Tatsache, das Scrolling hat was von ner Schifffahrt. o_o

Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich glaube, dass das Spiel für mich so nichts wird. Ich mochte VD2 sehr gerne (lieber als den ersten Teil), aber es hat auch zumindest bei mir einen ordentlichen Schuss Nostalgiebonus. Ich hab es zu einer Zeit gespielt, lange bevor ich mich mit Pixelgrafik beschäftigt und auch auf so Sachen wie Writing noch nicht geachtet habe (zur zeitlichen Einordnung: an VD2 habe ich mir auch damals Mapping und Scripting mit dem Maker beigebracht). Ergo sind mir viele der damaligen Kritikpunkte einfach nicht aufgefallen bzw. egal gewesen, was sich überträgt, wenn ich das Spiel heute rauskrame.

Das da ist aber ein neues Spiel und ich gehe mit meinen heutigen Maßstäben ran. Und da kommt es leider nicht gut bei Weg (eine total chaotische Palette ohne richtigen Stil, unterschiedlichste Shadingstile und -qualität, sehr awkward-e Dialoge...)
Es wirkt ein wenig wie auf damaligem Stand stehengeblieben, was sich dafür aber wieder mit der neueren Engine beißt. Die übrigens echt gut aussieht, vielleicht sollte ich mir den MV echt mal anschauen.