mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Der offizielle RPG²-Shop Guide



    Hier ein kleines Sammelsurium an Online-Shops für jRPG-Käufe. Gebt gerne euern Senf dazu, dann wird die Liste kontinuierlich erweitert




    Wenn es um Rollenspiele oder Videospiele im Allgemeinen geht, lohnen sich Online-Käufe bedeutend mehr. Die Preissituation ist angenehmer, der Gebrauchtmarkt ist alleine schon durch eBay größer und letztendlich steht die Frage im Raum: Warum sollte man bei Saturn 70 Euro für ein Spiel ausgeben, das im Internet einen Bruchteil kostet?

    Merke: Wenn ihr ein Spiel bei den großen deutschen Elektrofachmärkten seht (inkl. Gamestop), dann werdet ihr es zu 99,99% im Internet billiger finden. Vergleichen lohnt sich ungemein – daher teile ich im Folgenden meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Online-Shops mit euch. Viel Spaß beim Lesen











    Häufig sind UK-Shops billiger oder genauso teuer wie die deutschen Shops – auch mit Versandkosten. Wer sich also etwas geduldet, kann auf lange Sicht merklich sparen. Zudem verfallen Spiele in England viel kräftiger im Preis. Während man in einigen deutschen Läden für Final Fantasy XIII-2 noch stolze 60 Euro bezahlen darf, kann man das Spiel in UK schon für ca. 13 Euro inkl. Versand erwerben. Zudem gibt es noch ein optisches Kriterium, vornehmlich für Sammler: Statt der riesigen USK-Logos finden sich hier auf den Covern die dezenten Pegi-Logos.


















    Geändert von Narcissu (25.06.2014 um 01:08 Uhr)

  2. #2
    Bei Amazon ist das Studenten-Programm für Studenten (was hier ja viele sind) empfehlenswert. Derzeit gibts ein Jahr kostenlos Prime-Versand und nen 5 Euro-Gutschein bei der Anmeldung. Außerdem vielleicht auch einen Verweis auf den Marketplace? Auf Amazon.de kann man oft günstig und komfortabel auch an UK-Versionen kommen.

    Bei den US-Shops vielleicht auch den NISA-Store erwähnen? Schließlich gibt es da sehr oft exklusive Specials. Teurer Versand, aber meiner Erfahrung nach auch zuverlässig und schnell. (Soll ich das näher ausführen für deine Auflistung?)

    Asiatische Shops fehlen meiner Meinung nach noch. Playasia und Yesasia sollten auf jeden Fall erwähnt werden. Wenn es auch Merchandise sein soll, dann kann man auch ein paar japanische Shops noch nennen, Amiami wohl am populärsten.
    So für richtige Otakus kann man auch auf Amazon.co.jp ein paar tolle Schnäppchen machen. Wenn Interesse besteht, dann kann ich das Einkaufen da gerne näher ausführen, die schicken nämlich nicht so ohne weiteres nach Europa, aber es ist machbar.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    So für richtige Otakus kann man auch auf Amazon.co.jp ein paar tolle Schnäppchen machen. Wenn Interesse besteht, dann kann ich das Einkaufen da gerne näher ausführen, die schicken nämlich nicht so ohne weiteres nach Europa, aber es ist machbar.
    Was schlägst du denn vor? Früher habe ich dort gerne beim Marketplace bestellt, aber mittlerweile scheint niemand von denen mehr Lust zu haben, etwas nach Europa zu schicken.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Was schlägst du denn vor?
    Forwarding Services wie Tenso zum Beispiel. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Oft ist das sogar günstiger als bei einem der überteuerten internationalen japanischen Shops einzukaufen, ganz davon zu schweigen, dass so das Angebot viel größer ist.

  5. #5
    Cooler Thread Sollet ihr anpinnen.

    Vielleicht zur Sicherheit noch erwähnen, dass man nicht im Ausland kaufen sollte, wenn man ein Spiel auf Deutsch haben will? Bzw. sich erkundigen sollte, ob es mehrsprachig ist (vielleicht mit ein paar Links, wo das geht).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #6
    Hab den Thread mal "sticky" gesetzt, da er v.a. für jüngere Import-Spieler von Interesse sein könnte.


    Für Leute, die gerne japanische Versionen importieren, würde ich mal noch den (wohl nicht ganz ungekannten) Shop von Play-Asia in die Liste einfügen.

    Vorteile:
    - Japanische Versionen erscheinen meist zeit- und inhaltsgleich auch für die grösseren, Chinesisch sprechenden asiatischen Märkte (Taiwan, Hongkong, Singapur etc.), jedoch kosten die Spiele v.a. dank dem starken japanischen Yen oft nur rund 60% des japanischen Preises.
    (Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich nicht um Raubkopien, sondern echte "ASIA"-Versionen!)
    - Die Verpackung ist häufig auf (traditionell) Chinesisch und Englisch angeschrieben. Ebenfalls die Rückseite und die verkürzte Anleitung sind zweisprachig.
    - Sobald eine englische Version eines Spiels im Westen erscheint, gibts meist auch eine weitere asiatische Version, wo dann das Spiel in Englisch ist... preislich liegen sie dann meist etwa gleich mit US-Importen, d.h. noch immer günstiger als europäische Versionen.

    Nachteile:
    - Ist ein Regionalcode vorhanden, laufen die Spiele nur auf NTSC-J-Konsolen, d.h. z.B. ner X360 aus Japan oder Taiwan etc.
    - Bei Sammlern gelten diese asiatischen Versionen als "weniger wertvoll" als ihre japanischen Verwandten... was IMO aber nur wenige Leute betrifft.
    - bei mehrsprachigen oder westlichen Spielen kann es manchmal etwas schwierig sein, alle vorhandenen oder v.a. nicht vorhandenen Sprachen herauszubekommen

    Hinweis: Immer vorab abklären, wie die Sprache auf der Disc ist... gab schon diverse Leute, die infolge der englischen Anleitung dachten, auch das Spiel sei zeitglich mit dem Japan-Release schon in Englisch... was natürlich nicht der Fall ist.


    PS: Die vor einigen Jahren mal eingeführte "Selbstzensur" von Play-Asia infolge "Importstop von Sony" (keine Lieferung von PS2/PS3/PSP J-Importen in den Westen) hat PA wieder aufgehoben...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Forwarding Services wie Tenso zum Beispiel. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Oft ist das sogar günstiger als bei einem der überteuerten internationalen japanischen Shops einzukaufen, ganz davon zu schweigen, dass so das Angebot viel größer ist.
    Ah, nicht schlecht, dass es so etwas auch für Japan gibt. Ich werde mir das einmal ansehen, denn immer warten zu müssen, bis Freunde mir das mitbringen, was sich innerhalb von zig Monaten bei ihnen angesammelt hat, ist auch nicht toll. Preislich scheint es ja auch in Ordnung zu sein.

    Ich kaufe Spiele, die nicht unbedingt aus Übersee kommen müssen, übrigens gerne im Steuerparadies auf den Kanalinseln. Da muss man zwar aufpassen, was man per Post einführt, weil Zölle ab der Grenze fällig sind, die auch für internat. Sendungen gilt, aber die Preise sind super, weshalv es sowieso recht schwer ist, die Grenze zu knacken.

    Bei denen hier kaufe ich sehr gerne:

    http://www.mymemory.co.uk (MyMemory scheint mittlerweile expansiert zu haben und liefert nicht mehr nur von Jersey aus, weshalb die neuerdings auch sehr schnell sind.)

    http://www.amazon.co.uk/gp/shops/sto...=AVXB5JQRCA15O
    Geändert von Winyett Grayanus (03.09.2012 um 23:49 Uhr)

  8. #8
    Willst du den ersten Post mit den anderen empfohlenen Shops mal updaten, thickstone?


  9. #9
    Hab mir bei Play-Asia Little Busters für die PS Vita geholt, kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

    Es ist die 100% Original Japanische Version, original Verpackung u.s.w., der Preis war vollkommen unschlagbar und kostenloser Versand nach Deutschland (inzwischen)

    Da PlayStation 3/PS Vita Regio-Frei sind, muss man sich hierüber auch keine sorgen machen =)

    Das mit Tenso habe ich nicht ganz verstanden.

    Die geben einem eine Japanische Adresse, man bestellt direkt in Japanischen shops und die forwarden alles von dieser JP-Adresse zu dir nach hause und verlangen dafür 490 ¥ Gebühr + Frachtkosten?
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  10. #10
    Ja. Bedenkst du, dass z.B. Amazon.co.jp keine Versandkosten innerhalb Japan kostet und dass die wenigen japanischen Shops, die ins Ausland versenden alle exorbitante Preise für Produkt und Versand verlangen, ist das für bestimmte Japan-only Sachen kein schlechter Deal.

  11. #11
    Vor allem für das ganze zeug bei Melonbooks xD die verschicken nur nach Japan
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  12. #12
    @thickstone

    Unter deutsche Shops bzw internationale Shops könntest du aber auch ebay.de aufnehmen. Da gibts vieles, was es so bei keinem Shop in der Form und Angebotsvielfalt gibt und grade für Leute, die sich mit den JRPG-Klassikern fürs NES oder SNES beschäftigen wollen:


    Bspw. gibt es bei Ebay zig Händler die JRPG-Bundle mit bis zu 7 Spielen für den SNES verkaufen (Terranigma, Secret of Mana, Illusion of Time, Ocarina of Time, Zelda etc.)

    wie dieses zum bspw.:

    http://www.ebay.de/itm/7x-SNES-Secre...item337c674c04

    oder direkt einen generalüberholten Super Nintendo samt Secrets of Mana-Modul anbieten:

    http://www.ebay.de/itm/Super-Nintend...item2322c497b1


    Da ich grade dabei bin mir ne Retro-JRPG-Sammlung anzulegen, ist Ebay für dieses Vorhaben mittlerweile interessanter geworden als Amazon. Amazon ist dafür bei den PS 1-3 Titeln unschlagbar.


    Konkret zu einzelnen Shops:

    Für rare SNES-, PS1- und PS2-Titel kann ich folgende 3 Shops empfehlen (die verkaufen auch über Amazon und Ebay)

    1.

    http://www.medimops.de/

    Bei denen hab ich an die 20 PS1-Spiele bestellt u.a. Final Fantasy 4-9, Vagrant Story und Grandia. Die Spiele waren ausnahmslos in top zustand. Selbst wenn die angeben, dass die Spiele nur "gut" erhalten sind, sind die tatsächlich oft sogar noch sehr gut erhalten. Nur eine der 20 CDs hat 2 minimale Kratzer, alle anderen sind vollkommen kratzfrei.

    Der Preis ist dabei verdammt niedrig: Für Vagrant Story hab ich inkl. Versandkosten 4€, für Grandia 6€ und für die Final Fantasy-Teile zwischen 15 und 20€ bezahlt. Alundra hatten die auch mal für 6€ drin.

    2.

    http://www.konsolenkost.de/

    Die haben sehr viel rares Zeug, für so ziemlich alle Kosolen der letzten 30 Jahre. Sind allerdings etwas teurer als Medimops. Ich hab bei denen aber erst 4 Spiele bestellt (2 waren top erhalten, 1 war ok und 1 anderes war als "sehr gut erhalten" deklariert aber allenfalls "gut".

    Im Grunde kann aber auch hier nix falsch machen. Oft haben die SNES oder PS1-Titel auch mehrmals auf Lager, so dass die ne Ersatzlieferung schicken können, wenn was zu beanstanden ist.

    3.

    http://www.rebuy.de/kaufen

    Hier hab ich erst einmal bestellt. Niedrige Preise wie bei medimops.de und die Ware war ebenfalls fantastisch erhalten. CD war vollkommen kratzfrei - die Hülle samt Handbuch auch top.
    Geändert von Todestrieb (22.01.2013 um 20:32 Uhr)

  13. #13
    Sorry, ich hab hier ewig nicht reingeguckt. (Gepinnte Themen haben doch so ihre Nachteile....)

    Ich hab ab Februar Semesterferien, dann werd ich den Startpost mal updaten und evtl. verschönern.

  14. #14
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab hier ewig nicht reingeguckt. (Gepinnte Themen haben doch so ihre Nachteile....)

    Ich hab ab Februar Semesterferien, dann werd ich den Startpost mal updaten und evtl. verschönern.
    Frohe Ostern *räusper*

    Solltest du doch nochmal den Startpost akualisieren, hab ich, neben den von mir oben genannten, noch 4 weitere Shops entdeckt:


    Für Japan-Only und US-Titel:

    http://www.play-asia.com


    Für Japan-Only-Titel und japanophiles Otaku-Nerdzeug aus wirklich ALLEN Lebensbereichen:

    http://www.jlist.com


    Für JRPGs auf dem SNES gibts neben Konsolenkost noch 2 größere Läden, bei denen es, neben den entsprechen Konsolen und Zubehör, so ziemlich alle PAL-JRPGs für den SNES gibt - was bei der sehr überschaubaren Anzahl von etwa 10 aber auch nicht sonderlich schwierig ist

    http://stores.ebay.de/Sammelparadise-Der-Konsolen-Shop

    http://stores.ebay.de/game-empire-SNES-shop

    Ersterer führt darüber hinaus auch noch viele Titel fürs NES, N64, diverse Handhelds und PS 1 - 3
    Geändert von Todestrieb (01.04.2013 um 13:51 Uhr)

  15. #15
    Bei JList muss man aufpassen, wenn man japanische Games bestellt. Die sind dort nämlich enorm überteuert, da fährt man mit Amazon.co.jp deutlich billiger, selbst wenn noch EMS-Shipping und Mittelsmanngebühren drauf kommt.
    Gilt aber auch nicht immer. Hab sehr günstig damals Remember11 dort erstanden. Man sollte trotzdem unbedingt Preise vergleichen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Bei JList muss man aufpassen, wenn man japanische Games bestellt. Die sind dort nämlich enorm überteuert, da fährt man mit Amazon.co.jp deutlich billiger, selbst wenn noch EMS-Shipping und Mittelsmanngebühren drauf kommt.
    Gilt aber auch nicht immer. Hab sehr günstig damals Remember11 dort erstanden. Man sollte trotzdem unbedingt Preise vergleichen.
    Danke für die Info. Beim ausländischen Amazon kann man - soweit mir bekannt ist - aber nur per Kreditkarte zahlen oder gibts bei amazon.co.jp auch noch andere optionale Zahlungsarten?

  17. #17
    Kurze Meinung zu Play-Asia: Ich bin damit immer sehr gut gefahren. Mein letzter Kauf war ein The World Ends With You, was nach zwei Monaten angekommen ist (also gerade noch okay - nicht so schlimm wie mein Vier-Monate-Sakura-Wars oder mein Fünf-Einhalb-Monate-Suikoden-III =.='). Im Kontakt mit der Seite (nach 6 Wochen) ist allerdings ziemlich deutlich geworden, dass sie das Spiel NICHT ersetzt hätten, wenn es auf dem Postweg verloren gegangen wäre. Sie helfen zwar sofern möglich, aber wenn man Pech hat, hat man bei dem Laden scheinbar wirklich Pech.
    Nur als Erfahrungsbericht, wie gesagt, bis jetzt ist noch alles (irgendwann) angekommen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  18. #18
    2 Monate? Hilfe.
    Na ja, dann scheinen meine zwei Wochen Wartezeit auf Zill O'll Infinite noch nicht lange genug zu sein... *seufz* Normalerweise beginne ich ab 3 Wochen, mir Sorgen zu machen ... brauchen die immer so lange?

  19. #19
    Nö, ein anderes Spiel, das ich in derselben Bestellung (!) bestellt habe, war nach anderthalb Wochen da. Ist halt hochgradig Zufall, aber das ist irgendwo auch mein allgemeiner Eindruck von außerhalb Europas, wenn man den günstigsten Versand nimmt.

    Wie gesagt, Suikoden III, 5 Monate, ohne dass es irgendeinen handfesten, offensichtlichen Grund (Zoll etc.) gehabt hätte. Da hatte ich dann auch definitiv nicht mehr damit gerechnet.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #20
    ENDLICH geupdatet, lol, sorry ^^

    Ich brauche noch ein paar Infos zu Tenso und Yesasia (Ich fand Yesasia grauenhaft, aber vllt. gibt es Gegenstimmen?)

    Sollten in den Startpost noch Zollinfos?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •