Bei Videospielen gehört das Gameplay aber auch zum Gesamtpaket und es ist bei Vampires Dawn 3 ebenfalls sehr interessant zu sehen, was funktioniert und was nicht. Ein wichtiger Faktor ist dabei aber, ob das Spiel schlussendlich noch spielbar ist oder nicht und Vampires Dawn 3 ist tatsächlich noch spielbar. Aber wir haben da einfach verschiedene Herangehensweisen. Meine Schmerzgrenze ist bei Unterhaltungsmedien eh ziemlich hoch angesetzt und ich kann mich durch wirklich viel "durchquälen".

Willkommen zurück, was macht was macht die Schriftstellerei (ich warte immer noch auf das Sequel von JSZBS)? ^^

. Das Spiel unterhält mich immer noch gut und die Dialoge sind nett geschrieben. Ein paar Design-Entscheidungen sind weiterhin sehr fraglich (die Schnipsel-Jagt in der Burg, beschränkte Speichermöglichkeit, Schwierigkeitsgradanstieg, sobald es in die OW übergeht), schätze aber das ist des mangelnden Wettbewerb von damals geschuldet. Heute würde das Spiel wohl stärker kritisiert werden, versteh aber warum uns das Spiel damals so gut gefallen hat.