jury zur Zeit "in Frage" kommen, in der letzten Zeit von ihm angeschrieben. Ich weiß die Formulierung ist schlecht gewählt, aber was besseres fiel mir dazu nicht ein.

Ich habe da eine Verständnisfrage: Soll das abgegebe exakt so aufgebaut sein wie der Film? Also: Man zeigt ein Ereignis aus einer Sicht, dann dreht man die Uhr zurück und zeigt das Ereignis aus einer anderen Sicht und dreht die Uhr wieder zurück, und so weiter. Oder darf man die Geschichte z. B. auch fortschreitend erzählen und dann immer zwischen den Sichten wechseln?

Ich bin zwar nich der Organisator, aber ich denke mal, dass das jedem selbst überlassen ist, wie er es machen möchte. In den Informationen oben steht auch nicht, dass es eine derartige Einschränkung gibt. Ich würde also sagen, jedem wie es ihm beliebt.

Aheu,
    trag mich mal vorsichtshalber ein. Bin seit ner Stunde beim Brainstorming, vielleicht kommt ja was Gescheites bei rum ;-)
    Allerdings alles unter dem Vorbehalt, dass man wieder aussteigen kann! Sollte das der Fall sein, spendiere ich einem der Gewinner ein Angespielt-Videöchen.

Greetz

edit: Ich geh mal davon aus, dass die Spiele nach der Auswertung ganz normal vorgestellt werden dürfen, ja?^^

Geändert von SEEEDinator (02.09.2012 um 00:25 Uhr)

@Devoli:
    Jo bist eingetragen

@Squale:
    Wie Tachibana schon erwähnt hatte, man darf es sich selbst aussuchen. Der Film war nur der Anreiz für die Idee des Contest. Wer nätürlich sowas machen will, kann dies gern tun

@Seedi:
    Also, wie ich es verstehe spendest du diesen Preis wenn du nicht teilnehmst? Oder verstehe ich das falsch? oO

Zum Edit: Ja, wer will

Nönö, war eigentlich mehr eine Scherzbedingung. So nach dem Motto:

Code:
    wenn(Ausstieg); Möglich
    dann(Preis); Angespielt-Video
    sonst(Preis); Nichts
    Aber wie gesagt, war nur ein (mieser) Scherz ;-) Den "Preis" kannst du gerne so in die Liste aufnehmen :-)

Greetz

Nimm mich mal mit in die Liste auf. Für genau so ein Spiel habe ich nämlich schon einige Ideen gesammelt.
    Würde dann aber wohl eher eines der sehr Kurzen werden.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Info:

Neu Gespendeter Preis von Jerome Denis Andre!
    Bei so einem Preis muss man doch einfach mitmachen.

Geändert von Grambart (02.09.2012 um 13:11 Uhr)