Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Habt ihr was gespendet?
    Ja, aber für ein gut aussehendes Spiel. Das da sieht absolut langweilig, generisch und uninteressant aus. Dafür hab ich nicht gespendet.

Deswegen bekommst du dein Geld zurück.
    Problem gelöst, alles gut.

Ich denke, dass viele Spender wie Sölf denken und das könnte Marlex zum Verhängnis werden. Wenn die sich nicht mit dem "billigen" VD zufrieden geben wollen und ihr Geld zurück verlangen, was bleibt dann von dem Geld noch übrig?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass viele Spender, wie Sölf denken und das könnte Marlex zum Verhängnis werden. Wenn die sich nicht mit dem "billigen" VD zufrieden geben wollen und ihr Geld zurück verlangen, was bleibt dann von dem Geld noch übrig?
    Ich glaub, dass es genau andersrum ist: Die Mehrheit, die VD Fanbase, will lieber diesen alten Pixellook. Der Rest, die, die das ganze etwas objektiver betrachten wiederrum nicht. Keine Ahnung, wie man da den Mittelweg finden soll.

Nen besseren Pixellook eventuell. Aber da die bisherigen Bilder eh nur Mock-Ups sind, ist es sowieso fragwürdig, darüber groß zu diskutieren.

Das Hauptproblem liegt wohl an der Öffentlichkeitsarbeit. Bis auf ein paar Videos und den minimalistischen Information auf der Crowdfundingwebsite habe ich nicht viel von VD3 mitbekommen. Alle anderen Infos sind über diesen Thread zu mir gelangt.
    Oder über welche Wege wurde sonst noch für dieses Projekt geworben ? :/
    Ich mein, da kann man sich doch denken, dass man ein sechsstellige Summe nicht zusammenkriegt...

Zitat Zitat
    Ich denke, dass viele Spender, wie Sölf denken und das könnte Marlex zum Verhängnis werden.
    Es ist ja nichtmal nur eine einfache Denkweise, sondern eine ganz normale Reaktion darauf.

Die Spender investieren Geld in etwas, das ihnen gezeigt wird. Wenn das eigentliche Produkt
    nun doch nicht verwirklicht wird, existiert der Grund dafür einfach nicht mehr.

Ich finde es ein wenig schade, weil die Bilder doch schon interessant wirkten.
    Zu mir sind aber auch nur durch diesen Thread Infos gelangt sonst nirgendwo, da frage ich mich natürlich wie
    intensiv oder konsequent Werbung betrieben worden ist.

Ich finde es schade, dass man keine Fortschritte sieht.
    Es sieht halt aus:
    Hier habt ihr 3 Screens. Diverse Gameplayelemente. Spenden bitte.

Ein paar Fortschritte (und nun meine ich nicht dieses Video) wären doch ehrlich mal nicht zu verachten.

Dass die Maps in Hast entstanden sind, sieht man. Marlex Mappingstil ist eigentlich viel solider und viel schöner anzusehen. (siehe VD2 und ich will nun nichts hören von: "WÄH Stilbruch blabla".) Marlex brauchte eben schnell etwas und da mussten diese Sets herhalten.

Also ich denke, Pixeltechnisch kann man und wird man da mehr zu sehen bekommen. Vorallem besseres.

Das Problem ist, glaube ich, nichtmal die Bekanntheit von VD. Sondern die erste Summe hat schon abgeschreckt.
    Marlex hätte sagen sollen: 20 000 € für ein Maker VD3. (vllt auf XP mit 2k3 Stil) und dann wäre das auch ohne Probleme zusammen gekommen, denke ich.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat
    Marlex brauchte eben schnell etwas und da mussten diese Sets herhalten.
    Mal eben schnell gibt es in der Spieleentwicklung nicht.

Zitat Zitat von Mnemonik
    Mal eben schnell gibt es in der Spieleentwicklung nicht.
    Doch. Nennt sich Rapid Prototyping.[/snarky]

Was mangelnde Werbung anbelangt, zitiere ich mal:
    Zitat Zitat von Marlex
    Spricht allerdings auch dafür, dass Crowdfunding außerhalb Kickstarter für Computerspiele quasi keine Option ist, was leider auch damit einhergeht, dass die Spieleportale nur über Kickstarter-Projekte berichten wollen (hatte meine Erfahrung hierzu ja bereits gepostet) und alle anderen Crowdfunding-Seiten ignorieren.
    Ergänzungen wären z.B. das Aufkreuzen in Foren wie TIGSource gewesen. Vielleicht hätte das zu genug Mundpropaganda, Einträgen auf internationalen Blogs etc. geführt. Aber wenn die hiesigen Portale nicht berichten wollen, kann er nicht viel ausrichten.

Edit:
    Wobei 49 Tage ja noch reichlich Zeit ist. Wenn er nochmal eine ganz neue Gruppe erreichen kann, sollte er es versuchen.

Geändert von Owly (09.01.2013 um 20:28 Uhr)

Wie wär's wenn er mit der Summe die er hat das beste rausholt, was geht? Muss er halt bisschen umdenken und kürzer treten. Wird es halt keine imba Grafik auf einer imba Engine, aber zumindest etwas, was über den Makerstandard hinausgeht.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wie wär's wenn er mit der Summe die er hat das beste rausholt, was geht? Muss er halt bisschen umdenken und kürzer treten. Wird es halt keine imba Grafik auf einer imba Engine, aber zumindest etwas, was über den Makerstandard hinausgeht.
    Weil das nicht Marlex' Geld ist und es diesem Ausweichprojekt auch nicht gehört.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Weil das nicht Marlex' Geld ist und es diesem Ausweichprojekt auch nicht gehört.
    So gesehen wär es ja dann kein "Ausweichprojekt".

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    So gesehen wär es ja dann kein "Ausweichprojekt".
    Dennoch gehört Marlex das Geld nicht, Punkt! Wenn die Mehrheit meint, sie wollen kein RPG Maker Produkt haben, dann wird es auch keines geben, geschweige ein VD3!
    Aber ich habe das komische Gefühl, das sich kaum ein Spender melden würde um sein Geld zurück zufordern. Weiß jnun nicht, ob Marlex da eine Massenüberweisung machen kann, damit jeder, der überwiesen hat auch sein Geld wiederbekommen tut. Mir tun schon die Leute leid, die über 200 Euro gespendet haben...

Wenn die Zeit abgelaufen ist, muss das Geld sowieso zurück, wenn nicht urplötzlich das 65000-Ziel erreicht wird.
    Sollte es niedriger ausfallen und der will trotzdem an der Pixelvariante arbeiten, steht von der eingezahlten Summe
    nichts zur Verfügung, das müssten die Investoren schon freiwillig neuspenden.

Zitat Zitat
    Doch. Nennt sich Rapid Prototyping.[/snarky]
    Na, ob sich Rapid Prototyping für Pixelgrafiken anwenden lässt? :P Die Spieler werden es einem danken, wenn alle Gebiete gleich aussehen. Vielen Dank nochmal Dragon Age 2

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn die Zeit abgelaufen ist, muss das Geld sowieso zurück, wenn nicht urplötzlich das 65000-Ziel erreicht wird.
    Sollte es niedriger ausfallen und der will trotzdem an der Pixelvariante arbeiten, steht von der eingezahlten Summe
    nichts zur Verfügung, das müssten die Investoren schon freiwillig neuspenden.
    Mindestsumme sind sogar 120k. Wenn dieser Betrag nicht erreicht wird, können die Spender den Betrag zurückfordern. Liegt der gesammelte Betrag zwischen 65k und 120k, dann kann jeder Spender selbst entscheiden, ob er das Geld auch für ein Pixel VD aufbringen will.

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Aber ich habe das komische Gefühl, das sich kaum ein Spender melden würde um sein Geld zurück zufordern
    Dieses komische Gefühl hab ich auch, daher hab ich Marlex mal angeschrieben, ob er das Crowdfunding nicht verlängern will, wenn er eine bestimmte Summe zusammen bekommt und man merkt dass das Interesse bis Dato nicht abreißt. Des komische ich nemmlich immer dann wenn man meint das keiner mehr Interesse hat plötzlich irgendwie immer nochmal 20 neue Supporter sich dann doch noch entschließen das Crowdfunding zu supporten. Ja nicht aufgeben! Bis jetzt ist leider noch keine Antwort gekommen... Schade naja

Am besten kann man direkt im VD Forum mit Marlex kommunizieren. PNs kannst du ihm zwar nicht schicken, aber ins VD3 Unterforum schreiben
    Wenn er dann kommt, liest er es eig auch. Aber, dass Verlängern des CF hat er bereits einmal verneint.

LG
    MajinSonic