Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HammerHead Rhythm Station - Eigene Tracks

  1. #1

    HammerHead Rhythm Station - Eigene Tracks

    HammerHead Rhythm Station



    Tach die Herrschaften


    Ich habe hier bisher nicht sehr viel von HammerHead finden können, deshalb eröffne ich ein Thema, das sich ausschließlich dessen Verwendung und der Songs widmet, die dafür gemacht werden.

    Zuerst einmal; HammerHead Ryhtm Station ist eine einfache DrumMachine/Box, mit der Beats in HipHop/Techno Bereichen erstellt werden können. Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von Sounds/Samples/Loops/Synths wie auch immer, deshalb schaut es euch einmal an, um eine genauere Erklärung für die Software zu bekommen.
    http://www.threechords.com/hammerhead/

    Einige Spielereien zum Ausprobieren hatte ich längst schon gemacht, bis mir auffiel, dass man mit etwas Verständnis für HH wirklich gute Sachen machen kann, und nicht nur einfache Beats, die vielleicht nur zu *mal sehen* Zwecken dienen, sondern ganze Tracks, die sich auch sehen bzw hören lassen können.
    Vorerst bastle ich mir einen einfachen *Kick*, der durchläuft, und schalte nach und nach die Pattern mit den verschiedenen Samples? ein, sobald mir ein Stück oder Part gefällt, speicher ich ihn unter File/Stream to Disk/ File type WAV / Stream type ALL MEASURE ab. Man kann den Part auch als Whole Session speichern, dabei wird alles, was man in HH gerade getan und gedrückt hat echtzeit gespeichert. Ebenfalls kann man ein Projekt speichern, also die Pattern und Channels, die man ausgewählt hat, und dieses später wieder öffnen, um weiter zu machen. Sollte vielleicht eine kleine Hilfe sein.

    Um die einzelnen Parts auch zu einem ganzen fügen zu können, benutze ich in der Regel Audacity, schmeiß die Teile alle dort rein, und kann dort sehr gut die einzelnen Stücke handhaben.
    Einige Male habe ich auch schon ein paar Gitarren Sounds mitverwendet, oder Sounds aus einem Spiel, sollte aber alles in allem doch überwiegend HammerHead sein.

    Es ist nicht gerade einfach, gute *ganze* Songs von HammerHead zu finden, aber vielleicht kennt sich hier jemand noch mit HH aus und hat auch schon einige Dinge damit fabriziert, oder ist interessiert an der Sache, würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr eure Tracks von HH hier posten wollt. Suche schon seit längerem nach Leuten, die ebenfalls damit arbeiten und auch was gescheits bei raus kam. Möchte mal hören, was ihr so damit schafft.


    Hier könnt ihr einmal reinhören, was mit dem doch recht einfachen HammerHead möglich ist, und das, was aus meinem Subwoover kommt, ist wirklich nice
    Description/Beschreibung per GlühbirnenButton
    Sapharunh - FailbookSenseless
    Läuft. Mit 500Klicks 5Stunden. Gebraucht hab ich für Senseless ganze 24 Stunden, am Stück versteht sich, beinhaltet zwar schon viele Elemente von HH, habs aber so ausgerichtet, dass man nen guten Track hat mit ordentlich Bass, recht guten übergängen, und der auch Spass macht, dass man ihn hört(sollte eigentlich bei allen so sein, aber hier noch mehr gelungen)


    Ich mach nun einmal den Vortritt die Tracks zu zeigen, die sich bisher bewährt haben, und sich auch lohnen, gehört zu werden

    Tex n Raw
    Der zweite Marathon. Dominant in der Sub.

    Ragnac
    Sehr gelungener 'ToniHawks ProSkating' Sound

    Mann sollte schon n Subwoover haben, oder wenigstens ne gute Anlage, Headphones bevorzugt. Vom Handy aus zu hören bringt so viel, wie ein Lied auf 2 Dezibel

    Geändert von Sapharunh (06.08.2015 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Hab mal in "Police is coming through!" und "HHStory" reingehört und ich muss sagen, dass ich diese Musik absolut nicht hören wollen würde. Die Klänge sind einfach nicht schön, sie sind recht trocken, es wirkt ales zu simpel und... einfach nicht schön. Könnte weder dazu tanzen, noch chillen, zocken oder mich freuen - was wohl auch daran liegt, dass es nicht ganz meine Musikrichtung ist und es von dieser Art Musik einfach meiner Meinung nach eine ganz Auswahl besseres gibt.

    Sorry, aber such doch mal ne Möglichkeit, richtig Musik zu machen, anstatt mit HammerHead.

  3. #3
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hab mal in "Police is coming through!" und "HHStory" reingehört und ich muss sagen, dass ich diese Musik absolut nicht hören wollen würde.
    Thx for Feedback aber es geht nicht darum, ob man sich die Mucke den ganzen Tag geben würde, sonder nur darum, wie viel man mit HammerHead erreichen kann. 'Einfach mal reinhören' hilft leider nicht, um sich ein klares Urteil zu verschaffen, ich plädiere für Sensless, da darin sehr viel Arbeit steckt, viele Elemente von HH enthalten sind, und davon gibt es echt nicht viel, aber dennoch etwas hörbares rausgekommen ist.

    Und meine Musikrichtung ist es auch nicht, geht ja nur darum, damit zu arbeiten

    Hat keiner je irgendwelche FunTracks mit HammerHead gemacht?? Gut, wir reden von HammerHead xD aber seis drum, kamen wirklich geniale Sachen bei raus

    Geändert von Sapharunh (18.09.2012 um 03:19 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •