Alle Eingetragen![]()
Info:
Neu Gespendeter Preis von Jerome Denis Andre!
- "Die Geschichte von Hiob, dem rechtschaffenen Mann, seinen Prüfungen und seinem Streit mit Gott.", Diogenes, Zürich, 1997
- Ein von Jerome Denis Andre Handgemachter Rosenkranz
Bedingung: Eine Positive Religösen Blickwinkel
--
Ein 10-Minuten Spiel in 4 Monaten hinbekommen, das nach der Aussage
nicht einmal eine Vollversion sein muss?Zitat
Trag mich ein
Wenn ich keine Abgabe schaffe, fasse ich den Maker wirklich nie wieder an
Soweit ich das in Rücksprache mit Soul verstanden habe, wird die Jury nicht hier ausgewählt. Es wurden die Leute die als Jury zur Zeit "in Frage" kommen, in der letzten Zeit von ihm angeschrieben. Ich weiß die Formulierung ist schlecht gewählt, aber was besseres fiel mir dazu nicht ein.
Ich habe da eine Verständnisfrage: Soll das abgegebe exakt so aufgebaut sein wie der Film? Also: Man zeigt ein Ereignis aus einer Sicht, dann dreht man die Uhr zurück und zeigt das Ereignis aus einer anderen Sicht und dreht die Uhr wieder zurück, und so weiter. Oder darf man die Geschichte z. B. auch fortschreitend erzählen und dann immer zwischen den Sichten wechseln?
Ich bin zwar nich der Organisator, aber ich denke mal, dass das jedem selbst überlassen ist, wie er es machen möchte. In den Informationen oben steht auch nicht, dass es eine derartige Einschränkung gibt. Ich würde also sagen, jedem wie es ihm beliebt.
Aheu,
trag mich mal vorsichtshalber ein. Bin seit ner Stunde beim Brainstorming, vielleicht kommt ja was Gescheites bei rum ;-)
Allerdings alles unter dem Vorbehalt, dass man wieder aussteigen kann! Sollte das der Fall sein, spendiere ich einem der Gewinner ein Angespielt-Videöchen.
Greetz
edit: Ich geh mal davon aus, dass die Spiele nach der Auswertung ganz normal vorgestellt werden dürfen, ja?^^
Geändert von SEEEDinator (02.09.2012 um 00:25 Uhr)
@Devoli:
Jo bist eingetragen
@Squale:
Wie Tachibana schon erwähnt hatte, man darf es sich selbst aussuchen. Der Film war nur der Anreiz für die Idee des Contest. Wer nätürlich sowas machen will, kann dies gern tun
@Seedi:
Also, wie ich es verstehe spendest du diesen Preis wenn du nicht teilnehmst? Oder verstehe ich das falsch? oO
Zum Edit: Ja, wer will![]()
--
Nönö, war eigentlich mehr eine Scherzbedingung. So nach dem Motto:
Aber wie gesagt, war nur ein (mieser) Scherz ;-) Den "Preis" kannst du gerne so in die Liste aufnehmen :-)
Greetz
Glaube, bei mir kannst du die Tüdelchen wegnehmen. Hab die letzten Stunden durchgemakert und bin schon über die 10 Minuten raus, also wird definitiv etwas abgegeben :-)
Nur irgendwie blöd, dass dann das Spiel mein Erstling wird, und nicht Stolen Words. Naja, wat soll et^^
Ich hoffe, deine Jury verträgt was...
Greetz
Ja, auf jeden Fall! ;-)
Voraussetzung: (Und sei es auch nur am Rande) Einen Blickwinkel auf das Thema Religion werfen. Bevorzugt positiv.
Ich fands halt bloß schade, dass in Makerspielen bislang wenn überhaupt Religion nur in Form von rotaugigen schwarz bekutteten Sektenheinis vorkam.
Auch ein positiver Blickwinkel könnte sich lohnen.
Es geht mir damit auch nicht prinzipiell um meine Religion, sondern generell um Religiosität. Wenn einer in seinem Spiel positiv dargestellte Sufi-Moslems vorkommen lassen will, oder Buddhisten oder sonst was (so es nicht grad Scientology ist. Das sind schließlich Deppen ^^) ist mir das eben so recht.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich würde auch gerne Teilnehmen.
Allerdings ohne Garantie das ich auch wirklich was abgeben werde.
In meinem Kopf ist das Projekt schon fertig nur mit dem Maker bin ich ein wenig eingerostet![]()
Wieso nur eine Abgabe? Thema war so Intressant!
Ich habe Oft überlegt soll ich doch noch schnell was machen, dann sind mir eben nur schnelle Ideen eingefallen wie eben sowas wie hier mit dem BruderZitat
Die wollte ich nicht nehmen. Dann hab ich ihn wieder zu gemacht^^ Wochen Später war es ähnlich.
Dann hab ich es vergessen^^
Ich finde aber das die THEMATIK nur intressant ist wen man was mit dem FILM 8 Blickwinkel vertraut ist.
Des ist ja der Film wo der eine da in der menschenmasse erschossen wirdGlaube ich zumindest gerade.
Wen es der ist weis ich auch nimmer viel von der Hauptinspirationsqwelle des Kontestes.
Dann haben sich hier eben auch einige gemeldet und eben abgesagt wie es üblich ist. Und dann denkt man sich eben:
Ach die anderen machen das schonn ^^
(der tauziehen effekt, umso mehr ziehen und so weniger leistet man selber)
Ansonsten Feiertage gut essen Winterschlaff und der grosse Knall^^
Was kann man besser machen, wie immer vieles, aber schlussendlich wollten wir einfach nicht wirklich was abgeben, wir im sinne vom Makerndem VOLK?
Und wieso nicht weil die meisten selber hart Kämpfen ihre eigene Projekte weiterzubringen und das meist (mir persönlich) langt das, was makern anbelangt^^
Aber das nun mit Mapping Contest zu vergleichen kann man nicht. Ne MAP macht man eben mal.
Ich hab beim Wald viel lust gehabt da ich meinen Wald sowiso verbessern wollte
Und bei Höhlen hab ich aus Just for fun mitgemacht^^
Geht eben auch Locker flockichNe Map Machen und am ende sich gespannt freuen wer der sieger ist. Auf sowas würde ich mich echt wieder freuen.
Ein Maker Contest wieder machen, da sehe ich eben dann wieder schwarz.
Ich denke oft an den Foren Übergreifenden Contest. Als dann kaum sich einer meldete (waren immerhin 3 foren) die lust weg war, und man ihn abgebrochen hat^^ Kelven und seine Sklaven haben als Einzigstes was abgegeben
Scheint einfach Trend zu werden. Langer Contest nur Eine abgabe und umstrittener sieger.
Geändert von Sen-Soht (11.01.2013 um 07:14 Uhr)
Das ist keine generelle Voraussetzung. sondern ein Zusatzpreis. Sprich: Du musst das nicht einbauen, Mars.
Die anderen Preise sind nicht daran gebunden.
--Das LichtStefan George
Ich weiß, in meinen Spielen wird die Religion sowieso nie einen großen positiven Aspekt abbekommen, ich finde nur die Vorraussetzung für den Preis sehr... fragwürdig. Aber ist ja eigentlich nicht mein Problem.
Ganz ehrlich: Was ist dann dein Problem?
Wenn dir das ganze nicht schmeckt, dann versuch einfach nicht meinen Preis abzustauben, aber versuch nicht durch Nichtteilnahme den Contest-Veranstalter dafür abzustrafen, dass er gespendete Preise annimmt.
Das macht nämlich wenig Sinn ...
--Das LichtStefan George
Geändert von Jerome Denis Andre (02.09.2012 um 16:26 Uhr)
Sorry, ich wollte ja keine Disskussion darüber hier anfangen, wollte ja nur sagen, dass ich das etwas zwielichtig und fragwürdig finde und sowas und alles was damit zusammen hängt eigentlich glatt boykottieren würde. Ob ich mit mache oder nicht hängt letztens endes eh von etwas völlig anderem ab.