Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen

    @Pacebook: Kannst du das konkretisieren? Warum sind die ganzen Leute "genügsam" wenn sie das Spiel mögen und spenden? Ich würde niemals Geld für etwas ausgeben, dass mir nur so halb gefällt. Da hätte ich doch lieber auf die Vollversion gewartet...
    Was findest du an dem neuen Teil so komplett uninteressant? Oder hab ich dich komplett wegen deinem Remake vergrault O_o?
    Was? Nein, im gegenteil. Du hattest seinerzeit ja sogar werbung dafür gemacht, was unheimlich aufmerksam war, und mir komplett freie hand gelassen. Damit hat meine einstellung gar nichts zu tun keine sorge.

    Mein mangelndes interesse fußt ein wenig auf meiner hoffnung, dass du dich seit VD2 sehr weiterentwickelt hast als Kreativschaffender. Wie du schon gesagt hast hat das spiel in diesen breitengraden nie einen sonderlich guten ruf gehabt, ich aber finde und fand immer, dass es im gegensatz zum sehr anstrengenden ersten teil halbwegs in würde gealtert und auch heute noch spielbar ist. Aber es hatte auch viele schwächen und versäumnisse und ich hoffe, einige davon wird der dritte teil nicht mehr haben. Von dem, was ich bisher so von der demo höre, ist das nicht unbedingt der fall, weswegen es gut sein kann, dass ich auf die VV warte. Etwas geld geben werde ich aber so oder so. Um mal ein paar beispiele für schwächen bzw. versäumnisse von VD2 zu nennen, aus meiner sicht:
    - Gameplay (9 tafelstücke, kellerdungeons)
    - Charaktere (Interessante antagonisten, kaum bis gar kein background zu diesen. Nyria war toll, hatte aber ebenfalls eine schmerzlich unbedeutende rolle, jinnai, usw...)
    - Fast durchgehend sehr stereotype protagonisten (Asgar böse, alaine moral, valnar dazwischen)
    - Nichtausnutzen der möglichkeiten (Komfortfeatures, heiliger clan, gestaltung der welt etc.)
    - Viel, viel zu langes intro
    - Mangelnde auswirkung von menschlichkeit

    Vieles davon hast du soweit ich es weiß auch schon lange auf dem schirm, und vielleicht hat dich das spielen des bescheidenen remakes hier und da sogar inspiriert, aber ich hoffe, man wird da am ende einen sprung bemerken. Ein VD2 mit neuer story und grafik ist für mich in ordnung, aber ein wirklich weiterentwickeltes VD3 als abschluss der reihe sollte schon ausgereift und überlegen dem vorgänger in jeder hinsicht sein.

    Was die genügsamkeit angeht - Das sind eben eingefleischte VD-fans. Ich habe bisher weder auf facebook noch im discord irgendeine kritik zur demo gelesen, hier aber schon, und die klingt berechtigt. die Fans sind eben einfach glücklich, dass sie ein neues VD spielen können, und ich verstehe das. So würde es mir auch gehen wenn es um meine lieblingsmarke geht. Ich glaube, um sich unterstützung, motivation und positives feedback abzuholen ist die eigene fancommunity gut, aber für konstruktive und oft auch etwas ehrlichere kritik ist es gut, wenn man auch seine fühler ausstreckt, so wie du es ja hier gerade machst, was ich übrigens sehr cool finde. Gut, dich mal wieder hier zu haben. oh, und auf die spenden war das nicht bezogen. Ist cool, dass es so schnell ging.

    Wie ich sagte, ich bin seit jeher ein Freund des VD-franchises (Sonst hätte ich nicht 2 jahre an einem fanprojekt gesessen) und hoffe, es funktioniert für dich alles. Aber noch mehr hoffe ich auf ein wirklich gutes VD3, das nicht wie VD2 "nur" in fankreisen gut ist, sondern auch als souveränes spiel.

    Ich stimme ken übrigens nicht zu. die artworks sind toll, und gerade die vampirtruppen aus teil 2 brauchen unbedingt mehr farbe.(Und charakter, bestenfalls)

    Geändert von Pacebook (10.12.2018 um 16:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •