Hör mal, Provinzheld: ich nur Mod im UiD-Forum sein. Hier habe ich überhaupt nichts zu moderieren und kann frei von der Leber schreiben, was mir gerade passt oder auch nicht. Obwohl: So ein bisschen moderieren täte dir, glaube ich, gar nicht schlecht:
[MODERATION MODE=ON]Lieber Zakkie, dein Einzeiler, den ich gerade in voller Länge zitiert habe, trägt leider null bis gar nichts zur laufenden Diskussion bei, ganz im Gegensatz zu dem Beitrag, auf den du dich berufen hasst. Laut den Forenregeln §3, Absatz 2 müssen wir solche Beiträge als Spam ansehen und bei wiederholter Missachtung der Regeln zu Verwarnungen greifen, die im schlimmsten Fall zu einem Ausschluss aus der Community führen können. MfG. Grandy[/MODERATION MODE=OFF]
Marlex hat sich nie in diesem Forum gemeldet, und jemanden gebeten, ihm sein Geld zu geben - aus einem nachvollziehbaren Grund: Das ist nicht die richtige Adresse für ihn, was er schon vor Jahren festgestellt hat. Er hat nur ein begrenztes Maß an Zeit zur Verfügung und beschränkt seine Kommunikation sinnvollerweise auf Facebook und das VD-Forum. Spätestens wenn man mit dem Studium durch ist, oder sobald man gezwungen ist, finanziell für andere gerade zu stehen, muss man genau so ökonomisch vorgehen.
Es besteht hier, ich kann das immer nur weiter wiederholen, eine sehr negative Einstellung gegenüber der VD-Reihe. Man sieht das auch schon auf der Spieledatenbank. Ich persönlich bin der Ansicht, dass Marlex mit seinen drei Vollversionen die Community weiter nach vorne gebaracht hat, als jeder andere - sie sind alles andere als perfekt, aber sie haben bei sehr vielen Spielern außerhalb der Community einen Nerv getroffen, der sie dazu bewegt hat, sich anzuschließen, um etwas ähnliches zu erschaffen. Zurück zur Spieledatenbank: VD 1 hat einen Silberstern, alle anderen gar keine Auszeichnung - vor diesem Hintergrund empfehle ich mal, sich die Liste der Spiele anzuschauen, die einen Goldstern vor sich her tragen: http://rpg-atelier.net/index.php?sit...=&sort=&page=1
Wenn ich mir diese Spiele so anschaue, frage ich mich, warum die alle besser sein sollen als Marlex Spiele, die, Geschmack mal beiseite gelassen, eine epische Handlung, lange Spielzeit und eine ganz eigene Handschrift aufweisen.