Aber eine wirkliche Antwort ist das trotzdem nicht, es sei denn, die Tester waren entweder alle mit 120 FPS unterwegs, oder die normalen Spieler, die auf die Hälfte kommen, saßen alle mit 30 FPS-Mühlen an der Demo...Zitat
2x144 hz, 1x 120 hz, 1x 60 hz Monitore. So viele Tester waren es jetzt auch nicht. Naja, muss mal den inoffiziellen Patch installieren und dann nochmal messen. Vermutlich sind 5 Stunden realistisch wenn man sich nach Items umschaut. Schneller geht immer wenn man ein Schnellleser ist oder aus allen Kämpfen flieht.
Ich bin aus fast allen Kämpfen geflohen, recht flott gelesen und habe mich ab Mitte nicht mehr nach Items umgesehen, hatte knapp 3h.
marlex, wird die Vollversion wieder Blutrand Textboxen haben??
Taris ist von den Toten wieder auferstanden.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
War jetzt in Asgars Schloss und ich glaube langsam, Marlex, deine Tester haben das Spiel nicht gespielt. Da sind an jeder Ecke Begehbarkeitsfehler und Vampire, die in den Wänden rumlaufen. Also nicht nur ein paar, sondern wirklich viele. Gut, kann man übersehen, wenn man nicht genau hinschaut und das Spiel vielleicht auch mit verbundenen Augen betatestet. Aber was bitte ist denn das hier? Was auch immer das ist, es sieht wie ein Fehler aus. Sowas muss einem doch beim testen auffallen. Wie lange hatten deine Tester Zeit? Waren sie... nunja, "bemüht"?
EDIT: Ich bin durch. Gesamtspielzeit 04:32:01. Falls es dich interessiert. Das Spiel hinterlässt einen guten Ersteindruck für eine Demo trotz all der Mankos ist es definitiv eine Perle. Du, Marlex, hast eine gute Arbeit geleistet. Deine Tester nicht. Klar, man kann hier sagen, dass niemand alles sehen kann, aber offensichtlich sind hier mehreren Menschen extrem offensichtliche Bugs entgangen und dafür hab ich kein Verständnis.
- Die Blutmangel-Warnung geht manchmal komplett nicht mehr weg, wenn man schnell ins Menü geht, um seine BP wieder aufzufüllen.
- Ein Item heilt BP obwohl in der Beschreibung steht, es würde Lebenspunkte heilen, was falsch ist. Das ist offensichtlich und ich verstehe nicht, wieso das niemandem der Tester aufgefallen ist.
- Sehr viele Begehbarkeitsfehler im Schloss, was man auch absolut einwandfrei daran sehen kann, dass die NPCs in die Wand laufen. Ich verstehe auch hier absolut nicht, wieso das niemandem der Tester aufgefallen ist.
- Tarius-Bug bei mehreren Leichenteilen (siehe oben)
- Fehlermeldung: Wenn man mit Alaine in den Wald rennt, nachdem sie von Asgars Klinge verletzt wurde, wird man mit mehreren Fehlermeldungen, die sich ständig wiederholen, darauf aufmerksam gemacht, dass eine Grafik fehlt. Das passiert, wenn man versucht, den Rückweg anzutreten. Das hätte man als Tester feststellen oder aber auch übersehen können. Bei mehreren Testern ist die Chance aber hoch, dass das mindestens einem von zehn auffallen müsste.
- Diverse Grafikfehler was die Charaktere betrifft (grüne Rechtecke. Offensichtlich Platzhalter)
Fazit: Sehr solide soweit. Wurde nur extrem schlampig getestet. Ich will deinen Testern nicht zu nahe treten, aber ich nehme an, dass viele für den Test zugesagt haben, weil sie das Spiel früher wollten als der Rest der Welt. Hast du ausführliche Testberichte erhalten? Du willst mit dem Ding ja irgendwann kommerziell gehen. Da musst du den Leuten besser auf die Finger schauen.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (14.12.2018 um 00:57 Uhr)
Nabend ich nochmal,
ich habe jetzt die Demo nochmal angespielt und mir ist aufgefallen das die Wirbelwind Attacke
manchmal dann ins Leere geht wenn der Gegner schon besiegt ist.
Das oki?
Und bei der Kirche, in der Höhle, in der unteresten rechten Ecke,
läuft der Soldat durch die Wand..
Ansonsten gute Demo,
mfg snikerfreak83
--
Ich hab die Demo mal eine Stunde angespielt, aber mehr wird es auch nicht werden, dafür macht mir das Spiel zu wenig Spaß.
Am meisten stört mich, das war beim Vorgänger genauso, dass die drei Vampire unsympathisch sind. Ich mag weder ihr amoralisches Verhalten, das betrifft vor allem Alaine und Asgar, noch ihre schon zu simplen Persönlichkeiten. Die Handlung kann ich zwar nach einer Stunde noch nicht beurteilen, aber es zeigt sich trotzdem schon ein Problem, das auch VD 2 hat: Einerseits soll die Handlung düster sein, andererseits kommt sie mir manchmal schon wie eine Persiflage vor.
Der Dungeon am Anfang ist in Ordnung, aber auf Dauer wären mir solche Dungeons wohl zu monoton, wobei ich natürlich nur von dem ausgehen kann, was ich bisher gesehen hab. An den Kämpfen hab ich nur auszusetzen, dass sie zu debuff-lastig sind. Ich hab eigentlich nichts gegen wirkungsvolle Debuffs, aber bei VD 3 sind sie schon fast zu wirkungsvoll. Im Grunde macht man in jedem Kampf nichts anderes, als die Gegner mit allem was man hat zu infizieren, um ihnen dann beim Sterben zuzuschauen.
Ich finde es nicht schlimm, dass unterschiedliche Grafikstile zum Einsatz kommen, ohne festen Grafiker wird der Stil nie ganz homogen sein. Dann haben einige ja die Schrift des Titelbilds kritisiert und da muss ich zustimmen, Schrift in derselben Auflösung wäre definitiv besser.
Die weiblichen Charaktere, ich meine damit vor allem die Porträts, werden viel zu sehr sexualisiert. Natürlich gibt es Menschen, die sich gerne lasziv kleiden, aber dazu muss man schon die passende Persönlichkeit haben. Außerdem tragen die Figuren anscheinend alle Latex.
Noch eine Kleinigkeit: Warum werden die Dorfbewohner, die ja vermutlich normale Menschen sind, in versierte Krieger und Magier verwandelt? Das ist schon etwas zu unglaubwürdig.
Hallo Leute na,
also hab die Demo zum zweitenmal angezockt,
finde es jetzt gar nicht so schlimm,wegen der Spielzeit und keine langen Haare bei Alaine.
Hab da noch was gefunden:
Einmal wenn man schräg steht zu Gegenständen,kommt dennoch der Text, ihr ist nichts mehr drin.
Und das zweite Bild ist auf Asgars Schloß.
mfg snikerfreak83
--
Wenn die Zielgruppe des Spiels nicht nur heterosexuelle Männer mit einer Vorliebe für Doppel-D-Brüste sind würde ich vorschlagen, dass das Gemächt der Männer ebenfalls in einer sehr üppigen Form grafisch dargestellt wird.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer