Möp.

Irgendwie trifft das, was du da schreibst, in keinster Weise auf mich zu, Luthandorius2.

Wenn du den RTP Contest nicht als langweilig und anspruchslos bezeichnen würdest, wäre ich vermutlich irgendwie enthusiastischer über deinen Post und würde da nicht so kritisch sein - aber... Ganz ehrlich... Nen bestimmten Stil zu benutzen IST ein Anspruch. Man kann aus dem Stil eine Menge herausholen, und das versucht man nunmal herauszukitzeln, indem man die Contests macht, denn das motiviert die Userschaft offensichtlich sehr. Menschen lieben eben Wettbewerbe.

Ich habe bei meinem 2Blickwinkelprojekt das RTP benutzt, weil ich den Stil sehr mag, und auch die Möglichkeit, andere Maker zu benutzen, beeindruckt mich keineswegs. Die kann ich zum einen gar nicht verwenden und zum anderen kann ich nicht alle Ergebnisse spielen, weil beispielsweise der VX mit seinen Projekten gar nicht erst bei mir läuft und bei dem XP ebenso Schwierigkeiten auftreten.
Ich arbeite übrigens immer noch an dem Projekt. Das wollte ich nur mal anmerken. Ich könnte es Vorstellen, bevor die ganzen Contestprojekte vorgestellt werden, sprich im Mai werde ich das eventuell sogar tun... Der einzige Nachteil am RTP Contest wäre eben, dass das Projekt gegebenfalls untergeht, wenn ich es im Juni oder wenig später veröffentliche. Daher spätestens im Mai...

Manchmal gibt es einfach nur ein schlechtes Timing für Contests... Außerdem hätte Soul auch mehr Werbung machen können (Soul, hattest du was in der Signatur dazu? Ich kann mich grad nicht erinnern). Goldenroy hat zB in seiner Sig ein großes Banner für den RTP Contest stehen, wo auf den Thread verlinkt wird. Und das Thema, okay, ist Fremd, aber gerade deswegen umso spannender.
Zum Timing könnte man jetzt die alten Contests rauskramen, und vergleichen, wann sie eröffnet worden sind. Also nicht die Themen, die meisten finde ich doch sehr inspirierend. Es gab bis auf bei den Worte-Contests für mich nie Motivationsprobleme, um mir ein Spiel/eine Story auszudenken. Warum ich bis auf bei einem 24h Contest nie was abgegeben habe, lag dann daran, dass ich sonst nie genug Zeit dafür aufgebracht habe - und das ist mein eigener Fehler. Ich bin bei vielen Dingen zu nachlässig, und lasse die Sachen dann irgendwie hängen und schleifen, bis sie zu viele Kratzer haben. Und dann denk ich mir eben oft "och nö.." und lass es doch bleiben... Und ich glaube, hier in diesem Forum bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. Es fehlt eben an Ehrgeiz... Ich arbeite inzwischen an meinem. ^^

Also auf mich treffen beide von Luthandorius2 genannte Probleme nicht zu - ich hab mich einfach nur zu spät entschieden, teilzunehmen... Und dann zu wenig Zeit gehabt.