-
Deus
Ich finde die Idee interessant, aber schwierig umzusetzen, wenn Marlex sich nur an die Maker-Community richtet. Hier im Atelier haben wir vielleicht 100 aktive Leute, von denen ein nicht unerheblicher Teil nichts mit VD anfangen kann. Wie viele im VD-Forum aktiv sind weiß ich nicht, aber das wird zusammen wohl auch nicht reichen. Andererseits denke ich, dass gerade ein Vampirspiel auch Spieler außerhalb der Szene erreichen könnte. Die Mädchen fahren auf Vampire ab. Wenn man sich an deren Wunschvorstellungen orientiert (siehe Twilight), dann könnte man einiges erreichen. Ich weiß aber nicht, ob Marlex so weit gehen möchte - Bella zwischen Valnar und Asgar. 
Die Screens sehen schon gut aus, aber ich würde so ein Vampirspiel düsterer gestalten. Mit Vampiren verbinde ich Dark Fantasy in einer dystopischen, dreckigen Welt.
Das Gameplay ist auch so eine Sache. Das aus VD 2 fand ich nicht gut. Ein Dungeon Crawler sollte eher so linear wie Diablo aufgebaut sein und ein Open-World-Spiel braucht eine viel lebendigere Welt (so eines würde man mit einem kleinen Team wohl gar nicht umsetzen können). Für ein handlungsbasiertes Spiel gab es wiederum zu wenig Geschichte und zu viel Gameplay. Letztendlich kommt es natürlich darauf an, was und wen Marlex diesmal erreichen will. Für Casual Gamer eignet sich das Gameplay von VD 2 auf keinen Fall. Da müsste man sich eher an den ganzen Flash-Spielen orientieren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln