Zitat Zitat
Ne halbe Million verkaufter Exemplare von VD3? Hast du dafür eine Quelle, das klingt für mich zu hoch gerechnet. Wir reden von einem Maker-Spiel aus Deutschland...
Tschuldigung, mein Fehler, laut steamspy sind es so 50 - 100k, das war allerdings schon vor Monaten so also gehts vermutlich Richtung 200k, also definitiv keine halbe Million. Marlex dürfte dennoch zufrieden sein.

Zitat Zitat
allerdings hast du hier bereits mehrfach erwähnt, daß VD3 für dich das schlechteste Spiel überhaupt wäre.
Ja das dachte ich mir beim Schreiben auch, also es stimmt natürlich nicht ganz, wie auch Kelven sagt, dass man ein schlechtes Spiel nur komplett erkennt - Die Beispiele von Filmen, Spielen, Büchern die 70 % schlecht waren und dann am Ende richtig gut wurden dürften wohl an ein paar Händen abzählbar sein. Dennoch würde es sich gerade im Hinblick auf Reviews, tiefergehende Diskussionen und dergleichen für mich irgendwie falsch und halbherzig anfühlen, wenn ichs nicht zu Ende bringen würde. Und das ist übrigens auch der einzige Grund, warum ich das LP nicht abbreche. Ich giere seit Monaten drauf mit Crosscode weitermachen zu können, aber es geht nicht, wegen den Regeln, die ich mir bei sowas selbst auferlege. Aber hey, 2 Parts noch, dann bin ich durch.

Zitat Zitat
Ob man ein Spiel durchspielt oder nicht, hat keine Auswirkung darauf, wie passabel die Bewertung ist. Eine Bewertung ist immer passabel, es sei denn der Bewertende sagt nicht die Wahrheit. Wenn mir ein Spielinhalt den Spielspaß verhagelt und ich das Spiel nach fünf Minuten abbreche, dann ist es ein schlechtes Spiel und das wäre es auch, wenn ich es komplett durchgespielt hätte.
Du hast natürlich in Teilen recht und ich verstehe auch was du meinst (Geht mir selbst so mit diversen Schundmedien) aber so ganz der Wahrheit entspricht das natürlich nicht. Das was du schreibst würde ja implizieren, dass jedes Spiel, Film, Medium bereits in den ersten Minuten gut sein muss. Das ist natürlich das Ziel, aber unheimlich viele Geschichten brauchen etwas Anlauf, manche mehr, manche weniger, um so richtig in Fahrt zu kommen und bei vielem muss ich rückblickend sagen, dass es schade gewesen wäre, wenn ich nach anfänglichem Eindruck aufgehört hätte. Ich denke schon, dass es ein wichtiger Unterschied ist, ob ein Rezensent 10 oder 100 % vom Spiel gesehen hat, zumindest wüsste ich als Leser, wem ich vertraue.