Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Yoraiko
    Ein Spiel, Film etc. muss nicht in den ersten fünf Minuten gut sein, das Werk darf nur nichts enthalten, was mir ein Weiterkonsumieren unmöglich macht. Der 5-Minuten-Abbruch ist ja ein Extrembeispiel. So was kommt bei mir nur sehr selten vor. Meistens breche ich etwas erst nach längerer Zeit ab, weil es mir zu fad geworden ist (und dann ist es nicht schlecht, sondern nur nicht gut genug) oder ich erkenne sofort, dass es nicht meinen Geschmack trifft, dann ist es auch nicht schlecht, sondern trifft eben meinen Geschmack nicht. Mir ging es nur darum, dass man ein Medium schnell abbrechen und trotzdem ein Urteil darüber bilden kann. Ich meine, ich brauche manche Werke nicht mal anfangen, um zu wissen, dass sie schlecht sind, z. B. dann, wenn der Autor menschenverachtende Ansichten propagiert.

Ich geh auch davon aus, dass ein (Indie)Spiel nach seiner Veröffentlichung schnell an Schwung verliert. Das wäre ja schön, wenn die Neukunden konstant bleiben, aber ich geh eher davon aus, dass sie schnell gegen null tendieren. Die Frage ist zudem, wie viele von den erfassten Käufern Backer sind. Die werden ja vermutlich von Marlex einen Code erhalten haben und werden von Steam offiziell als Käufer gezählt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anzahl der tatsächlichen Käufer im vierstelligen Bereich liegt.

Geändert von Kelven (27.06.2022 um 10:41 Uhr)