Seite 46 von 51 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #901
    Vorwort:

    Spiele gerade nochmal VD2 durch und anschließend werd ich dann nochmal die VD3 Demo spielen.
    VD1 hab ich schon hinter mir.

    Sobald ich durch bin werde ich noch ein wenig konstruktives dazu posten.
    Meine Meinung zu VD2 hat sich von damals zu heute schon ein wenig verändert - aber trotz der Fehler gehört es immernoch zu meinen Lieblingsspielen.

    Wollte mich nur trotzdem schon mal zu Wort melden wegen ein paar der Meinungen hier.


    Zu VD3:

    Vorab: Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack und das ist vollkommen okay. Allerdings wundert es mich schon etwas hier größtenteils nur das gleiche zu lesen.

    Der Neue Stil der Charakterbilder sagt mir persönlich auch nicht so recht zu und ich hätte mir schon einen professionelleren Stil gewünscht.
    Ich weiß allerdings auch durch Nachforschung dass solche Bilder dann auch einen anständigen Batzen Geld kosten und den richtigen Künstler für diesen Job zu finden ist auch eher schwer.

    Aber ich war immer jemand der über sowas hinwegsehen kann wenn mich Story und Gameplay überzeugen. (und absolut hässlich sind die Bilder ja auch nicht. Mal ganz abgesehen davon dass meiner Meinung nach ein Künstler einfach das machen sollte was ihm am besten zusagt und nicht das was andere haben wollen.)

    Und ich sehe das ganze so:

    Story: (Spoiler)

    Gameplay:

    Meiner Meinung nach hat sich da doch schon ein wenig getan.

    Das Implementieren von Kampfhaltungen ist recht interessant und dass sich die Gruppe nach einem Kampf automatisch im austausch von Blut hochheilt finde ich auch sehr gut. In den Vorgängern musste man dafür immer ins menü und ein paar mal Heilungen spammen bevor man weiter kann. Das macht das Voranschreiten schon mal ein gutes Stück angenehmer.

    Das System mit den RP finde ich auch ganz nett.

    Das man nun endlich die HP der Gegner im Kampf sieht ist auch gut.

    Unterm Strich ist hier viel zum positiven passiert.

    Bin gespannt was da noch so alles dazu kommen wird.

    Wenn da jetzt noch sowas wie Skilltrees oder etwas in der Art dazu kommen wäre ich sehr glücklich.
    Persönlich war ich kein großer Fan vom Runenzauber basteln. Die Idee war zwar gut aber die Umsetzung hatte leider zur Folge dass man für eine sehr lange zeit kaum Zauber zur Auswahl hatte. Und Auswahl an Speziellen Fähigkeiten macht nunmal ein rundenbasiertes RPG aus.
    Mal ganz abgesehen davon dass es ein wenig nervig war Runen sammeln zu müssen.

    Fazit:

    Ich bin soweit an Bord!
    Marlex wird da schon was schönes für die Fans der Serie basteln.

    [Edit]
    Bin auch sehr gespannt auf meinen Charakter im Spiel ^^
    Habe sofort gespendet als ich gesehen habe dass es eine Kampange gibt.

    Geändert von Raddwa (30.01.2019 um 21:53 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgebessert

  2. #902

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ne, ich finde das Argument "So sind die Charaktere halt" is bescheuer. Die Charaktere machen ziemlich fiesen Schlock durch (seit immerhin 2 Spielen) und es fühlt sich sehr wohl ungerechtfertigt an, wenn niemand aus diesem Drama auch nur die kleinste Veränderung und/oder Entwicklung mitnimmt. Da ist das "rumheulen" von Valnar ja noch das nachvollziehbarste, Bloodrealm is kein Ponyhof ect. Alleine dass das Asgar so überhaupt gar nicht verändert hat, ist schon ein großes Versäumnis von Teil 2. Auch "Weibliche Charaktere werden einfach immer und überall von jedem dumm angequatscht" ist nicht zu erklären mit "Asgar is halt scheiße". Weil die weiblichen Charaktere auch ohne Asgar Boobyplates tragen und mit denen auch ohne Asgars zutun dauernd der Boden gewischt wird, sowohl verbal als auch physisch. Ja nu, und das "Alaine zieht blank" von Marlex als Spendenargument auf seiner Seite steht, hat nu auch nix mit Asgar zu tun. Nene, ich würde sagen die Darstellung aller Personen macht narrativ keinen Sinn, aber hat schon was mit der Befriedigung der Zielgruppe zu tun und verkauft sich offensichtlich ziemlich gut *shrug*.

    Insofern isses wie du schon sagst ja auch richtig, es ist alles beim Alten und das finden VD Fans offensichtlich dufte und haben dann Spaß damit, winwin. Irgendwie hätte ich mir nu nach dem Remake, dass nix gelernt hat wenigstens einen Nachvollger gewünscht, der sich irgendwie weiterentwickelt hat. Dann bin ich allerdings auch eindeutig nich die Zielgruppe. Das Dilemma ist insofern nur auf meiner Seite(und das is vermutlich okay so).

  3. #903
    Zitat Zitat
    Der Neue Stil der Charakterbilder sagt mir persönlich auch nicht so recht zu und ich hätte mir schon einen professionelleren Stil gewünscht.
    Ich weiß allerdings auch durch Nachforschung dass solche Bilder dann auch einen anständigen Batzen Geld kosten und den richtigen Künstler für diesen Job zu finden ist auch eher schwer.
    Ich würde von einem professionellen Spieleentwickler schon erwarten, dass er dazu in der Lage ist, aus den unzähligen Künstlern online jemanden passenden zu finden und sich über verfügbare Portfolios und Arbeitsproben darüber ein Bild zu machen, ob diese Person die richtige wäre. Ja das kann Geld kosten, aber deshalb muss man dann auch sein Budget planen und wofür es genau eingesetzt werden soll.

    Zitat Zitat
    Mal ganz abgesehen davon dass meiner Meinung nach ein Künstler einfach das machen sollte was ihm am besten zusagt und nicht das was andere haben wollen.
    Kunst ist letztlich ein Handwerk und keine Magie, die nur von Freigeistern zelebriert werden kann. Wenn man Auftragsarbeiten akzeptiert, dann muss man sich auch an die Vorgaben halten, weil dafür wird man bezahlt.
    Die hahnebüchenen Designs in VD3 sind nun entweder konkret nach Marlex Anweisung entstanden oder er hat einfach gar keine konkreten Vorgaben gemacht und auch nirgendwo mal Änderungen verlangt.
    Entweder haben wir also einen extreme Nachlässigkeit in der Konzeptionierung und Planung auf Marlex' Seite oder der/die KünstlerIn ist nicht den Anforderungen gewachsen.
    Dass viele Figuren gleich aussehen mag dem Budget geschuldet gewesen sein, Boob Plates, hautenge (Latex-)Klamotten hingegen nicht. Ist nur fraglich, ob das so bestellt wurde oder einfach nicht besser umgesetzt werden konnte? In beiden Fällen hege ich meine Zweifel, ob ein noch größeres Budget da viel Besserung bringen wird.

    MfG Sorata

  4. #904
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ne, ich finde das Argument "So sind die Charaktere halt" is bescheuer. Die Charaktere machen ziemlich fiesen Schlock durch (seit immerhin 2 Spielen) und es fühlt sich sehr wohl ungerechtfertigt an, wenn niemand aus diesem Drama auch nur die kleinste Veränderung und/oder Entwicklung mitnimmt. Da ist das "rumheulen" von Valnar ja noch das nachvollziehbarste, Bloodrealm is kein Ponyhof ect. Alleine dass das Asgar so überhaupt gar nicht verändert hat, ist schon ein großes Versäumnis von Teil 2. Auch "Weibliche Charaktere werden einfach immer und überall von jedem dumm angequatscht" ist nicht zu erklären mit "Asgar is halt scheiße". Weil die weiblichen Charaktere auch ohne Asgar Boobyplates tragen und mit denen auch ohne Asgars zutun dauernd der Boden gewischt wird, sowohl verbal als auch physisch. Ja nu, und das "Alaine zieht blank" von Marlex als Spendenargument auf seiner Seite steht, hat nu auch nix mit Asgar zu tun. Nene, ich würde sagen die Darstellung aller Personen macht narrativ keinen Sinn, aber hat schon was mit der Befriedigung der Zielgruppe zu tun und verkauft sich offensichtlich ziemlich gut *shrug*.

    Insofern isses wie du schon sagst ja auch richtig, es ist alles beim Alten und das finden VD Fans offensichtlich dufte und haben dann Spaß damit, winwin. Irgendwie hätte ich mir nu nach dem Remake, dass nix gelernt hat wenigstens einen Nachvollger gewünscht, der sich irgendwie weiterentwickelt hat. Dann bin ich allerdings auch eindeutig nich die Zielgruppe. Das Dilemma ist insofern nur auf meiner Seite(und das is vermutlich okay so).
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Irgendwie hätte ich mir nu nach dem Remake, dass nix gelernt hat
    Ich stimme sorata und dir in euren posts vollkommen zu, aber hier möchte ich doch kurz den ersteller, der sein spiel verteidigt, mimen. Hast du EB (länger als ein paar stunden) gespielt? Ich muss das bezweifeln. Sicher ist VD2 Everlasting Blood immer noch VD2, aber ich bilde mir ein, dass über dem grundgerüst fast so viel neues und oftmals komplexeres ist wie im ursprungsspiel selbst. Die charaktere in VD2(Und jetzt wieder in VD3) sind furchtbar geschrieben und so platt wie eine scheibe räucherschinken. In EB ist das vielerorts nicht mehr so. Jeder antagonist hat in EB eine ausgedehnte hintergrundgeschichte und motivation bekommen. Nyria, ein charakter der vorher nur ein gesichtsloser abzug war, ist der neue hauptcharakter mit unzähligen szenen, und dabei bei weitem nicht so stereotyp wie in VD3. Und so weiter. Zu sagen, das Remake habe nichts neues oder richtiges gemacht hat, ist schlichtweg nicht korrekt und kann binnen Minuten hundertfach widerlegt werden. Nicht, dass das so wichtig ist, aber das sollte man schon richtig einordnen.

    zu der artworksache... einen anständigen artworker zu finden, der vernünftige bilder macht, ist gerade mit so viel geld im schlepptau überhaupt kein problem im internet, auf deviantart gibt es da hunderte, die sicher sofort zusagen würden. Dass marlex aber diesen generischen stil nimmt und auf die welle der kritik damit reagiert, die brüste der weiblichen charaktere zu vergrößern und den ausschnitt zu erweitern statt sich einen vernünftigen künstler zu suchen zeigt, dass er das gar nicht so wirklich will oder nicht versteht, wo bei seinen charakteren die grundsätzlichen probleme liegen. Wenn ich objektifizierte weibliche charaktere sehen wöllte könnte ich mir große AAAtitel ansehen, hier wöllte ich doch lieber mal etwas mehr konsistenz und intelligenz hinter den personen...

  5. #905
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Zu sagen, das Remake habe nichts neues oder richtiges gemacht hat, ist schlichtweg nicht korrekt und kann binnen Minuten hundertfach widerlegt werden. Nicht, dass das so wichtig ist, aber das sollte man schon richtig einordnen.
    Ich kann dich verstehen. Du willst dein Remake verteidigen. Allerdings solltest du dir viel eher überlegen, wie du eventuell vorhandene Neuerungen derart herausarbeitest, dass sie von der Spielerschaft auch als solche wahrgenommen werden. In der Zeit, in der du die Kritik an deinem Remake "hundertfach widerlegst", hast du alternativ auch locker zehn oder mehr Ideen gesammelt, mit denen du den Neuerungen im Spiel einen Anstrich verpasst, der nicht in der Masse des bereits Dagewesenen untergeht.

  6. #906
    Falls jemand mit dem Gedanken spielt, Vampires Dawn 1 noch mal durchzuspielen, bevor das 3er rauskommt, es ist vor kurzem eine überarbeitete "Special Edition" erschienen: https://www.vampiresdawn.org/forum/v...p?f=24&t=41416

  7. #907
    Und zwischenzeitlich wurde VD 3 übrigens released, falls es jemand verpasst hat.
    Hier einer der wenigen Spieler mit der Crowdfunder-Version: https://www.youtube.com/watch?v=iOBP...uUSlKz&index=1

    Da kann man mal durchklicken, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

  8. #908
    Für mich kommt die Veröffentlichung völlig aus dem Nichts. Während mich unser Forum selbst auf kleine Fortschritte des anderen wichtigen Erdbebenspiels der Makerszene ständig aufmerksam macht (Unterwegs-in-Düsterburg-Remake), liegt ausgerechnet Vampire's Dawn wohl nicht mehr innerhalb unseres Tellerrandes. Ich finde das ausgesprochen schade. Für mich ist das Forum weit mehr als nur eine Abladehalde für Fortschrittsanzeigen meines eigenen Projektes, ich möchte vielmehr durch regelmäßige Blicke auf die Gesprächsthemen einen profunden Überblick über die Entwicklungen makernaher Themen erhalten.

    Natürlich muss sich niemand für Vampire's Dawn interessieren, aber dass es so gar niemanden in unseren Reihen gibt, der Kontakt und Neugier genug besaß, um über die Fortschritte unterrichtet zu sein und darüber Gesprächsbedarf verspürte, macht mich schon stutzig. Die beiden letzten Meldungen vor der Veröffentlichung im Diskussionsthread stammten aus dem Oktober letzten Jahres und dem Januar 2019. Ich möchte nicht auf Youtube ausweichen müssen, um besser über anstehende Themen mit starkem Makerbezug informiert zu werden.
    Verlieren wir als Atelier den Bezug oder ist das hier nur ein Spezialfall, weil diese konkrete Spielereihe hier nicht als sonderlich reputabel gilt? Der etwas miesepetrige Tonfall drüben im anderen Thread ist mir ja durchaus aufgefallen.

  9. #909
    Es gibt im Spielevorstellungs-Forum ja einen Thread zur Veröffentlichung der Vollversion. Falls ich da zu viel miesepetrige Stimmung verbreitet habe, tut's mir Leid. Ich mag ja VD, nur die Schwächen der Vorgänger haben mich teils in den Wahnsinn getrieben. Und da ich beide erst kürzlich gespielt habe, ist das Trauma noch recht aktuell.

    Ansonsten, ja, es ist erstaunlich wie dieser Release irgendwie völlig unerwartet kam, trotz DIESES Namens. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Marlex primär nur noch Facebook als Kommunikationsplattform für Neues zum Projekt verwendet hat. Da schaue ich wirklich extrem selten rein und meine Timeline ist so pervers zugemüllt, dass da die interessanten Sachen gar nicht mehr auftauchen. Geht bestimmt vielen anderen auch so.

    Ich vermisse die Zeiten, wo die Entwickler sowas selbst in Foren vorgestellt haben.

    Wie dem auch sei, vielleicht sollten wir diesen Thread schließen und die Diskussion im anderen bündeln. Hier ging's ja primär um die Demo.

  10. #910
    Marlex hatte auf Facebook zumindest den Fortschritt zu seinem Spiel regelmäßig veröffentlicht, daher kam für mich die Veröffentlichung nicht so überraschend wie für die meisten hier.

    Man merkt auch, dass ein Großteil der Generation, die über VD in die Szene kam, sich wohl abgespaltet hat.

  11. #911
    Ich habe den Entwicklungsfortschritt über die News Sektion der VD3-Homepage ein wenig verfolgt, also wusste ich auch schon was da kommt. Um ehrlich zu sein gab es da nach der Demo nicht wirklich viel Gepsrächsthema, zumindest meiner Meinung nach. Aber jetzt ist es ja endlich erschienen, und ich freue mich wenn ich mich mit euch darüber austauschen kann. Jetzt mangelt es definitiv nicht mehr an Gesprächsstoff

  12. #912
    Ich hab durchaus regelmäßig auf Facebook nach dem aktuellen Stand geschaut.
    Hab nur wenig Sinn darin gesehen, das hierher 1:1 weiterzuleiten (bin schließlich nicht Marlex' PR-Angestellter ), und die Interessierten konnten ja problemlos selbst nachsehen...

  13. #913
    Kann man irgendwie die beiden VD3 Threads zusammenführen, zwei parallele Threads mit dem gleichen Thema sind irgendwie unnötig?

    Ich werd mir das Spiel die Tage geben, allein wg. Nostalgiegründen. Rühre für formal kein Makerspiel mehr an, aber VD3 ist ne Ausnahme.

  14. #914
    wie gesagt so überraschend ist das nicht, es kam mir damals aber auch so vor als ob es kaum interesse gab wenn man über das spiel mal was erwähnt hat.
    und ja man kann ja notfalls immer selber auch suchen und andere informieren.

  15. #915
    Facebook gibt's bei mir nicht. Wer das als primäres Sprachrohr verwendet wird von mir nicht gehört.
    Und gespielt wurden die alten Teile schon... aber das wars dann auch. Selbst wenn die selben Informationen auch auf der VD Webseite zu lesen sind... neue Leute oder eben jene die nicht schon arg Fans sind erreicht man so nicht wirklich.

  16. #916
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Facebook gibt's bei mir nicht. Wer das als primäres Sprachrohr verwendet wird von mir nicht gehört.
    Und gespielt wurden die alten Teile schon... aber das wars dann auch. Selbst wenn die selben Informationen auch auf der VD Webseite zu lesen sind... neue Leute oder eben jene die nicht schon arg Fans sind erreicht man so nicht wirklich.
    definitiv hätte marlex sich auch hier melden können aber naja ~ jetzt weiß es ja trotzdem jeder das es mit vd weiter geht !

  17. #917
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    definitiv hätte marlex sich auch hier melden können aber naja ~ jetzt weiß es ja trotzdem jeder das es mit vd weiter geht !
    Ohne das es selbst gespielt zu haben, passt das halt alles zu dem, was man über das Spiel selbst hört. Unfertig, lieblos, das absolute Minimum an Arbeit reingesteckt. Da hält man es dann halt auch nicht für nötig, mal einen offiziellen Vorstellungsthread in dem Forum zu machen, in dem alles angefangen hat.

  18. #918
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ohne das es selbst gespielt zu haben, passt das halt alles zu dem, was man über das Spiel selbst hört. Unfertig, lieblos, das absolute Minimum an Arbeit reingesteckt. Da hält man es dann halt auch nicht für nötig, mal einen offiziellen Vorstellungsthread in dem Forum zu machen, in dem alles angefangen hat.
    Das ist halt dann wiederum Auslegungssache. Obwohl definitiv Sachen die bei Released Probleme bereitet haben und das weiterspielen verhindert haben, gabs aber auch schon bei anderen Spielen.
    Es gab ja auch anscheinend kurz darauf Updates die vorhandene Probleme gefixed haben.
    Lieblos ist auch so ne Sache ... denke ich mir auch bei vielen Spielen das man in der einen Ecke oder anderen noch was hätte besser machen können.
    Minimum an Arbeit würde ich aber auch nicht sagen .... das Game war schon längere Zeit in Entwicklung und ist jetzt auch nicht von heute auf Morgen entstanden.

    Du bist ja wohl schön länger hier .... ich war vor meiner Anmeldung im MMX nur als stiller Mitlesen schon vorher dabei gewesen.
    hat nun aber wirklich alles nur hier angefangen oder auch in den anderen früheren Foren wie Quartier etc.?
    Und wenn das Verhältnis zum MMX bzw Artelier nicht so gut war ... kann man doch nachvollziehen wenn man sein Game dann nicht unbedingt vorstellen möchte?

    Ich will das alles hier jetzt auch nicht schön reden, aber "neutral" betrachtet als Außenstehender will ich das ganze auch nicht zu drastisch sehen?
    Jeder hier gibt sich doch Mühe für seine Spiele soweit es eben geht denke ich.

  19. #919
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ohne das es selbst gespielt zu haben, passt das halt alles zu dem, was man über das Spiel selbst hört. Unfertig, lieblos, das absolute Minimum an Arbeit reingesteckt. Da hält man es dann halt auch nicht für nötig, mal einen offiziellen Vorstellungsthread in dem Forum zu machen, in dem alles angefangen hat.
    Bist du dir da sicher? Bei Steam gibt es zwar ab und an genau diese Kritikpunkte, im großen und ganzen sehen die Bewertungen allerdings recht gut aus.
    BTW: Ich habe das Spiel bisher auch noch nicht spielen können, da es IMMER NOCH KEINE MAC VERSION GIBT!!!!!111elf

  20. #920
    Zitat Zitat von ryg Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Bei Steam gibt es zwar ab und an genau diese Kritikpunkte, im großen und ganzen sehen die Bewertungen allerdings recht gut aus.
    BTW: Ich habe das Spiel bisher auch noch nicht spielen können, da es IMMER NOCH KEINE MAC VERSION GIBT!!!!!111elf
    Die Mac Version wird auch wahrscheinlich nicht kommen, da es mit der aktuellen Version des Makers Probleme mit der Portierung eines Spiels in die Mac Version gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dieses Problem gibt es wohl schon eine Weile und wurde vom Support noch gar nicht angesprochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •