Kann sein. Du scheinst aber mit dem Wort genügsam etwas anderes zu verbinden, als ich damit gemeint habe. Ich meinte genügsam nicht als Synonym für leicht zufriedenzustellen oder anspruchslos, sondern für dankbar und weniger kritisch. Versuch es mal so zu sehen: Wenn gerade ein neues Call of Duty veröffentlicht wurde, und ich als Neuling ins Call of Duty-Fanforum gehe um rezensionen zu lesen, werden die dort weniger kritisch sein als diese aus dem allgemeinen videospieleforum. Allein weil die anwesenheit in einem CoD-forum schon die leidenschaft dafür voraussetzt, sind fans weniger kritisch. Darum sagte ich ja, dass man sich aus seiner eigenen community meistens bestärkungen, anregungen und unterstützung abholt, valides feedback und ernste kritik aber eher von aussenstehenden quellen. Dass die VD-fans deiner community, die schon lange händeringend auf VD3 warten weniger kritisch und euphorischer mit der demo sind als außenstehende, die keine besonderen emotionen mit VD verbinden, halte ich nicht für überheblich, sondern für Logik. Aber versteh es nicht als negative bemerkung. Du holst dir ja anderswo feedback ab. Alles richtig gemacht.Zitat
Ich selbst kann noch gar keine gefestigte meinung zu VD3 haben, weil ich die demo nicht gespielt habe und auch nicht werde.