Hallöle! Also, ich weiß, dass man ihn 5 mal besiegen muss, finde ihn aber nur 4 mal! Man treibt das Medium ja in Richtung Ausgang, bzw. Eingang, aber wo findet de letzte Kampf statt? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!!!![]()
Hallöle! Also, ich weiß, dass man ihn 5 mal besiegen muss, finde ihn aber nur 4 mal! Man treibt das Medium ja in Richtung Ausgang, bzw. Eingang, aber wo findet de letzte Kampf statt? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!!!![]()
Der letzte Kampf findet kurz vor dem Ausgang der Höhle statt. Aber ich denke eher, du hast eher Dark Yojinbo Nr. 3 übersehen, der in einer kleinen Seitenkammern anzutreffen ist, und zwar derjenigen, die so grünlich schimmert.
Willkommen bei uns NewYuna und bitte lass das, für normale Beiträge einen Farbcode zu nutzen. Das wird hier bei uns nicht gerne gesehen, Farbcodes sollten nur für besondere Hervorhebungen genutzt werden. Ich möchte, dass Du dich dran hältst.![]()
![]()
Den finden viele nicht!
Das ist nämlich ein Fehler des Lösungsbuches!
Dort ist der dritte nicht beschrieben!
Ich musste auch lange suchen!
JA!!!!!!!!!! mich hats auch voll gestresst!
Ich habe auch ne ewigkeit gebraucht.
Hin und her hin und her.
Ha aber ich hate noch so halbwegs glück weil nach ner halben stunde hab ich ihn auch noch erwischt![]()
Seid ihr sicher dass man den 3. Yojinbo "auslassen" kann? Also ich hab ihn gleich auf Anhieb gefunden aber wenn man in der Eingangshalle gegen ihn kämpft zieht sich das Medium danach zurück! Wenn man dann nochmal gegen den 3. kämpfen könnte wäre das echt ein peinlicher Fehler für Square
Life is just a game
@ Master of the Wind
Bitte nicht übertreiben damit, alte Threads hervorzukramen, die schon lange erledigt sind, das haben wir nicht allzugerne hier.Ich heiße Dich willkommen im SN, sehe Dich zum ersten Mal.
![]()
Zum Topic:
Ich sehe erst jetzt, was hier so alles steht und nicht ganz richtig ist: Im Lösungsbuch sind die Stellen, wo man Dark Yojinbo antrifft, überhaupt nicht erwähnt, deshalb kann da auch kein Fehler vorliegen. Es ist lediglich dort beschrieben, dass man ihn 5 Mal besiegen muss, und ihm durch die ganze Geheime Höhle hinterher muss. Wenn man dann selbst nicht in die kleine grüne Kammer schaut, ist es das Problem des Spielers und kein Bug von Squaresoft.
Ich kämpfe gerade gegen Dark Yojinbo und deshalb führe ich alle Treffpunkte nochmal auf:
1. Von der hinteren Kammer aus zum Speicherpunkt gehen, dort findet die 1. Begegnung statt. Hinterhalt.
2. Tiefer rein in die Höhle, wenn man kurz vor der inneren Kreuzung ist, kommt D Y's 2. Begegnung.
3. Die kleine grüne Kammer, die rechts etwas abseits liegt: 3. Begegnung
4. Der zweite größere Innenraum der Höhle, da gibt es die 4. Begegnung.
5. Richtung Ausgang gehen, sobald man zur ersten großen Höhle kommt, findet die finale Konfrontation statt.
Ok sorry war mein erster Beitrag![]()
![]()
![]()
Passiert nicht nochmal!!!
Life is just a game
Frage: Muss man Jojinbo 5 mal besiegenoder ihn nur 4 mal in die Flucht schlagen und dann beim 5ten mal besiegen? Hat er dann immer wieder alle HP, oder kämpft man ihn runter?
(Btw: Wieso sind farbcodes nicht gerne gesehen? Ist doch lustig?)
The Weapon is active!
Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
InFlames - 'Ordinary Story'
Du musst ihn in jedem Kampf besiegen, sprich ihm all seine HP abziehen. Diese werden auch bei jedem Kampf komplett wiederhergestellt, du kämpfst ihn nicht runter. Dafür hat er aber auch nicht so viele. Afaik 1600000.Zitat
Vielleicht mögen sie lustig sein, aber stell dir doch mal vor jeder User würde seinen kompletten Beitrag in einer anderen Farbe schreiben. Der Farbcode ist nunmal nur da um bestimmte Stellen hervor zuheben.Zitat
Das mit dem farbcode-nicht-gerne-gesehen halte ich persönlich für ebenso wenig sinnvoll, wie dass, dass man ältere Threads nicht reaktivieren soll. Und wenn man dann neue aufmacht, zu Themen, die es in älteren (schön hervorgehoben) Threads schonmal gibt...
naja, was solls. Egal. Will hier keine Debatte über sowas vom Zaun brechen. Meine Meinung eben.
@Yojinbo: gut, wenn er dafür weniger leben hat. Wie siehts denn so im allgemeinen mit seinen Attacken aus. Und jetzt nicht so Berichte über krasse Sachen, die er gemacht hat, bitte. Mir wäre gut geholfen mit dem, was er so allgemein macht. Ob er kontert, auf was er empfindlich reagiert, und mit was er gerne angreifft. Ich denke Schaden mird eh immer Max. sein, oder?!
The Weapon is active!
Seine Atacken sind eigentlich nicht so besonders, wenn man gut geschützt ist. Schleife ist auf jeden Fall Pflicht.
Er macht drei Attacken + seine Extase
1. Kozuka: schaden ca 6000 + Allesbrecher
2. Wakizashi: schaden ca. 12.000(mit protes) angriff gegen alle
3. Daigero (der Hund) schaden ca. 6600 + versteinerung
Extase: Zanmatou!! Keine Überlebenschance. nicht mal mit Schutzengel
Alle Angaben sind ohne Gewähr![]()
Die Schadensangaben beziehen sich auf den max. Abwehr-Status von 255
Ausserdem ist Yojinbo sehr schnell und deshalb nur schwer zu treffen
Geschick und Treffer sollten auf 255 sein und zusätzlich solltet Du
Anpeilen verwenden. (ca. 5 mal hintereinander) Ausserdem solltest Du
auf jeden Fall Rapid-Schläge verwenden.
Ich habe vergessen. "Er kontert nicht"!!!!![]()
Wenigstens kontert er nicht. Aber zwei von den drei Attacken sind unter der 9999 grenze (ich gehe mal von deinen vorrausgesetzten Werten aus)...das ist erstaunlich.
Ja, er ist wirklich schnell, das merk ich an meinem eigenen. Er hatte als erste Bestia geschick und reflex voll.
Zanmatou=game over is mir klar, wenn man damit sogar Story-bosse killen kann.
na gut. Mist, ich muss noch leveln. Aber vor lauter Chocobo rennen und Monster fangen komm ich gar nich dazu. Äzend....
The Weapon is active!
Achso...ja dann...naja, trotzdem noch erstaunlich schwach. zumindest für eine der schwarzen bestias und dass Yojinbo so gesehen ein ziemlich starker obendrein ist (Zanmatou mal ausgenommen).
naja, kann mir nur zum Vorteil gereichen
Wo wir grad dabei sind, wie sieht es denn mit den Angriffen der anderen bestias aus, und wie ich die abwehren, bzw. abschwächen kann? Das wäre mir sehr nützlich.
(Ich denke Werte auf max als vorraussetzung können wir stehen lassen, oder?)
The Weapon is active!
Stimmt, Yojinbo ist wahrlich nicht der Stärkste. Da ist Bahamut ein ganz anderes Kaliber. Dieser Startet nämlich nach 5 Angriffen einenZitat
Gegenangriff mit "Impuls", welcher Stein, Gemach und Allesbrecher
verursacht. Und wenn Du Pech hast, kommt gleich danach sein Regulärer Angriff.
Zu Anima kann ich Dir im Moment nix sagen, weil ich Sie damals mit ca. 1,5 promille besiegt habe und dummerweise den Spielstand vor dem Kampf überschrieben habe. Bin aber bald wieder soweit.
Aber um es kurz zu sagen, solltest Du mit A-Hast, A-Protes und Schleife bestens ausgerüstet sein. HP-Exp. ist ja selbstversändlich.
Ja, HP-Exp is klar, aber ich muss jetzt warscheinlich ewigkeiten an Dark Ifrit rumkämpfen bis der ne Rüstung für Auron dropt. aber erstmal gehe ich Monsterfangen. hab noch nich alle. Und mit Ekstasewandler und der Ekstase Art, bei der man nach erfolgreichem Kampf bekommt, da bekomme ich sogar auf Besaid 4000 AP.
The Weapon is active!
Oh ja, dass Prob kenne ich zu Genüge. Und meistens erhält man für einen ganz anderen Chara die benötigte Rüstung. Ich habe Yojinbo jetzt bestimmt schon 40-50 mal durchgeschüttelt, aber er giebt mir einfach keine Rüstung fur Rikku. Na ja, jetzt kann ich sie mir bald eh selber basteln.
Warts nur ab, du bekommst die Rüstung die du brauchst genau dann, wenn du gerade alle Items zusammen hast, um sie selbst zu basteln. sowas kenne ich. passiert mir auch manchmal. zwar nicht mit solchen Rüstungen, aber immerhin.
The Weapon is active!
Du wirst lachen. Das hatte ich schon.Ich stand vor der Wahl meine DK´s bei Rikku oder bei Kimahri einzubauen für Schleife, und habe mich für Kimahri entschieden. Dreimal darfst Du raten welche Rüstung er jetzt schon zweimal abgeworfen hat. Rikku hat jedenfalls immer noch keine.![]()
Du hast recht, ich lache wirklich. Das ist...nun, nicht wirklich nett. Dafür hab ich für jemanden, ich glaube sogar Yuna, ne Rüstung mit MP-Expander. Nur bringt mir das ja nichts weil in Nirvana MP1 eingebaut ist. und 999 mal zaubern reicht aus...
Aber ich weiss nicht, wieso es so schwer ist den verdammten HP-Exp zu bekommen. Für Tidus und Yuna hab ich des irgendwo gefunden. Das Genji Schild und...ich weiss nicht mehr welcher Ring...
Ich hab keine Ahnung wo ich des her hab, aber es war leicht.
The Weapon is active!