Seite 45 von 51 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #881
    Hallo Marlex und alle anderen Vampire^^

    Also das warten hat sich persönlich für mich gelohnt auf die Demo, von Vampires Dawn 3.
    Ich liebe einfach alles rund um Vampires Dawn, angefangen beim ersten Teil.

    Jedenfalls nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohhren geschlagen habe,
    um die Demo durch zu spielen. Möchte ich folgendes sagen.

    "Supermegageil" oh sorry falscher Text.
    Die Demo hat ein guten Eindruck auf mich gemacht, auch ziemlich düster gehalten das Spiel.
    Das mit dem Ringmenü ist mir auch aufgefallen,zudem wo Alaine in die Höhle beim Friedhof will,
    hab ich auch etwas länger gebraucht,dahin zu laufen.

    Trotz alldem hat es eine Menge Spass gemacht wieder in die Welt von Vampires Dawn einzutauchen.

    mfg snikerfreak83

  2. #882
    Also ich bin ja mit dem Frauenbild den dieses Spiel zeichnet nicht sonderlich zufrieden. Ausnahmslos jedes Charaktermodell besitzt dicke Brüste (und sieht obendrein noch austauschbar aus) zudem ist Alaine als Hauptcharakter nur nervig, sie ist im Grunde eine Liebeskranke Beta die nur ihren Valnar hinterherhechelt, wozu sein Auftauchen nichts an der Situation ändern würde. Als Supportive Charakter der sie sonst immer war nimmt man das ja hin, doch als Protagonistin freut man sich ja förmlich auf den Moment wo sie in Lava getaucht wird, klingt ja fies aber so macht das Vampirdasein einfach keinen Spaß. xd

  3. #883
    Top, danke für die Bug-Meldungen und das Feedback. Bin aktuell täglich dabei gemeldete Bugs zu bereinigen und ne neue Version online zu stellen. Bis auf den Absturz bei Alaine zum Glück nichts dramatisches bislang. Aber offenbar haben meine Betatester nicht alles gefunden :-(

    Was die Spielzeit angeht war das die Spielzeit meiner Betatester, die haben sicherlich jeden Text intensiver angeschaut, aber blöd gelaufen dass deren Spielzeit so stark abweicht. Nunja, Lektion gelernt, Spielzeit angeben ist fürn Popo.

    Edit: Gerade im offiziellen RPG Maker Forum erfahren dass die falsche Spielzeit ein Problem des RPG Maker MV ist, da dieser für die Minutenzählung die Frames zählt. 60 Frames = eine Sekunde. Erreicht der PC eines Spielers daher weniger als 60 FPS ist seine Spielzeitanzeige geringer als in echt. Bei 30 FPS z.B. halbiert. Bei Monitoren die mehr als 60 FPS können ist die ingame Spielzeit deswegen höher als in echt. Ich sag nur WTF, hätte ich das mal vorher gewusst...
    Also falls jemand auch mit dem RPGMaker MV arbeitet, lernt aus meinen Fehlern.

    Geändert von Marlex (13.12.2018 um 13:56 Uhr)

  4. #884
    Zitat Zitat
    Edit: Gerade im offiziellen RPG Maker Forum erfahren dass die falsche Spielzeit ein Problem des RPG Maker MV ist, da dieser für die Minutenzählung die Frames zählt. 60 Frames = eine Minute. Erreicht der PC eines Spielers daher weniger als 60 FPS ist seine Spielzeitanzeige geringer als in echt. Bei 30 FPS z.B. halbiert. Bei Monitoren die mehr als 60 FPS können ist die ingame Spielzeit deswegen höher als in echt. Ich sag nur WTF, hätte ich das mal vorher gewusst...
    Also falls jemand auch mit dem RPGMaker MV arbeitet, lernt aus meinen Fehlern.
    Aber eine wirkliche Antwort ist das trotzdem nicht, es sei denn, die Tester waren entweder alle mit 120 FPS unterwegs, oder die normalen Spieler, die auf die Hälfte kommen, saßen alle mit 30 FPS-Mühlen an der Demo...

  5. #885
    2x144 hz, 1x 120 hz, 1x 60 hz Monitore. So viele Tester waren es jetzt auch nicht. Naja, muss mal den inoffiziellen Patch installieren und dann nochmal messen. Vermutlich sind 5 Stunden realistisch wenn man sich nach Items umschaut. Schneller geht immer wenn man ein Schnellleser ist oder aus allen Kämpfen flieht.

  6. #886
    Ich bin aus fast allen Kämpfen geflohen, recht flott gelesen und habe mich ab Mitte nicht mehr nach Items umgesehen, hatte knapp 3h.

    marlex, wird die Vollversion wieder Blutrand Textboxen haben??

  7. #887
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    marlex, wird die Vollversion wieder Blutrand Textboxen haben??
    Er hat eigentlich keine Wahl. Die Fans verlangen Blutrand-Textboxen. Also muss es Blutrand-Textboxen geben! Es muss!

  8. #888
    Ja, wird es, neben noch ein paar Varianten.

  9. #889
    Sobald ich Geld auf dem Konto habe werfe ich was dazu, das ist mir der Blutrand wert.

  10. #890
    Taris ist von den Toten wieder auferstanden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  11. #891
    War jetzt in Asgars Schloss und ich glaube langsam, Marlex, deine Tester haben das Spiel nicht gespielt. Da sind an jeder Ecke Begehbarkeitsfehler und Vampire, die in den Wänden rumlaufen. Also nicht nur ein paar, sondern wirklich viele. Gut, kann man übersehen, wenn man nicht genau hinschaut und das Spiel vielleicht auch mit verbundenen Augen betatestet. Aber was bitte ist denn das hier? Was auch immer das ist, es sieht wie ein Fehler aus. Sowas muss einem doch beim testen auffallen. Wie lange hatten deine Tester Zeit? Waren sie... nunja, "bemüht"?

    EDIT: Ich bin durch. Gesamtspielzeit 04:32:01. Falls es dich interessiert. Das Spiel hinterlässt einen guten Ersteindruck für eine Demo trotz all der Mankos ist es definitiv eine Perle. Du, Marlex, hast eine gute Arbeit geleistet. Deine Tester nicht. Klar, man kann hier sagen, dass niemand alles sehen kann, aber offensichtlich sind hier mehreren Menschen extrem offensichtliche Bugs entgangen und dafür hab ich kein Verständnis.

    - Die Blutmangel-Warnung geht manchmal komplett nicht mehr weg, wenn man schnell ins Menü geht, um seine BP wieder aufzufüllen.
    - Ein Item heilt BP obwohl in der Beschreibung steht, es würde Lebenspunkte heilen, was falsch ist. Das ist offensichtlich und ich verstehe nicht, wieso das niemandem der Tester aufgefallen ist.
    - Sehr viele Begehbarkeitsfehler im Schloss, was man auch absolut einwandfrei daran sehen kann, dass die NPCs in die Wand laufen. Ich verstehe auch hier absolut nicht, wieso das niemandem der Tester aufgefallen ist.
    - Tarius-Bug bei mehreren Leichenteilen (siehe oben)
    - Fehlermeldung: Wenn man mit Alaine in den Wald rennt, nachdem sie von Asgars Klinge verletzt wurde, wird man mit mehreren Fehlermeldungen, die sich ständig wiederholen, darauf aufmerksam gemacht, dass eine Grafik fehlt. Das passiert, wenn man versucht, den Rückweg anzutreten. Das hätte man als Tester feststellen oder aber auch übersehen können. Bei mehreren Testern ist die Chance aber hoch, dass das mindestens einem von zehn auffallen müsste.
    - Diverse Grafikfehler was die Charaktere betrifft (grüne Rechtecke. Offensichtlich Platzhalter)

    Fazit: Sehr solide soweit. Wurde nur extrem schlampig getestet. Ich will deinen Testern nicht zu nahe treten, aber ich nehme an, dass viele für den Test zugesagt haben, weil sie das Spiel früher wollten als der Rest der Welt. Hast du ausführliche Testberichte erhalten? Du willst mit dem Ding ja irgendwann kommerziell gehen. Da musst du den Leuten besser auf die Finger schauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

    Geändert von Ken der Kot (14.12.2018 um 01:57 Uhr)

  12. #892
    Nabend ich nochmal,

    ich habe jetzt die Demo nochmal angespielt und mir ist aufgefallen das die Wirbelwind Attacke
    manchmal dann ins Leere geht wenn der Gegner schon besiegt ist.
    Das oki?

    Und bei der Kirche, in der Höhle, in der unteresten rechten Ecke,
    läuft der Soldat durch die Wand..

    Ansonsten gute Demo,

    mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vampires dawn.png  

  13. #893
    Ich hab die Demo mal eine Stunde angespielt, aber mehr wird es auch nicht werden, dafür macht mir das Spiel zu wenig Spaß.

    Am meisten stört mich, das war beim Vorgänger genauso, dass die drei Vampire unsympathisch sind. Ich mag weder ihr amoralisches Verhalten, das betrifft vor allem Alaine und Asgar, noch ihre schon zu simplen Persönlichkeiten. Die Handlung kann ich zwar nach einer Stunde noch nicht beurteilen, aber es zeigt sich trotzdem schon ein Problem, das auch VD 2 hat: Einerseits soll die Handlung düster sein, andererseits kommt sie mir manchmal schon wie eine Persiflage vor.

    Der Dungeon am Anfang ist in Ordnung, aber auf Dauer wären mir solche Dungeons wohl zu monoton, wobei ich natürlich nur von dem ausgehen kann, was ich bisher gesehen hab. An den Kämpfen hab ich nur auszusetzen, dass sie zu debuff-lastig sind. Ich hab eigentlich nichts gegen wirkungsvolle Debuffs, aber bei VD 3 sind sie schon fast zu wirkungsvoll. Im Grunde macht man in jedem Kampf nichts anderes, als die Gegner mit allem was man hat zu infizieren, um ihnen dann beim Sterben zuzuschauen.

    Ich finde es nicht schlimm, dass unterschiedliche Grafikstile zum Einsatz kommen, ohne festen Grafiker wird der Stil nie ganz homogen sein. Dann haben einige ja die Schrift des Titelbilds kritisiert und da muss ich zustimmen, Schrift in derselben Auflösung wäre definitiv besser.

    Die weiblichen Charaktere, ich meine damit vor allem die Porträts, werden viel zu sehr sexualisiert. Natürlich gibt es Menschen, die sich gerne lasziv kleiden, aber dazu muss man schon die passende Persönlichkeit haben. Außerdem tragen die Figuren anscheinend alle Latex.

    Noch eine Kleinigkeit: Warum werden die Dorfbewohner, die ja vermutlich normale Menschen sind, in versierte Krieger und Magier verwandelt? Das ist schon etwas zu unglaubwürdig.

  14. #894

    Vampires Dawn 3

    Hallo Leute na,
    also hab die Demo zum zweitenmal angezockt,
    finde es jetzt gar nicht so schlimm,wegen der Spielzeit und keine langen Haare bei Alaine.

    Hab da noch was gefunden:

    Einmal wenn man schräg steht zu Gegenständen,kommt dennoch der Text, ihr ist nichts mehr drin.
    Und das zweite Bild ist auf Asgars Schloß.

    mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vampires dawn2.png   vampires dawn3.png  

  15. #895
    Wenn die Zielgruppe des Spiels nicht nur heterosexuelle Männer mit einer Vorliebe für Doppel-D-Brüste sind würde ich vorschlagen, dass das Gemächt der Männer ebenfalls in einer sehr üppigen Form grafisch dargestellt wird.

  16. #896
    Dann müssten sie aber Handstand machen, sonst sieht man nicht viel davon

  17. #897

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mich würde übrigens ähnlich wie Klunky und Kelven interessieren, wie es eigentlich möglich ist dass die Charaktere sich seit Teil 1 so überhaupt nicht verändert haben und immer noch so basic und oberflächlich sind. Man kann die Dialoge fast zu 99 Prozent predicten, weil man alles irgendwo schonmal gelesen hat + die ganzen Plotelemente die in der 3 Stundendemo in beeindruckendem Ausmase aus Vampires Dawn 2 wiederverwendet wurden. Es fühlt sich an als würde man dasselbe Spiel nochmal spielen - und weiß auch wie die ganze Sache am Ende ausgeht. Wie kann es sein dass sich da überhaupt nichts tut? Auf dem Papier müsste man doch meinen es würde sich etwas entwickeln, zum Beispiel dass keiner mehr so dumm ist Asgar den Rücken auch nur ne Minute zuzudrehen, geschweige denn irgendeinen halbgaren Pakt mit ihm einzugehen. Und es tut der Sache wirklich nich gut, dass ALLE Charaktere böse sind. Es gibt da überhaupt keinen anständigen schürenden Gegenpol. Und die Charaktere die gut sind haben sowenig relevanz, man vergisst sie dauernd.

    Die Idee mit dem getimten Dungeon und dem Alaine-Folter geschrei finde ich in Hinblickend auf alles andere was das Spiel an weibliche Charaktere zu bieten hat fast schon ein bisschen verstörend - mal abgesehen von den Brüsten die einen überall anspringen, das Same Face Syndrom ALLER Charaktere, die Art wie weibliche Charaktere konstant als ••••••••n, ••••n und Miststücke benannt werden, halbnackte weibliche Sklaven in Kellern, die konstante Lust von Asgar Alaine umzubringen (*selbst wenn andere das schon für ihn machen würden*) und die tatsache dass der andere weibliche Charakter an seiner Seite auch noch beginnt *eifersüchtig* auf diese Art von Beziehung zu reagieren ist irgendwie....ja nu. Es würde tatsächlich (auch wenn Asgar einen Fick drauf gibt) Not tun, dass irgendwer in dem Spiel mal konsequent auf solchen Bullshit reagiert, damit die ganze Folterei, die gesteigerte Geschmacklosigkeit sich mal irgendwie real und wichtig anfühlt, und nicht nur wie so ein Fetisch der halt bedient wird, wenn man Vampires Dawn spielt. - Vorausgesetzt das ist die idee denn:

    Ansonsten ist das Spiel halt zu 99 Prozent Vampires Dawn geblieben, die anderen 1 Prozent sind rein kosmetischer, aber qualitativ hochwertiger Natur. Ersteres hat vermutlich eine immer noch große Fanbase. Insofern hats wohl funktioniert.

    Edit: Mit dem Geld würde ich übrigens den Grafiker bezahlen, damit er dir noch ein paar etwas individuellere Charakterartworks und Varianten zur verfügung stellt, nicht nur unterschiedliche Körpchengrößen. Das alle Charaktere so unheimlich gleich aussehen (alter, Größe, Augen, Gesicht) dass macht sie vom visuellen Design einfach alle austauschbar und das tut deinem Spiel nicht gut.

    Geändert von Sabaku (16.12.2018 um 00:47 Uhr)

  18. #898
    Für alle, die sich an den weiblichen Rundungen stören (von Marlex Todo-Liste vampiresdawn.de):

    Zitat Zitat
    mehr Varianz bei den Brustgrößen der Artworks
    Aber viel wichtiger ist doch:

    Zitat Zitat
    Alaine wieder einen Pferdeschwanz geben
    Die beste Idee, von der ich im Zusammenhang mit diesem Spiel gehört habe!

    Dauert aber noch:

    Zitat Zitat
    Allerdings wird das nicht mehr in der Demo umgesetzt, sondern erst in der Vollversion erfolgen.
    Demnach keine Live-Vorschau für Knauserer.

  19. #899
    Bzw. ich muss zustimmen, die Charactere haben sich kaum geändert im Spiel es ist auch nicht wirklich was neues an Persönlichkeit dazugekommen. Mir sind sie zwar nicht total unsympatisch, wahrscheinlich weil VD1 eines der ersten rpg-maker games war die ich kannte und die charaktere auch zu dem punkt relativ einzigartig waren (vampire usw.) und sie durch die rtp-größe auch etwas niedlicher, harmloser wirkten als in VD2 durch die tall-charsets. dennoch wirklich viel positives kommt nicht rüber. zudem waren sie ja auch in vd1 als auch vd2 als team unterwegs gewesen, jedoch aus unterschiedlichen Beweggründen.
    valnar find ich selber relativ neutral, alaine ist halt liebesverrückt und will auch die menschen nicht komplett ausrotten wie sie ja mehrmals auch in der neuen demo betont hat. dennoch wäre es toll wenn sich irgendwie entwickelt hätten oder man doch noch etwas geheimes aus ihrer vergangenheit erfahren würde.

    und wegen alaines frisur: ich finde beide frisuren ok, aber wieso soll sie umbedingt den zopf von früher haben? sie könnte nach all den jahren ja auch ne ganz andere frisur bekommen ! oder die haare offen tragen. dann müsste aber auch der zeichner sich nochmal dransetzen oder den kopf einfach wechseln lol. hätte mir sogar ein anderes kleid bei alaine gewünscht aber naja egal. sie müssen das silber für wichtigere dinge investieren !

    und wegen den debuffs: momentan sind die helden noch auf hohem level, was sich aber wohl später ändern wird nach der schluss szene bzw. wenn valnar wieder belebt wird. dann wäre es gut wenn eine leichte steigerung der fähigkeiten und debuffs kommen würde. eventuell gibts ja wieder einen talentbaum.

  20. #900
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem getimten Dungeon und dem Alaine-Folter geschrei finde ich in Hinblickend auf alles andere was das Spiel an weibliche Charaktere zu bieten hat fast schon ein bisschen verstörend - mal abgesehen von den Brüsten die einen überall anspringen, das Same Face Syndrom ALLER Charaktere, die Art wie weibliche Charaktere konstant als ••••••••n, ••••n und Miststücke benannt werden, halbnackte weibliche Sklaven in Kellern, die konstante Lust von Asgar Alaine umzubringen (*selbst wenn andere das schon für ihn machen würden*) und die tatsache dass der andere weibliche Charakter an seiner Seite auch noch beginnt *eifersüchtig* auf diese Art von Beziehung zu reagieren ist irgendwie....ja nu. Es würde tatsächlich (auch wenn Asgar einen Fick drauf gibt) Not tun, dass irgendwer in dem Spiel mal konsequent auf solchen Bullshit reagiert, damit die ganze Folterei, die gesteigerte Geschmacklosigkeit sich mal irgendwie real und wichtig anfühlt, und nicht nur wie so ein Fetisch der halt bedient wird, wenn man Vampires Dawn spielt. - Vorausgesetzt das ist die idee denn:
    This! Zusätzlich kamen mir die Dialoge relativ gehaltlos vor; das war zu großen Anteilen eigentlich nur fantasylastiger Smacktalk á la "Du wirst leiden!" - "Ich werde dich vernichten!" - "Dafür wirst du ewige Qualen erleiden." ... um Himmels Willen, worum geht es eigentlich genau in diesem Spiel? Ich habe leider den zweiten Vampires Dawn seinerzeit nicht gespielt, weshalb der Einstieg in die VD3-Demo für mich sehr holprig war. Um genau zu sein: Ich habe keinerlei Ahnung, was da eigentlich passiert oder warum ich noch mit den Figuren mitfiebern sollte. Restlos jede Figur in VD3 ist bisher unsympathisch, Valnar ist ein richtiger Jammerlappen geworden, Asgar funktioniert im Moment weder als Antiheld noch als Schurke, die zusätzlichen Partymitglieder sind oft nicht nützlich und auch ziemlich farblos (kein Wortwitz wegen der grauen Haare, ich fand die Figuren wirklich sehr blass, weil sie keine Persönlichkeit hatten).

    Für mich ist VD3 vermutlich eher nichts, wobei ich überlege, das Projekt finanziell zu unterstützen, weil ich mich freue, dass dieser Teil meiner Kindheit erhalten bleibt und weiterentwickelt wird. Damit es an den ersten Teil herankommt, fehlt mir aber das Familiäre: Ich fand es schön, im ersten Teil mit einer festen, kleinen Party unterwegs zu sein, gemeinsam mit den Charakteren zu wachsen und die Welt zu entdecken. In VD3 erscheint mir der Plot so größenwahnsinnig, aber da ich VD2 nicht gespielt habe, weiß ich leider gar nicht, ob das hier nun die natürliche Steigerung sein muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •