Gesetz dem Fall, dass er auch wirklich noch nichts davon ausgegeben hat. Ich glaube zwar auch nicht, dass er so kurzsichtig ist/war, aber es wäre theoretisch möglich, dass er bereits ein paar Ausgaben für das Spiel getätigt hat und genau deswegen jetzt bei eventuellem zurückrudern Probleme bekommt.
Sollte er aber in einem Anfall von Übereifer schon Komponisten, Grafiker, sonstwas von dem Geld bezahlt haben (was ich allerdings nicht glaube, sonst hätte er wohl kaum ausgerechnet die alten Handygrafiken zerfleddert für die neuen Mockups) wären da bereits erste Kosten.
So oder so "auf null zurückgehen" stimmt nur in Hinblick auf die Spenden. Marlex selbst wird bereits ein paar hundert Euro investiert haben, minimal.
Ehrlich gesagt hat mein Vertrauen in seine Kompetenz etwas unter der Sache gelitten. Der mangelhafte Aufzug der Aktion sowie einige verdammt dämliche Aussagen geben mir jedenfalls den Eindruck, dass er nicht so richtig einschätzen kann, wie er die Sache anzugehen hat und dass es ihm etwas über den Kopf wächst. Der absolute Knüller wäre jetzt, wenn es echt Probleme beim Zurücküberweise gibt, aber davon sollte man erstmal nicht ausgehen.