-
#RottenToTheCore
Jedes Spiel ist "nur für ein bestimmtes Klientel" gedacht. Und genau hier liegt der Hund begraben.
Und ich glaube nicht, dass Marlex' Haupt-Zielgruppe dieses Forum hier ist – vor allem, weil die Community hier sehr kommerziellscheu erscheint und viel kritischere Augenmerke hat. "Vampires Dawn" hat seine Fangruppe wesentlich mehr bei "Nicht-Makerern" gefunden und fährt damit sehr gut. Warum also seine ganze Energie in Streitigkeiten in einem Forum stecken, das aus Prinzipien heraus wahrscheinlich eh nichts zahlt (s. einige laute Stimmen zu "To the Moon")? Ehrlich gesagt hätte es mich nicht gewundert, wenn es ihm eher zum Verhängnis geworden wäre, weil hier ja gerne jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Es lief einiges bzgl. der Kampagne auf seiner eigenen Seite schief, was er allerdings ja sehr einsichtig aufgenommen hat, und dafür, dass es doch einige grobe Fehltritte gab, lief die Aktion überraschend gut. Das Forum hier wurde informiert und nicht im Dunkeln gelassen; und nur, weil die Kampagnen-Seite nicht so prall war, kann man nicht verlangen, dass sich die einzige Marketingperson in jedem Forum zu Wort meldet und auf einzelne Kritiken eingeht. Es ist ja nicht so, als gäbe es Pressesprecher... und Marlex hat bestimmt auch eine Mail, an die man Feedback schicken kann.
.
Wie dem auch sei, ich würd's Marlex gönnen, wenn er es hinkriegt. Ich bin sogar jemand, der mit "Vampires Dawn" nie viel anfangen konnte, allerdings find ich Marlex' Engagement bewundernswert (schließlich hat er immerhin mal zwei nicht unbeachtliche Vollversionen veröffentlicht) und ich hätte mich über ein erfolgreiches Projekt außerhalb von Kickstarter wirklich gefreut.
Geändert von Wonderwanda (17.02.2013 um 11:14 Uhr)