-
Ehrengarde
Konnte bis jetzt gerade mal 2 Stunden spielen und bin jetzt in dieser Stadt, die es auch in der aller ersten Proto-Type Demo gab.
Es ist eben ein typisches VD Game, also solide Qualität, die aber noch besser gehen würde.
Der Anfang des Games mit unseren drei Hauptcharakteren naja ... hätte mir da was besser einfallen lassen.
Aber ansonsten kommen halt auch kleine Story Erinnerungen, die ich aber auch net mehr im Kopf habe, mal abgesehen das ich Teil 1 und 2 nie durchgespielt habe.
diese sind durchaus sinnvoll und helfend um der story besser folgen zu können.
In den Gesprächen der Charaktere nerven mich die ständigen Wiederholungen. Z.B. sagt Alaine fast die ganze Zeit sowas, nach jedem Gespräch mit jemandem "mein geliebter Valnar, ich werde dich retten", oder asgar "diese dummen skelette in meinem schloß", ODER dieser eine Charakter der seine angeblich entführte frau retten möchte wiederholt sich auch durchgehend die ganze zeit. sry marlex falls du das liest aber änder das bitte es sind wirklich zähe dialoge.
musikalisch finde ich den soundtrack echt klasse, tolle leistung!
bei den grafiken ist es so ... es ist typisches VD mapping, also wirklich solide, aber man kanns auch einen kleinen ticken besser machen.
schlimm finde ich wenn gewisse häuser fast größer sind als gewisse mini zimmer im schloß von asgar.
der thronraum sowie die zimmer der särge sind ziemlich klein und sollten echt etwas anspruchsvoller dagestellt werden.
auch das haus von dem päarchen im wald hat nichtmal ein fenster an der hauswand.
es sind kleinigkeiten die auffallen, bitte noch einen kleinen tick mehr liebe ins mapping und ich bin damit einverstanden
!
die charsets sind okay, aber auch da fällt auf das sie nicht ganz einheitlich sind. war ja in vd2 auch nicht so, aber beim dritten teil hätte ich mir das schon gewünscht.
die artworks sehen ganz gut aus, manche sind auch nur faceswaps so das mehrere charaktere den selben körper besitzen, was ich aber nicht schlimm finde.
ich finde es gerade gut das dadurch etwas mehr auswahl zur verfügung steht.
die vampirmagier gefallen mir nicht ganz, sieht aus als ob die tshirt tragen.
bei den weiblichen charakteren gefallen mir die kleidungsstücken in verbindung mit den hänge***** nicht. sry aber charakter portraits könnten auch einen ticken besser sein an besagten stellen.
ansonsten schau ich die tage wies weiter geht
!