Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AmigaMix Gast
    Was du gerade angesprochen hast, hat mich wieder an diesen Artikel erinnert, da wurde jemanden mehr oder weniger kostenlos ein Raum gewidmet. Deshalb bin ich auch deiner Meinung, die Prämien sind nicht wirklich verlockend.

Ja eben der geheime Raum in Zelda schon alleine das suchen des Raumes hatt mehr Spaß bereitet als der gesamte Spielfluss von VD...
    Und bevor nun wieder irgend einer kommt der, der Meinung ist "machs doch besser!" dann sag ich ihm hiermit auch gerne nochmals wie schon am anfang des Threads, ich will als user/gamer/whatever bei Laune gehalten/unterhalten werden wenns darum geht irgend ne lineare Sülze immer und immer wieder abzugrasen kann ich mir auch von 40€ nen vollpreis Titel kaufen der grafisch wenigstens das 100x eines VDs hermacht, es heißt zwar immer Retro rockt derbe aber irgendwann kann auch der Spruch nicht mehr alles glatt bügeln. ^^"

Vergleichbar ungefähr damit das wir vlt in 20 Jahren durch denn Gaming Markt unseres Vertrauens an einem namentlich mit Final Fantasy XXXIV betitelten Produkt vorbei laufen und uns iwan auch da nur noch zwei Sachen denken 1. nicht schon wieder und 2. ganz schön groß so eine finale Fantasy oO"?!

Geändert von Kestal (21.02.2013 um 13:44 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Denn Fakt das die Promotion für das Projekt nicht genügend war um auch nur glaubhaft machen zu können das dieses gesteckte Ziel überhaubt zu erreichen wäre und dem Aspekt das Marlex Maker-Kentnisse mMn nicht ausreichen um VD einen auf Makerbasis liegenden würdigen 3en Teil zu spendieren der auch ernsthaft Beachtung kriegt.
    Mal abgesehen davon das Marlex keinen Maker für das neue Spiel benützen will, glaube ich schon dass er gute Makerkenntnisse hat, ansonsten hätte er niemals VD1 oder 2 schaffen können, die Technik ist glaub ich kein Problem, wie er bereits angedeutet hat sinds doch eher die ganzen Graphiken und die Musikstücke, denn er will keine gerippten oder editierten Makergraphiken mehr benutzen.

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist hierbei einfach klar und deutlich bevor ich mich etwas widme auf dem ich nu schon zig mal rum gekaut habe und einfach geschmacklich nicht warm geworden bin, warte ich lieber auf die VV von Vampire Chronicles da kann ich mir wenigstens sicher sein das trotz gleichem Setting mir etwas geboten wird wo ich 1. nicht gleich einschlafe und 2. ich jegliche angst gegenüber sämtlichen jemals existierten Gruselgeschichten verliere.
    Vampire Chronicles 3 nehme ich an, das ist ja schon Jahr dass ich da die Demo gezockt habe... Hab ich die überhaupt zu Ende gespielt? Weiß gar nimmer... Aber i glaub eher kommt ein VD3 "Plan Z" raus, als das VC3 je fertig wird... isch mei Eischätzung jetz einfach mal, i weiß nedd...

Geändert von Daniel.1985 (21.02.2013 um 14:25 Uhr)

Ich sehe es ein wenig wie Kestal auch wenn ich nun nicht ganz mit der neuen VD thematik vertraut bin. Ich finde die ersten VD teile auch super, ganz besonders unter den Punkten die steel genannt hat aber die vorgehendweise von TCR verstehe ich auch nicht so ganz....wieso hat er nich einfach einen dritten teil im gleichen rahmen wie VD 2 erstellt? Oder ist die Ambition nun so groß oder ein Muss von Free auf kommerziell umzusteigen? Ich verstehe es nicht so ganz ...

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ein wenig wie Kestal auch wenn ich nun nicht ganz mit der neuen VD thematik vertraut bin. Ich finde die ersten VD teile auch super, ganz besonders unter den Punkten die steel genannt hat aber die vorgehendweise von TCR verstehe ich auch nicht so ganz....wieso hat er nich einfach einen dritten teil im gleichen rahmen wie VD 2 erstellt? Oder ist die Ambition nun so groß oder ein Muss von Free auf kommerziell umzusteigen? Ich verstehe es nicht so ganz ...
    Er wollte einen eigenständigen VD-Teil erstellen, der größer, breiter und besser werden sollte als alles vorher dagewesene. VD3 sollte dann so aufgebaut sein, dass niemand Teil 1 und 2 zu spielen brauchte, um die Story des dritten Teils zu raffen. Und da Marlex halt höher und weiter steigen wollte, hat er sich gegen ein weiteres Makerspiel entschlossen, hat einen Kickstarter gestartet als er merkte dass der ganze Spaß und die koreanischen Gamedesigner Geld kosten (und zwar ne Menge davon) und hat damit traurigerweise eine schlimmere Bauchlandung hingelegt als Möllemann damals.

Und dito an Tako: Wer ein ernsthaftes, kommerzielles Spiel machen will, für den ist der Maker nicht unbedingt optimal.

Gala Gast
    Simon, schmeiß dein Geld nicht so aus dem Fenster. Wenn du unbedingt was los werden willst, spende es lieber.

Ach kommt, ich meine mich zu erinnern, dass zumindest der Autor/die Autorin des Buchs wirklich nett war und das ganze nur daran krankte, dass der "Verlag" (I use that term lightly) weder Lektorat, noch Korrektorat übernommen hat. Also das, was ein Verlag normalerweise tun sollte. Das Buch war nicht wirklich erzählerisch schlecht, nur eben waren da viele Formulierungen und Gedankensprünge drin, die in einem richtig verlegten Buch längst rauslektoriert worden wären. Und naja, um aus dem Clusterfuck der Vampires Dawn-Geschichte eine Buchstory zu machen, braucht man schon ein mittelgroßes Team und nicht nur eine Person. Du kannst ein Spiel nicht einfach in ein Buch verwandeln, sonst wärs ja auch kein Spiel.

Aber vielleicht wird Teil 2 ja besser. Also, macht euch noch nicht drüber lustig, bevor es noch nichtmal eine Leseprobe gab.

(Moment, eine Rap-Ode an Valnar? Oh dear.)

@Caro
    Zumindest laut Marlex soll es im 2. Roman etwas mehr ins Detail gehen und umfangreicher sein.
    Ist natürlich schon hart, das tatsächlich nur eine einzige Person am Buch gearbeitet hat und dafür hat es sich doch ganz gut lesen lassen, hab es jetzt schon 2 mal durch und fand/ finde es immer noch gut.

Ich für meinen Teil freue mich drauf.

Marlex hat eine kleine Prototypen Demo veröffentlicht.

Link: http://www.vampiresdawn.eu/Downloads...sDawn3_TCR.zip

Zitat Zitat
    Ohne große Vorankündigung stelle ich ab sofort meinen Vampires Dawn 3 Prototypen zum Download bereit.

http://www.vampiresdawn.eu/Downloads...sDawn3_TCR.zip

Einfach entpacken und dann "Game.exe" starten.

Der Prototyp stellt keine wirkliche Demo dar, sondern war primär für mich dazu gedacht um zu testen, ob und mit welchem Aufwand es mit dem RPGMaker MV möglich ist, ein Spiel im Stil der bisherigen Vampires Dawn Spiele zu machen (also Pixelgrafik pur).

Der Protoyp ist in 15 bis 20 Minuten schnell durchgespielt, hat mir bei der Erstellung aber viele Erkenntnisse gebracht. Wer den RPG Maker MV selbst hat, kann sich den Prototyp auch dort im Detail anschauen, ich habe ihn bewusst nicht verschlüsselt. Es gibt sicherlich viele Leute, die auch mit dem RPGMaker MV ein Spiel im Pixelstil machen wollen. Die können gern reinschauen wie ich das gelöst habe.

Grafik und Musik sind aber KEINE Freeware und dürfen nicht für eigene Projekte verwendet werden. Einige Charaktergrafiken stammen noch aus Vampires Dawn 2, die werden im Zuge der Entwicklung noch überarbeitet bzw. ausgetauscht, genauso wie das Titelbild. Der eigentliche Entwicklungsstand des Spiels ist auch schon etwas weiter, da ich mich auch viel mit Menüs, dem Kampfsystem und neuen Skripten beschäftigt habe. Aber die sind noch nicht soweit, dass ich die zeigen will.

Den Prototypen veröffentliche ich vor allem, um Feedback bzgl. der Performance zu sammeln. Die RPG Maker MV Engine scheint nicht die schnellste zu sein, falls jemand Probleme mit Rucklern hat, möge er sich bitte hier in der Kommentarfunktion dazu äußern. Dann weiß ich, dass die im Hintergrund laufenden Skripte schon zu viel sind bzw. diese noch optimiert werden müssen. Sonstiges Feedback aller Art ist natürlich auch willkommen (z.B. ob der genutzte Pixelstil gefällt, die ganze Atmosphäre etwas taugt usw.)

Leider fehlt mir weiterhin die Zeit, um mich ausreichend um Anfragen per Mail rund um Vampires Dawn 3 zu kümmern. Mir ist bewusst, dass das ein furchtbarer Fanservice von mir ist, aber Vampires Dawn 3 muss momentan ein reines Freizeitvergnügen für mich bleiben, und meine Zeit stecke ich dann primär in die Entwicklung des Spiels. Daher kann ich auch weiterhin nicht abschätzen, wann eine richtige Demo erscheint, aber ich bin dran ;-)

Euer Marlex
    ---
    Quelle: https://www.facebook.com/VampiresDawn/?fref=nf

Ich hatte mit dem Prototyp keine Performance-Probleme.

Mir hat die Grafik von der ersten Version von VD3 besser gefallen, gegen den Retro-Look spricht aber auch nichts. Ich würde aber darauf achten, dass die Grafik einheitlich ist, sprich kein Mischmasch aus unterschiedlichen Stilen oder hoch- und niedrigauflösenden Grafiken. Dynamische Lichtfilter passen auch nicht so wirklich zu einem Pixelspiel, besser wären in die Hintergrundgrafik eingebundene Lichteffekte (s. Tower 57). Und die Textbox schreit ja förmlich nach 2000. Hintergrundbilder stören die Lesbarkeit und einen Blutrand finde ich eher albern. Die berüchtigten Texteinblendungen auch.

Ich weiß nicht, ob die gezeigten Szenen extra für den Prototyp gemacht wurden oder aus dem Spiel stammen, aber geh mal von letzterem aus. Die Charaktere wissen, was in Teil 1 und 2 passiert ist. Das müssen sie sich nicht gegenseitig erzählen. Es ist klar, dass die Informationen für den Spieler gedacht sind, und genau das lässt den Dialog künstlich erscheinen. Davon mal abgesehen ist mir wieder bewusst geworden, wie unsympathisch Valnar und besonders Asgar sind. Asgar ist es sogar unabhängig davon, ob er Protagonist oder Antagonist ist. Aus dem Grund werde ich dann auch lieber einen großen Bogen um das Spiel machen.

Ich finde, der Prototyp verfehlt auch die selbstgestellte Zielstellung: Zu sehen, ob sich VD3 mit dem MV umsetzen lässt.
    Denn essentielle Kern-Gameplay-Features fehlen: Kampfsystem, Blutsaugen, Verwandeln, eine Burg zum Verwalten...
    Nichts davon wird in diesem Prototypen "getestet" oder überhaupt angerissen.

Lediglich eins lernt man daraus: Unnötig große Maps ohne klare Richtung und Herumirren wie in den vorherigen Teilen ist auch hier möglich. Nur ist das eher Engine-unabhängig.

Ich verstehe jedenfalls nicht, was sich Marlex davon erhofft hat. Um zu sehen, ob es flüssig läuft, hätte er es auch im privaten Kreise testen lassen können. Eine klarere Vorstellung, wie sich VD3 nun auf dem MV spielen lässt, habe ich jedenfalls nicht bekommen.

MfG Sorata

1. Marlex wird sich glaube ich nicht in diesem Forum blicken lassen.
    Zitat Zitat von Marlex über vampiresdawn.eu
    ... möge er sich bitte hier in der Kommentarfunktion oder auf Facebook dazu äußern. ...
    2. Es ging ihm nicht darum, eine komplett fertige Demoversion vorzustellen. Die Intention des Prototypen ist es, einen anderen Stil als den "Chibi"-Stil im RPG Maker MV darzustellen und zu sehen, ob dadurch möglicherweise Probleme auftreten. Das war Priorität Nr. 1. Ein wenig Atmossphäre wollte er natürlich auch darstellen, aber sicherlich keine voll ausgereifte Demo mit allen Features die es so auf der Welt gibt.
    Die Performance hätte er tatsächlich im privaten Kreis testen lassen können, aber wie der Pixel-Stil im MV wirkt eben nicht. Da greift er halt lieber auf seine sicherlich noch große Fanbase zurück.

So, meine Meinung dazu ist, dass der Test nicht wirklich gelungen ist. Es hat auf mich einen sehr schwammigen Eindruck gemacht. Leistungsmäßig habe ich nichts bemerkt, aber die Grafik war doch gefühlt komplett anders als im 2k3. Da gab es zwar auch schon die vermischten Tilesets, was hier auch wieder der Fall ist. Aber da kam es wegen der geringeren Auflösung deutlich besser rüber. Da muss sich Marlex etwas einfallen lassen mit der Auflösung.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich finde es ehrlich schade, wie lang Marlex nun schon an der Serie festhält, aber irgendwie so gar keine Entwicklung festzustellen ist, wie es eigentlich fast immer der Fall ist. Ich meine, zwischen VD1 und 2 ist gefühlt nicht mal halb soviel Zeit vergangen wie zwischen 2 und 3, aber trotzdem fühlt und sieht es keinen deut anders aus. Bis auf die hæsslichen Klippen und der Autoschatten. Dass man auch andere Figuren als die Chibis verwenden kann, hätte ihm auch Onkel Google verraten, dafür muss man keinen Prototypen anfertigen.

P.S Facebook ist ja mal die dümmste Plattform auf die man sich für Feedback versteifen kann. Gibt es keine anderen Foren als das VD Forum in dem Marlex unterwegs ist?

Geändert von Sabaku (05.06.2016 um 11:25 Uhr)

Zitat Zitat von Marlex auf seiner sexy Facebook-Seite
    Offenbar liefert Amazon bereits die erste Charge an Büchern aus, obwohl als Veröffentlichungstermin definitiv der 31.03. vereinbart ist. Daher kam für den ein oder anderen meine Info bzgl. signierter Bücher leider zu spät. Da ich das auch unglücklich finde, an dieser Stelle folgendes "Trostpflaster":
    Wer das gedruckte Buch vor dem 12.03. bei Amazon gekauft hat und mir den Kaufbeleg per Mail an marlex@vampiresdawn.de schickt (Adressangaben bis auf den Namen gern geschwärzt), der bekommt einen Dankescredit in VD3 (mindestens im Prototypen, falls eine Demo/Vollversion folgt natürlich auch da).
    "Ihr kriegt dann ein 'Danke' in den Credits eines Spiels, das wahrscheinlich niemals fertig wird!"

Marlex hat ganz klar Leidenschaft für seine Spiele (was gut ist!), aber ich glaube, er weiß selbst nicht mehr wirklich, wieso er überhaupt noch VD3 unbedingt rausbringen will. Irgendwie schafft er es immer, die ersten 5% fertig zu machen, dann wieder alles einzureißen und von vorne auf einer anderen Engine zu beginnen, statt bei einer Engine zu bleiben und das Teil darauf fertig zu machen. Es ist halt echt schade, irgendwie ist VD3 das Duke Nukem Forever unter den Makerspielen.

Und, falls du das hier liest Marlex: lass es einfach bleiben mit dem Crowdfunding. Es hat die ersten 8798687687678436 Male nicht funktioniert, es wird auch diesmal nicht funktionieren und wird dich nur noch merkwürdiger dastehen lassen als es jetzt schon der Fall ist.

Wer mal reinschauen will kann hier ins Video reinsehen (Dat Satz xD). Wir haben festgestellt, dass sich kleinere Dinge, grad am anfänglichen Dialog auch ändern können!

LG
    MajinSonic

@Schnorro
    Den Hinweis hab ich gesehen, aber vielleicht liest Marlex hier im Forum ja doch mit und wenn er es nicht macht, dann richtet sich das Posting an die anderen Leser.

P. S. Ich weiß gar nicht, was Marlex gegen den Chibi-Stil hat. Ich hab ihm mal einen MV-Asgar gepixelt.

Die Demo erscheint am 8. Dezember und wird eine Spielzeit von 8-9 Stunden haben!

Bitte dann hierzu auch einen Thread erstellen, damit das auch alle mitbekommen.

denke marlex wird dann schon ein thema dazu erstellen !

bzw. beim neustem bild sieht man das sich grafisch einiges wohl getan hat nochmal o_O !
    aber ich finds gut besonders das chipset gefällt mir bzw. die Aufmachung der map besser gesagt.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    denke marlex wird dann schon ein thema dazu erstellen !
    In dem Fall blicke ich in freudiger Erwartung auf eben jenen Thread in der Zukunft.