Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
Mein absoluter Tiefpunkt des Spiels waren die extrem sprunghaft ansteigenden Levelanforderungen. Zwischen Jaynas Wald und dem nächsten Dungeon muss man einfach mal 15 Level ansteigen. Zwischen Palrics Gruft und dem Tempel des Blutes (Valnars Grab dazwischen ist ein 1-Kampf-„Dungeon“) muss man sage und schreibe 25 Level aufsteigen. In diesen Abschnitten habe ich das Spiel einfach nur verflucht und empfand es als öde Akkordarbeit. Dass ich da noch weitergespielt habe und das Spiel nicht wutentbrannt deinstalliert habe, spricht ja schon irgendwie für die Handlung. Die war nämlich das einzige, was mich noch motiviert hat, mir das weiter anzutun.

Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild aus TheBlakes hervorragendem Testvideo zu VD3 auf YouTube hochzuladen.
Anhang 25672
Vor allem, weil das gleiche Problem ja bereits in Vampires Dawn 1 existiert. Dort muss man nach dem Freischalten der World Map auch erst einmal zünftig leveln, bevor man in Tradan eine Chance hat.

Gut, in Vampires Dawn 3 hat man immerhin die Möglichkeit, das mit Sidequests zu füllen. Wenn man allerdings kein Completionist ist, der nicht jeden Stein umdreht und in erster Linie versucht, schnell durch die Main Story zu kommen, machen einem das die sprunghaften Anstiege der Levelvoraussetzung zunichte.

FYI: Ich weiß nicht, ob's an mir liegt, aber den Anhang kann ich nicht öffnen. Hier ist auf jeden Fall die entsprechende Stelle im Video.