Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seine Fans komplett für ein Spiel bezahlen lassen, um sie dann nochmal für sein Spiel bezahlen zu lassen.

Fucking smart.

Ich glaube, nicht einmal auf Kickstarter hätte er mit 250.000€ große Chancen...
    Und was er damit bezahlen will, würde ich auch gerne wissen! ^^

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Grafiker zum Beispiel. 2D skaliert ganz schlecht auf große Spiele, weil man jeden Scheiss neu zeichnen muss. Bei einer SPiellänge von VD1 und dem Grafikstil wird da eine Menge an Zeichenarbeit anfallen. Dazu kommen noch Musiker und so weiter. Die 250.000 sind der komplette Lohn für ein komplettes Team über den gesamten Entwicklungszeitraum.

Frag mal deinen Papa, wieviel seine ganze Abteilung zusammen im Jahr verdient

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Engine, Arbeitszeit, Komponisten, sonstige Auslagerungen, zusätzliche Helfer...Warum muss diese Diskussion eigentlich bei jedem Spiel entfacht werden, das eventuell Bezahlung verlangt? Man diskutiert doch auch nicht im Edeka oder Media Markt oder bei der Spielepyramide.

Ich finde den Grafikstil nicht sonderlich ansprechend, aber bei 2 Screens und 3 Artworks muss das ja noch nix heißen.

Die Screens finde ich wirklich schön für ein 2D-Spiel und würde es für iOS rauskommen, würde ich es mir mit Sicherheit kaufen, aber für ein 2D-Spiel kommen mir eine Viertel Million doch recht viel vor.
    Aber ich habe auch keine Erfahrung mit dem Lohn eines Programmierers oder Zeichners. ^^

Zitat Zitat
    Man diskutiert doch auch nicht im Edeka oder Media Markt oder bei der Spielepyramide.
    Stimmt, da kauft man Sachen, die zu teuer erscheinen, einfach nicht. Im Internet dagegen hat der Urheber die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen -- was er bei entsprechender Kritik auch tun sollte, denn die Werbewirkung eines solchen Schritts ist nicht zu unterschätzen.
    Die Diskussion ist in diesem Fall absolut konstruktiv, denn NOCH kann sich Marlex ein anderes Geschäftsmodell überlegen (oder seines käuferfreundlich schmackhaft zu machen -- denn er wird es sich definitiv nicht leisten können, die ein oder andere Community auszulassen, nicht bei diesem Ziel).

Wenn das Ding, wie wetako anmerkt, sogar für iOs rauskommen soll, sollte er erst recht mit einem niedrigeren Wert anfangen, weil er dann ja durchaus noch ernsthafte Einnahmen erwarten kann. Ich meine, ein ernst zu nehmendes RPG auf dem iphone, zudem mit einer Community, die die Wertung hochschraubt? Da liegt doch dann schon viel eher Geld als in einem Crowdfunding-Projekt, das vorrangig Maker erreichen wird.
    Würde aber natürlich ein gewisses Risiko bergen. Mal sehen, ob und was sich noch ändert.