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Nein, man gibt dann nicht 250k € als Ziel an, sondern einen niedrigeren Wert, der dann überschritten wird. Und man nutzt eine etablierte Plattform dafür, auf der eigenen Homepage wird das niemals klappen. Wenn das auf Kickstarter wäre, würde das sofort durchlaufen und bei einer Untergrenze von ~100.000 € wahrscheinlich ~300.000 € einbringen, wenn es auf Englisch verfügbar wäre und man ein wenig Werbung macht.
Na ja, wenn man mit dem eingenommenen Geld das Spiel nicht machen KANN, hat man auch ein Problem; allerdings sollte man dann das Spiel vielleicht erst mal kleiner planen und gucken, wo man rauskommt.
Momentan: Nehmen wir mal an, jeder zahlt im Durchschnitt 20€. Dann braucht er über 10 000 Leute, was halt echt, ECHT mutig ist. Zumal Mega-Reward-Level á la X000 Euro fehlen, für die es bestimmt ein paar Verrückte gäbe.
Viel Glück trotz allem.

Edit: Okay, Double Fine hatte auch gerade mal 90 000 Leute. Über Kickstarter, international und mit GANZ, GANZ großen Namen.
So wie es jetzt ist würde ich dem VD Ding keine großen Chancen zurechnen.

Auf Kickstarter braucht man aber ne Ami-Adresse oder sowas, afaik. Und die deutschen Platfformen ... na ja, da kann er auch bei seiner Seite + Paypal bleiben, ist wahrscheinlich sogar zugänglicher und hat eine ähnliche Durchsetzung wie indigogo und Co.