Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Lol, nix für ungut, ich mag TrueMG, aber er hat sich damals beim Spielen nach allen Regeln der Kunst saudämlich angestellt, also fällt das als Argument schonmal weg. Ja, VD1 ist sehr viel schwächer als Teil 2 und man irrt öfters herum - Mit ein bisschen Verstand ist es aber durchaus möglich, den roten Faden zu behalten. Ich persönlich mochte sogar einige Schlüsselelemente, wenn ich nach langem suchen wieder einen Storyfetzen fand, war das ungemein toll. Nur eben die Grinding-Sache, die in VD2 besser gelöst ist...
Ich stimm dir da zu, zum Teil. Sagen wir einfach einmal, dass ich froh war es nicht gespielt zu haben. :ugly: Das meine ich nicht abwertend oder ähnliches, ich hätte einfach nicht die Geduld das alles durchzuziehen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Die Zielgruppensache halte ich weitestgehend für Unsinn. Vampires Dawn ist der Mainstream der Makerszene, wenn auch bei vielen unbeliebt. Ich könnte mir schon denken, dass Wanda recht hat und Marlex mehr die Nicht-Makerer anspricht. Okay, kann ich mit leben. Denn da es auch noch seine VD-Fanbase gibt, wird der Maker-Aspekt schon nicht zu kurz kommen.
Jein. Ich mag das Argument eigentlich am meisten, weil: Es spricht wirklich nur eine bestimmte Gruppe an Leuten an. Jene, die es von Anfang an kennen und in Nostalgie schwärmen und den Hardcore-Fans. Würde das Spiel heute so in seiner Form nochmals veröffentlicht werden (VD1), dann denke ich auch nicht, dass es den gleichen Impact haben wird.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Zu dem Twilight-Vergleich sag ich jetzt mal lieber nichts. >.>
Naja, warum nicht? Beide Dinge sind anscheinend sehr, sehr verhasst hier. Aus welchen Gründen auch immer.