Seite 10 von 51 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #181
    Ich werd's auf jeden Fall unterstützen

    Aber hab ich das richtig verstanden, dass die Produktion überhaupt erst anfängt nachdem das Crowdfunding abgeschlossen ist ?
    Wär zwar logisch, da ohne Kapital nix produziert werden kann und er sicher nicht schon anfangen will Geld in ein Spiel zu stecken, von dem er nicht weiß, ob er am Ende die nötige Summe zusammenbekommt, um es zu vollenden... aber in wieweit ist dann der Zeitpunkt der Fertigstellung für Supporter und Fans absehbar ?

  2. #182
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich werd's auf jeden Fall unterstützen

    Aber hab ich das richtig verstanden, dass die Produktion überhaupt erst anfängt nachdem das Crowdfunding abgeschlossen ist ?
    Wär zwar logisch, da ohne Kapital nix produziert werden kann und er sicher nicht schon anfangen will Geld in ein Spiel zu stecken, von dem er nicht weiß, ob er am Ende die nötige Summe zusammenbekommt, um es zu vollenden... aber in wieweit ist dann der Zeitpunkt der Fertigstellung für Supporter und Fans absehbar ?
    So siehts aus. Die Produktion beginnt erst nach dem Funding...

    LG
    MajinSonic

  3. #183
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    23.000€ sind knapp 1/6 der Zielsumme in knapp 1/3 der Laufzeit. Erfolge beim Crowdfunding kommen normalerweise erdrutschartig und nicht tröpfchenweise.
    Meine Abteilung für hinkende Vergleiche schickt mir gerade die Zahlen von "Project Eternity", des wohl bekanntesten Projektes der Schwarmfinanzierung:

    eine Woche vor Toreschluss: 2,4 Mio. $ gesammelt
    16. Oktober: 4,2 Mio. $ gesammelt

    Unkenrufe würde ich erst verfassen, wenn es vorbei ist. Bis dahin hat Marlex Zeit, sein Produkt auf eine Weise zu präsentieren, die an weiteren Geldbeuteln kitzelt.

  4. #184

    Katii Gast
    Project Eternity war auch von Obsidian und auf Kickstarter wo es wesentlich mehr Aufmerksamkeit erreichte... dadurch, dass alle möglichen Medien es aufgriffen... das VD crowdfunding habe ich außer in diesen Forum noch nirgendwo aufgegriffen gesehen....

    Ich sehe es ähnlich wie Owly....

  5. #185
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Project Eternity war auch von Obsidian und auf Kickstarter wo es wesentlich mehr Aufmerksamkeit erreichte....
    Für Kickstarter musst du aber in Amerika und/oder England wohnen...

  6. #186

    Katii Gast
    das ändert aber nichts daran, dass es dort mehr Aufmerksamkeit bekommen würde

    ob er das Projekt da starten kann oder nicht ist da egal, bei mir im Post ging es nur darum, dass ich nicht glaube dass er einen ähnlichen Erfolg wie Project Eternity haben wird eben aus den genannten Gründen.

    darum ist dein Smiley da fehl am Platz... Ich habe vorher gefragt weshalb es nicht auf Kickstarter ist nun weiß ich dass es dort nicht geht, bedeutet aber nicht, dass ich nicht dennoch Zweifel haben kann, weil es eben nicht dort ist.

  7. #187
    Deine Argumentation hinkt etwas...

    Wer sagt denn, dass das ganze auf kickstarter mehr Erfolg hätte?
    Zwar sind die Amerikaner eher für solche Projekte zu haben, aber wie du dir selber denken könntest, würde eine andere Plattform auch nicht mehr Interessierte und Geld bedeuten, wenn es kein Schwein dort kennt.
    Ergo liegt das Problem nicht bei der Plattform, sondern bei der Werbung, die etwas naiv und unvorbereitet angegangen wurde.
    Ich meine, so verständlich die Produktionsproblematik ist: Aber man kann doch Magazine und Foren auch vor dem Start anschreiben?
    Und zum Start nicht nur nichtssagende Text-Trailer hinpacken. Das wirkt so leider alles etwas überstürzt angegangen.

    Aber ich habe mal noch die Hoffnung, dass sich am Ende noch was tut. Es ist eigentlich meistens so, dass das meiste erst kurz vor Schluss von statten geht.

    MfG Sorata

  8. #188

    Katii Gast
    Ganz einfach dadurch, dass auf Kickstarter mehr leute sind, die sich das angucken würden gerade wenn andere Leute sich dort beteiligen, so ist es aber auf einer privaten Seite wo kein Hintern mal nachschaut .... wo ich es auch nicht gefunden hätte wäre ich nicht hier im Forum aktiv...

    mir ist es im Grunde genommen egal.... das einzige was ich sagen wollte ist, dass ich anzweifel, dass es den gewünschten Betrag einspielen wird....

    aber hey... double fine adventure und Project Eternity sind zwei super Crowdfunding Projekte auf die ich mich auch freue ... und die kommen mit Sicherheit....

    wenn VD es doch schaffen würde, dann ist das toll, kaufen werde ichs mir dennoch nicht.... VD 1 und 2 habe ich gespielt jeweils einmal... bei 2 habe ich sogar beim betatesten geholfen... aber mich hat die Serie nie so gefesselt, dass ich für einen neuen Teil Geld ausgeben würde, bei UiD wäre die Sache da anders...

  9. #189
    Mit den "großen" Kickstarterkampagnen kannst du VD definitiv nicht vergleichen, weil hinter VD kein international bahnbrechender Name steht. Und diese Namen (Obsidian, Double Fine, ...) waren definitiv der treibende Moment hinter den wirklich erfolgreichen Kickstartern.

    Ich will nicht sagen, dass eine extrem gut gemachte englischsprachige Kampagne und Kickstarter nicht geholfen hätten, aber der Vergleich hinkt.

  10. #190

    Katii Gast
    Das ist ja gerade das was ich sagen will... man kann es nicht vergleichen eben weil diese Projekte von erfolgreichen 'großen' Entwicklern sind und weil es auf kickstarter waren (wenngleich ich von Double Fine auch nie was gehört habe, wohl aber von Tim Schäfer und Ron Gilbert, die mich in ihrem Trailer überzeugt haben OLD LUCAS ARTS FTW) .... und VD eben nicht

    und darum glaube ich auch VD wird nicht so einen Erfolg haben wie eines der beiden

    Geändert von Katii (20.11.2012 um 21:21 Uhr)

  11. #191
    Kriegt ihr eigentlich Zugriff auf die Crowdfunding-Seite? Bei mir erscheint nur dieser Text:
    Zitat Zitat
    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.

    Apache2 Server at www.vampiresdawn.eu Port 80

  12. #192
    Laut Marlex hat der Webhoster die Seite gesperrt, weil zuviele Prozesse gestartet wurden --> vermeintlich eine Spam-Attacke.
    Es wird daran gearbeitet, dass die Seite wieder on gehen kann.

  13. #193
    Danke für die Information.

  14. #194
    Man und ich dachte schon das wurde endlich wieder aus der Welt getretten........Grandy zeigt ma wieder vorbildlich wie es geht im gegensatz zu ihm.

    Geändert von Kestal (03.12.2012 um 21:51 Uhr)

  15. #195
    Ich weiß gar nicht, wieso Marlex dafür schlecht gemacht, obwohl nicht er seine Spiele hyped, sondern die Fans. Ich fand Marlex als Person sogar eigentlich ganz cool.

  16. #196
    Das mag sein dagegen spricht auch garnichts aber wenn man sich das mal so anschaut, als beispiel alle 3 Handygames waren...naja im grunde unter aller sau und nu will er ne umsumme an geld um ein spiel zu erstellen und kann nichtma diesen betrag rechtfertigen oO"? finds nen bissel mau wenn ich ehrlich bin.

    Daher lieber als beispiel: 10€ in grandy und einen steam release oder vergleichbare download medien investieren nach dem release und auf der sicherern seite sein was qualität betrifft als umsummen an geld in marlex pumpen für nischt und wieder nischt x_X"

    Geändert von Kestal (03.12.2012 um 21:56 Uhr)

  17. #197
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung wovon ich schreibe, aber ich bin bestimmt sehr edgy mit meinem Halbwissen über Videospielentwicklung! Videospiele werden alle in der Mittagspause nebenbei entwickelt und die Entwickler leben von Träumen und Regenbögen.
    Go on, champ

  18. #198
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Go on, champ
    Dann überzeug mich vom gegenteil anstatt iwelche anschuldigungen um dich zu werfen

    Geändert von Kestal (03.12.2012 um 22:11 Uhr)

  19. #199
    Naja, ich denke schon, dass die Entwicklungskosten nicht aus der Luft gegriffen sind. Neben dem Einkauf der Ressourcen ist es wohl auch so, dass die Entwickler ihren Lebensunterhalt mit einem Teil des Geldes abdecken wollen, also quasi hauptberuflich am Spiel arbeiten. Das ist aber nur eine Vermutung. Wenn man die meisten Ressourcen selbst macht oder anderweitig kostenlos bekommt und am Spiel nur hobbymäßig arbeitet, braucht man natürlich nicht so viel Geld.

  20. #200
    Da geb ich dir recht im grunde sind meine gedanken auch nicht gerade weit abschweifend aber primär spiele ich mit der frage, ob der betrag gerechtfertigt is da mit sicherheit danach noch kaufkosten anfallen werden auch wenn die sich sicherlich im rahmen halten werden aber klar ersichtlich auf der hand liegt ja das seid dunkle schatten ein und das selbe monotone spielschema abgespeist wird.
    ich meine schon zur damaligen zeit hätte mans besser machen können bestes beispiel ist hierbei vd2 mit seinem ganzen verschenkten potenzial.

    was ich damit im grunde nur sagen wollte war das man wie im beispiel erwähnt bei grandy sicher gehen kann das auch ein gewisses etwas in der produktion steckt ob nu aus hobby- oder berufstechnischer sicht.
    klar mag stures dungeoncrawling sich noch großer beliebtheit freuen aber es ist nicht das maß aller dinge und wenn dann schon so ein betrag im umlauf ist denke ich ist es weder egoistisch oder dergleichen zu behaubten das man ein gewissen und da bin ich ehrlich, hohen anspruch stellt, der bei hobby entwickler produktionen natürlich wegfällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •