Ich bin der Meinung, dass der Zeitraum von 4 Monaten einfach zu lange war. Am Anfang scheint die Motivation sehr groß zu sein, doch sinkt sie stetig hinunter, je weiter der Abgabetermin näher rückt.
Man ist eventuell der Ansicht, dass man noch genug Zeit hat mit dem Projekt und dann drängt plötzlich die Zeit etwas abzugeben und man schafft es nicht mehr sich aufzuraffen und sich dranzusetzen.
Hinzu kamen ja noch die Feiertage dazwischen, was denke ich auch eine wichtige Rolle spielte.
Wenn man mal zurückblickt, wieviele eine Abgabe beim Wald-Contest oder Höhlen-Contest geschafft haben könnte es auch an der Spieldauer von 10 Minuten liegen, da eine Map zu machen und als Screenshot zu verpacken schneller gemacht ist, als ein Kurzspiel (Atmosphäre, Technik, Story, etc.).
Jedenfalls schade das es nicht so aufgegangen ist. Kann verstehen, dass du nicht gerade erfreut warst über das Ergebnis, da du dir ja viel Mühe mit dem Konzept gegeben hast.