Seite 44 von 51 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #861

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Linkt doch mal bitte die relevanten Seiten, mehr als einmal googeln und einen Post absetzen mache ich für VD nicht.

    Homepage

    Crowdfunding

    Ich habe auch gefunded und mir vorhin die Demo runtergeladen. Übrigens hat Marlex die 15.000€ Grenze bereits erreicht.

  2. #862
    Konnte bis jetzt gerade mal 2 Stunden spielen und bin jetzt in dieser Stadt, die es auch in der aller ersten Proto-Type Demo gab.

    Es ist eben ein typisches VD Game, also solide Qualität, die aber noch besser gehen würde.

    Der Anfang des Games mit unseren drei Hauptcharakteren naja ... hätte mir da was besser einfallen lassen.
    Aber ansonsten kommen halt auch kleine Story Erinnerungen, die ich aber auch net mehr im Kopf habe, mal abgesehen das ich Teil 1 und 2 nie durchgespielt habe.
    diese sind durchaus sinnvoll und helfend um der story besser folgen zu können.

    In den Gesprächen der Charaktere nerven mich die ständigen Wiederholungen. Z.B. sagt Alaine fast die ganze Zeit sowas, nach jedem Gespräch mit jemandem "mein geliebter Valnar, ich werde dich retten", oder asgar "diese dummen skelette in meinem schloß", ODER dieser eine Charakter der seine angeblich entführte frau retten möchte wiederholt sich auch durchgehend die ganze zeit. sry marlex falls du das liest aber änder das bitte es sind wirklich zähe dialoge.

    musikalisch finde ich den soundtrack echt klasse, tolle leistung!

    bei den grafiken ist es so ... es ist typisches VD mapping, also wirklich solide, aber man kanns auch einen kleinen ticken besser machen.
    schlimm finde ich wenn gewisse häuser fast größer sind als gewisse mini zimmer im schloß von asgar.
    der thronraum sowie die zimmer der särge sind ziemlich klein und sollten echt etwas anspruchsvoller dagestellt werden.
    auch das haus von dem päarchen im wald hat nichtmal ein fenster an der hauswand.
    es sind kleinigkeiten die auffallen, bitte noch einen kleinen tick mehr liebe ins mapping und ich bin damit einverstanden !
    die charsets sind okay, aber auch da fällt auf das sie nicht ganz einheitlich sind. war ja in vd2 auch nicht so, aber beim dritten teil hätte ich mir das schon gewünscht.

    die artworks sehen ganz gut aus, manche sind auch nur faceswaps so das mehrere charaktere den selben körper besitzen, was ich aber nicht schlimm finde.
    ich finde es gerade gut das dadurch etwas mehr auswahl zur verfügung steht.
    die vampirmagier gefallen mir nicht ganz, sieht aus als ob die tshirt tragen.
    bei den weiblichen charakteren gefallen mir die kleidungsstücken in verbindung mit den hänge***** nicht. sry aber charakter portraits könnten auch einen ticken besser sein an besagten stellen.

    ansonsten schau ich die tage wies weiter geht !

  3. #863
    Ich spiele auch gerade und wenn Marlex plant, mit diesem Titel kommerziellen Erfolg zu erzielen, so muss ich ehrlicherweise sagen, dass er noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Vor allem, was die Grafiken anbelangt. Der Pixelclash und der Mischmasch aus hochauflösenden HD-Grafiken und Pixelgrafik fällt mir als sehr störend auf und die Eigenart des Makers, zu lange Texte in der Database einfach zusammenzupressen wie eine Ziehharmonika, hat er auch nicht zu umgehen geschafft. Alles in allem wirkt das nicht wie aus einem Guss, sondern eher wie eine furchtbare Zusammenstückelung verschiedener Grafiken und Features und da hätte ich nach dem ersten Crowdfunding, für das er Kohle im fünfstelligen Bereich (!) eingefahren hat, doch schon deutlich mehr erwartet. Ansonsten ist die Demo nicht einmal frei von Bugs. Das Ringmenü, mit dem man Personen umwandeln, verwandeln, aussaugen etc. kann, funktioniert überhaupt nicht. Und weshalb überhaupt ein Ringmenü für eine Auswahl, die keine ist? Ich kann die Menschen nur in Vampire verwandeln, wobei eine Auswahl der restlichen Optionen im klassischen "Nein, ich möchte das nicht tun!" des Hauptcharakters mündet. Ansonsten haben alle weiblichen Charaktere Trippel-E-Titten von astronomischer Größe, mit denen du locker einen kompletten Sixpack Bierdosen plattquetschen könntest. Also nach 2 Stunden Spielzeit bin ich vom bisherigen Gesamteindruck noch bestenfalls bei einer 3- für das Spiel. Einzig das Kampfsystem überzeugt, wobei auch hier a) sehr viele Symbole nicht erklärt werden und b) nicht einmal angezeigt wird, wann die Aussaugen-Option für den jeweiligen Gegner überhaupt funktioniert. Als Fazit bleibt zu sagen: Wenn das Spiel nicht eine 180-Grad-Wende hinlegt, dann sehe ich extrem schwarz für eine erfolgreiche Kommerzialisierung des Endprodukts. Das Spiel ist bestenfalls Durchschnitt und reicht zum Teil an so manches Hobbyprojekt auch hier im Forum in keinster Weise heran.

  4. #864
    Ein erfolg ist das projekt jetzt schon. Das funding steht bei 23.000 € und steigt beinahe minütlich weiter. Ihre entwicklungskosten werden sie also so oder so rausholen, und wenn es draußen ist wird allein der name nochmal ein paar tausend leute abholen. Von den neulingen, gelegenheitskäufern und nachzüglern ganz zu schweigen. Es wird nun vielleicht kein to the moon-artiger megaerfolg, aber mindestens wohl lohnenswert für marlex.

    Mich selbst reizt bisher auch gar nicht was ich sehe (Ich habe aktuell keine lust auf die demo), gönne marlex aber nach all der zeit eine erfolgreiche entwicklung und veröffentlichung, so lange er es nicht wieder komplett vergeigt. Bei seinen fans zumindest kommt die demo sehr gut an wie ich aus dem discord weiß, die sind aber auch sehr genügsam und wollen nur, dass es weitergeht. Und für die ist das spiel ja auch in der hauptsache.

  5. #865
    Ich gebe erst 15€ dazu, wenn Alaine blank zieht!

  6. #866
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch gerade und wenn Marlex plant, mit diesem Titel kommerziellen Erfolg zu erzielen, so muss ich ehrlicherweise sagen, dass er noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Vor allem, was die Grafiken anbelangt. Der Pixelclash und der Mischmasch aus hochauflösenden HD-Grafiken und Pixelgrafik fällt mir als sehr störend auf und die Eigenart des Makers, zu lange Texte in der Database einfach zusammenzupressen wie eine Ziehharmonika, hat er auch nicht zu umgehen geschafft. Alles in allem wirkt das nicht wie aus einem Guss, sondern eher wie eine furchtbare Zusammenstückelung verschiedener Grafiken und Features und da hätte ich nach dem ersten Crowdfunding, für das er Kohle im fünfstelligen Bereich (!) eingefahren hat, doch schon deutlich mehr erwartet. Ansonsten ist die Demo nicht einmal frei von Bugs. Das Ringmenü, mit dem man Personen umwandeln, verwandeln, aussaugen etc. kann, funktioniert überhaupt nicht. Und weshalb überhaupt ein Ringmenü für eine Auswahl, die keine ist? Ich kann die Menschen nur in Vampire verwandeln, wobei eine Auswahl der restlichen Optionen im klassischen "Nein, ich möchte das nicht tun!" des Hauptcharakters mündet. Ansonsten haben alle weiblichen Charaktere Trippel-E-Titten von astronomischer Größe, mit denen du locker einen kompletten Sixpack Bierdosen plattquetschen könntest. Also nach 2 Stunden Spielzeit bin ich vom bisherigen Gesamteindruck noch bestenfalls bei einer 3- für das Spiel. Einzig das Kampfsystem überzeugt, wobei auch hier a) sehr viele Symbole nicht erklärt werden und b) nicht einmal angezeigt wird, wann die Aussaugen-Option für den jeweiligen Gegner überhaupt funktioniert. Als Fazit bleibt zu sagen: Wenn das Spiel nicht eine 180-Grad-Wende hinlegt, dann sehe ich extrem schwarz für eine erfolgreiche Kommerzialisierung des Endprodukts. Das Spiel ist bestenfalls Durchschnitt und reicht zum Teil an so manches Hobbyprojekt auch hier im Forum in keinster Weise heran.
    Hallo zusammen, da ich mir aktuell an allen Stellen die Resonanz zur VD3 Demo anschaue um Verbesserungsvorschläge mitzunehmen, hab ich mich hier mal wieder angemeldet. Bei meinem Entschwinden vor vielen Jahren ging irgendwie jede Diskussion in die Richtung dass VD einfach scheiße ist und ich es einfach nur nicht kapieren will :-D
    Und das das Spiel trotzdem zigtausendfach gespielt wurde, liegt an den Fliegen und der Sch***. naja ihr wisst schon.

    Aber egal, wie gesagt das ist Vergangenheit und was mich vor allem interessieren würde ist, welche anderen Hobbyprojekte ich mir anschauen soll, um mal einen Vergleich zu bekommen (@Ken der Kot). Ich kenne nur die Steam-RPGMaker Spiele und da sind leider nur extrem wenige Highlights dabei. Auch ich lerne immer dazu. Wobei bitte nur Vollversionen nennen, denn eine in 2000+ Stunden erstelle Demo die aufgrund des gigantischen Aufwands niemals zu einer Vollversion werden wird oder geworden ist, wird nicht mein Maßstab sein, denn ich will auch mal fertig werden mit dem Spiel.
    Allerdings stimmt die Aussage nicht, dass das erste Crowdfunding mir Geld eingebracht hat ;-) Hab alles zurück bezahlt und nun komplett mit eigener Kohle neu gestartet.

    @Erzengel_222: Danke fürs Feedback, mal schauen was ich draus machen kann.

    Ansonsten ist Vampires Dawn 3 was es ist: ein Hobbyprojekt, das nun immerhin soviel Geld eingebracht hat, dass ich die Kosten für die Fertigstellung des Spiels wieder drin hab. RPGMaker Spiele sind eine Mini-Nische im Gesamt-Spielesektor, der völlig überlaufen ist mit Neuerscheinungen. Wirklich niemand sollte davon ausgehen, mit Makerspielen jemals ein nennenswertes Einkommen zu generieren. Wer denkt, ein zweites "To the Moon" schaffen zu können lebt in einer Traumwelt. Indie-Spieleentwickler zu sein ist ein unfassbar unterbezahlter Job, da gibt es hunderte Berichte & Analysen auf zig Indie-Developer-Seiten dazu. Also wenn man schon kein Geld damit verdient, dann sollte man wenigstens Spaß an der Entwicklung haben. Und das sollte bei jedem hier im Fokus stehen und nichts anderes ;-)

    @Pacebook: Kannst du das konkretisieren? Warum sind die ganzen Leute "genügsam" wenn sie das Spiel mögen und spenden? Ich würde niemals Geld für etwas ausgeben, dass mir nur so halb gefällt. Da hätte ich doch lieber auf die Vollversion gewartet...
    Was findest du an dem neuen Teil so komplett uninteressant? Oder hab ich dich komplett wegen deinem Remake vergrault O_o?

    Geändert von Marlex (10.12.2018 um 14:53 Uhr)

  7. #867
    Schön, dass du hier bist. Dann reden wir hier nicht nur über dich, sondern mit dir. Das ist für dich letztlich auch zielführender, möchte ich meinen. In diesem Sinne: Willkommen.

    Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    Aber egal, wie gesagt das ist Vergangenheit und was mich vor allem interessieren würde ist, welche anderen Hobbyprojekte ich mir anschauen soll, um mal einen Vergleich zu bekommen (@Ken der Kot). Ich kenne nur die Steam-RPGMaker Spiele und da sind leider nur extrem wenige Highlights dabei. Auch ich lerne immer dazu.
    Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, dir jetzt mehrere Spiele zu nennen, an denen du dich orientieren sollst. Das Ding ist folgendes: Du hast dich für Pixelgrafiken entschieden. Dann bleib dabei und zieh das straight durch. Raus mit den HD-Artworks, raus mit der gezeichneten Font, raus mit allem, was ultrahoch aufgelöst ist. Alles durch Pixelart ersetzen. Lass das Game aussehen wie ein 2000er-Spiel, das wollen deine Fans doch. Aktuell stört auch das Script, das die Kamera auf der Map so komisch steuert. Auch das: Raus! Kampfsystem ist wie gesagt cool, bis auf den Mangel an Informationen, was für Icons was aussagen/symbolisieren. Ich konnte mir zB zusammenreimen, dass das Icon mit dem aufgerissenen Maul bei Alaine für Raserei steht, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Wäre schön, wenn sowas erklärt wird. Ansonsten gilt halt einfach alles, was ich oben auch schon geschrieben hab.

    Das Ringmenü in dem einen Dorf, wo Alaine Vampire rekrutiert, funktioniert wie gesagt nicht. Ich drücke links, rechts, oben, unten und nichts bewegt sich. Da musst du im Eventcode nochmal drüber. Check auch mal nochmal deine Items durch. Da steht bei einem Item irgendwas von "Heilt Lebenspunkte (BP)". Heilt es nun Lebenspunkte oder Blutpunkte? Es heilt Blutpunkte, musste ich aber ausprobieren. Da ist die Beschreibung falsch.

    Sehr cool, wie konstruktiv du mit der Kritik hier umgehst! Hoffe, du nimmst einiges daraus mit. Wenn du meine Kritikpunkte umsetzt und eine anschließende Meinung von mir willst, dann teil mir das mit und du bekommst sie.

    Geändert von Ken der Kot (10.12.2018 um 15:32 Uhr)

  8. #868
    Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen

    @Pacebook: Kannst du das konkretisieren? Warum sind die ganzen Leute "genügsam" wenn sie das Spiel mögen und spenden? Ich würde niemals Geld für etwas ausgeben, dass mir nur so halb gefällt. Da hätte ich doch lieber auf die Vollversion gewartet...
    Was findest du an dem neuen Teil so komplett uninteressant? Oder hab ich dich komplett wegen deinem Remake vergrault O_o?
    Was? Nein, im gegenteil. Du hattest seinerzeit ja sogar werbung dafür gemacht, was unheimlich aufmerksam war, und mir komplett freie hand gelassen. Damit hat meine einstellung gar nichts zu tun keine sorge.

    Mein mangelndes interesse fußt ein wenig auf meiner hoffnung, dass du dich seit VD2 sehr weiterentwickelt hast als Kreativschaffender. Wie du schon gesagt hast hat das spiel in diesen breitengraden nie einen sonderlich guten ruf gehabt, ich aber finde und fand immer, dass es im gegensatz zum sehr anstrengenden ersten teil halbwegs in würde gealtert und auch heute noch spielbar ist. Aber es hatte auch viele schwächen und versäumnisse und ich hoffe, einige davon wird der dritte teil nicht mehr haben. Von dem, was ich bisher so von der demo höre, ist das nicht unbedingt der fall, weswegen es gut sein kann, dass ich auf die VV warte. Etwas geld geben werde ich aber so oder so. Um mal ein paar beispiele für schwächen bzw. versäumnisse von VD2 zu nennen, aus meiner sicht:
    - Gameplay (9 tafelstücke, kellerdungeons)
    - Charaktere (Interessante antagonisten, kaum bis gar kein background zu diesen. Nyria war toll, hatte aber ebenfalls eine schmerzlich unbedeutende rolle, jinnai, usw...)
    - Fast durchgehend sehr stereotype protagonisten (Asgar böse, alaine moral, valnar dazwischen)
    - Nichtausnutzen der möglichkeiten (Komfortfeatures, heiliger clan, gestaltung der welt etc.)
    - Viel, viel zu langes intro
    - Mangelnde auswirkung von menschlichkeit

    Vieles davon hast du soweit ich es weiß auch schon lange auf dem schirm, und vielleicht hat dich das spielen des bescheidenen remakes hier und da sogar inspiriert, aber ich hoffe, man wird da am ende einen sprung bemerken. Ein VD2 mit neuer story und grafik ist für mich in ordnung, aber ein wirklich weiterentwickeltes VD3 als abschluss der reihe sollte schon ausgereift und überlegen dem vorgänger in jeder hinsicht sein.

    Was die genügsamkeit angeht - Das sind eben eingefleischte VD-fans. Ich habe bisher weder auf facebook noch im discord irgendeine kritik zur demo gelesen, hier aber schon, und die klingt berechtigt. die Fans sind eben einfach glücklich, dass sie ein neues VD spielen können, und ich verstehe das. So würde es mir auch gehen wenn es um meine lieblingsmarke geht. Ich glaube, um sich unterstützung, motivation und positives feedback abzuholen ist die eigene fancommunity gut, aber für konstruktive und oft auch etwas ehrlichere kritik ist es gut, wenn man auch seine fühler ausstreckt, so wie du es ja hier gerade machst, was ich übrigens sehr cool finde. Gut, dich mal wieder hier zu haben. oh, und auf die spenden war das nicht bezogen. Ist cool, dass es so schnell ging.

    Wie ich sagte, ich bin seit jeher ein Freund des VD-franchises (Sonst hätte ich nicht 2 jahre an einem fanprojekt gesessen) und hoffe, es funktioniert für dich alles. Aber noch mehr hoffe ich auf ein wirklich gutes VD3, das nicht wie VD2 "nur" in fankreisen gut ist, sondern auch als souveränes spiel.

    Ich stimme ken übrigens nicht zu. die artworks sind toll, und gerade die vampirtruppen aus teil 2 brauchen unbedingt mehr farbe.(Und charakter, bestenfalls)

    Geändert von Pacebook (10.12.2018 um 16:39 Uhr)

  9. #869
    Schön, dass du dich der Diskussion hier stellst, Marlex.
    Das Spiel macht bislang viel Spaß, was gut passt:

    Insgesamt tolle schicke Artworks (mal abgesehen von den Frauen mit arg viel Holz vor der Hütte ).
    Spannende Story (trotz negativ er Punkte siehe unten)
    Toller Soundtrack
    Das Kampfsystem mit den Haltungen, Beschwörungen etc hat Potenzial. Mal sehen was du dadraus noch machst.

    Was mir nicht so gefällt:
    Aus dem Mapping hättest du mehr rausholen können. Gerade Grafikstile wie Refmap sind einiges schöner als die Grafiken die du benutzt. Mir ist bewusst, dass du dies jetzt nicht mehr um 100% ändern kannst und möchtest.
    Allerdings wären realistischere Größenverhältnisse von Innen und Außenmaps schon einfach machbar.
    Meist ist leider ohnehin nicht viel interessantes an Loot zu finden (bislang). Also kein Grund Innenmaps riesig aufzublähen.

    Die Charaktere sind bislang eher eindimensional, was sich vor allem auf eher vorhersehbare Spielwendungen und nicht so interessante Dialoge (Jayna s Haltung als Blutgeist zb) auswirkt.

    Die Spielzeiterfassung passt hinten und vorne nicht. Ich hab gefühlt locker 3 Stunden auf der Uhr und im Spiel wird mir nur 1,5 Stunden angezeigt.

    Btw das Spiel laggt wie sonstwas sobald ich renne. Dabei ist mein Lappi erst knapp ein Jahr alt.

    Ein letzter Punkt, BITTE wenn du sichtbare Monster machst wäre es auch nice wenn man eine realistische Chance hat ihnen auszuweichen, bzw eine Fluchtoption im Kampf.
    Hoffe das liest sich jetzt nicht alles zu negativ, denn insgesamt habe ich beim Spielen echt Spaß und das alte Feeling anno 2003 kommt wieder hoch- well done, Vampire!


    Btw. Ich weiß ich hab auch gemeckert, aber manche Beiträge hier lesen sich als wären die Leute echt “angefressen“. Was ist denn los mit euch? :/

    Ich finde es zB. extrem nobel, dass du pay what you want zugelassen hast, gerade für die mit geringem Budget. Hat für mich absolut nichts mit verramschen oder dergleichen zu tun. Sei dir gegönnt, dass du dieses Mal dein Ziel dennoch (oder gerade deswegen?) erreicht hast.
    Viel Erfolg noch beim weiteren Programmieren, Marlex.

  10. #870
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Schön, dass du hier bist. Dann reden wir hier nicht nur über dich, sondern mit dir. Das ist für dich letztlich auch zielführender, möchte ich meinen. In diesem Sinne: Willkommen.



    Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, dir jetzt mehrere Spiele zu nennen, an denen du dich orientieren sollst. Das Ding ist folgendes: Du hast dich für Pixelgrafiken entschieden. Dann bleib dabei und zieh das straight durch. Raus mit den HD-Artworks, raus mit der gezeichneten Font, raus mit allem, was ultrahoch aufgelöst ist. Alles durch Pixelart ersetzen. Lass das Game aussehen wie ein 2000er-Spiel, das wollen deine Fans doch. Aktuell stört auch das Script, das die Kamera auf der Map so komisch steuert. Auch das: Raus! Kampfsystem ist wie gesagt cool, bis auf den Mangel an Informationen, was für Icons was aussagen/symbolisieren. Ich konnte mir zB zusammenreimen, dass das Icon mit dem aufgerissenen Maul bei Alaine für Raserei steht, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Wäre schön, wenn sowas erklärt wird. Ansonsten gilt halt einfach alles, was ich oben auch schon geschrieben hab.

    Das Ringmenü in dem einen Dorf, wo Alaine Vampire rekrutiert, funktioniert wie gesagt nicht. Ich drücke links, rechts, oben, unten und nichts bewegt sich. Da musst du im Eventcode nochmal drüber. Check auch mal nochmal deine Items durch. Da steht bei einem Item irgendwas von "Heilt Lebenspunkte (BP)". Heilt es nun Lebenspunkte oder Blutpunkte? Es heilt Blutpunkte, musste ich aber ausprobieren. Da ist die Beschreibung falsch.

    Sehr cool, wie konstruktiv du mit der Kritik hier umgehst! Hoffe, du nimmst einiges daraus mit. Wenn du meine Kritikpunkte umsetzt und eine anschließende Meinung von mir willst, dann teil mir das mit und du bekommst sie.
    Hm, das höre ich zum ersten Mal dass das Ringmenü nicht geht. Da da dieses essentiell ist, um in der Demo weiterzukommen und mir hunderte Leute ihre Gesamtspielzeit gemeldet haben, kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Denn wenn es ein allgemeines Problem wäre, hätte es ja niemand durchspielen können. Mit was spielst du das Spiel (Joypad, Maus, welches Betriebssystem)? Sehr merkwürdig das Ganze...

    Danke ebenfalls für die falsche Itembeschreibung :-)

    Was die Kritik angeht, sollte man halt als erstes davon ausgehen, dass Kritik am Spiel niemals auf die eigene Person bezogen werden sollte. Es ist ständig zu sehen, dass Leute, deren "Baby" kritisiert wird, anfangen angenervt zu reagieren. Hatte auch schon solche Phasen in meinen jugendlichen Leichtsinnsjahren 😅. Ganz gefeit bin ich selber vor typischen Reaktionen bei Kritik wie "Als wenn du es besser könntest" oder Rechtfertigeung ("Aber ich hatte nicht genug Zeit/Geld etc." ) aber auch heute noch nicht *schäm*. Aber ich versuche mir das seit Jahren selbst bewusst zu machen und bin da hoffentlich schlauer als damals 🙄😅
    Aber Diskussionen in einem solchen Stil führen am Ende halt zu nichts. Ich freue mich über sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge. Nicht alles sehe ich auch so, nicht alles kann und will ich berücksichtigen, aber ich nehm das erstmal alles auf und bewerte dann für mich, wo ich nochmal ansetze. Manche Dinge sind aber wie sie sind, das perfekte Spiel gibt es nicht, zumindest hab ich es noch nicht gespielt 😉
    Kann man akzeptieren oder sich ewig drüber aufregen.

    Der Punkt Mischmasch High-Res / Low Res stimmt, seit ich Shantae gespielt hab find ich diesen Mix einfach cool. Betrifft aber nur die Artworks der Charaktere, beim Rest stimme ich deiner Kritik zu.

    @Ben: Danke auch an dich. Der Hinweis mit der Spielzeit ist wirklich interessant, offenbar hat die interne Spielzeitmessung des RPGMaker MV auch Bugs. Da ich da nichts dran geändert habe, frag ich mal im offiziellen Makerforum nach.

    Fliehen wurde allerdings eigentlich am Anfang des Spiels erläutert!? ESC im Kampf drücken.

    @Pacebook: Danke für die ausführliche Rückmeldung. VD3 wird niemals allen gefallen. Versuch ich auch garnicht. Spannend aber zu sehen, das die Maker Commmunity immernoch die kritischte ist 😅 Aber andere Spieler, die eine andere Meinung als man selbst haben, als"genügsam" zu bezeichnen klingt irgendwie einen Tick überheblich, sorry. 😞
    Verbessern kann man sich aber natürlich immer, daher bin ich hier um Feedback einzusammeln 😉

    Geändert von Marlex (10.12.2018 um 18:43 Uhr)

  11. #871
    Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    Hm, das höre ich zum ersten Mal dass das Ringmenü nicht geht. Da da dieses essentiell ist, um in der Demo weiterzukommen und mir hunderte Leute ihre Gesamtspielzeit gemeldet haben, kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Denn wenn es ein allgemeines Problem wäre, hätte es ja niemand durchspielen können. Mit was spielst du das Spiel (Joypad, Maus, welches Betriebssystem)? Sehr merkwürdig das Ganze...
    Windows 10, Tastatur. Aber das kann ich ja fast nicht glauben, dass das noch niemand angemerkt hat.

    Also das funktioniert wirklich überhaupt nicht. Ich drücke vier oder fünf mal, dann überspringt es ganze zwei oder drei Menüpunkte, dann spinnt noch die Anzeige bezüglich "Aussaugen", "Verwandeln", etc. oder manchmal wird überhaupt nichts angezeigt etc. dann muss ich mehrere male auf Enter drücken, um die Eingabe zu bestätigen. Also ich bin wirklich froh, dass es nur insgesamt nur sehr wenige Leute waren, die ich verwandeln musste, denn das Menü war fast schon eine ausgewachsene Katastrophe.

    Schick mir mal den Eventcode. Ich seh mir das mal näher an.

    Edit: Oder besser: Gib mir ein Demo Projekt, auf dem eine Map ist, die das Ringmenü öffnet. Unverschlüsselt versteht sich, damit ich auf den Code zugreifen kann.

  12. #872
    Ich fand das Ringmenü zwar etwas hakelig (auch ab und zu hängeen geblieben, oder einen Punkt übersprungen), hatte aber zumindest keinen unbenutzbaren Totalausfall...

    Edit: Und die Demo beendet.



    Zeit war laut interner Angabe 4 Stunden 18 Minuten, allerdings haben solche Angaben bei meiner Spielweise wenig Aussagekraft.

    Geändert von Liferipper (11.12.2018 um 00:03 Uhr)

  13. #873
    was die leute auch nie vergessen dürfen bei vampires dawn ist, dass marlex gewisse "trends" gesetzt hat.
    mit vampires dawn 1 zb das entwickeln von düsteren maker szenarien und games, wie zb UiD oder die gräfin und die spinne und viele andere.
    mit VD2 hingegen kamn die leute auf die idee "tall" charsets zu verwenden und auch chipsets die zu solchen charakteren gut passen.
    auch wem die schwächen der vd games auffalen, sollte auch an die positiven elemente denken. und die games sind ja auch auf keinen fall schlecht !

    bei vd 1 war ich aber kurz vom ende (glaub da war mein pc irgendwann putt gewesen, sonst hät ich durchgezogen) ... bei vd2 haben mich die vielen zwischen kämpfe auf den eingenommenen burgen so genervt das ich keine lust mehr hatte weiter zu spielen. daneben war ich bei vd2 nur entäuscht gewesen da ich mich auf nyria und jayna als richtig spielbare charaktere gefreut habe, aber sie waren ja eher doch nur nebencharas ... man hat hier viel potential verschwendet finde ich. es hätte so gut gepasst asgar und jayna gegen valnar alaine und nyria zu konfrontieren. oder auch noch jemand neues.

    achja und diese celene gabs die schon in vd2? also diese neue freundin von asgar?

    aber nun nochmal zu vd3 was mir gerade einfällt:

    - hat man die mumie beschworen steht im menü "Mumie, Mumie", ändere das 2te doch bitte einfach in Untot/Untoter oder so ähnlich.
    - ich hatte nen charset fehler gehabt in einen der gefangenenzellen in einem der häuser in der schneestadt, wo auf einmal 3 türkisfarbende 4ecke rumgelaufen sind xD
    - und bei einem hausausgang (also im haus) ist der layer nicht richtig gesetzt und die 2 boden tiles sind über den figuren.

    edit:
    - soll das normal sein das ich bei den höllentrollen nur einen einzigen anvisieren kann mit blutsaugen?
    (hmm ok wohl ein bug des kampfsystems)

    Geändert von erzengel_222 (11.12.2018 um 09:25 Uhr)

  14. #874
    Wird es Blutschrift und Blutrand für alle Texte in der Vollversion geben?

  15. #875
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wird es Blutschrift und Blutrand für alle Texte in der Vollversion geben?
    Das habe ich tatsächlich vermisst!

  16. #876
    Zitat Zitat
    Aber andere Spieler, die eine andere Meinung als man selbst haben, als"genügsam" zu bezeichnen klingt irgendwie einen Tick überheblich, sorry. 😞
    Kann sein. Du scheinst aber mit dem Wort genügsam etwas anderes zu verbinden, als ich damit gemeint habe. Ich meinte genügsam nicht als Synonym für leicht zufriedenzustellen oder anspruchslos, sondern für dankbar und weniger kritisch. Versuch es mal so zu sehen: Wenn gerade ein neues Call of Duty veröffentlicht wurde, und ich als Neuling ins Call of Duty-Fanforum gehe um rezensionen zu lesen, werden die dort weniger kritisch sein als diese aus dem allgemeinen videospieleforum. Allein weil die anwesenheit in einem CoD-forum schon die leidenschaft dafür voraussetzt, sind fans weniger kritisch. Darum sagte ich ja, dass man sich aus seiner eigenen community meistens bestärkungen, anregungen und unterstützung abholt, valides feedback und ernste kritik aber eher von aussenstehenden quellen. Dass die VD-fans deiner community, die schon lange händeringend auf VD3 warten weniger kritisch und euphorischer mit der demo sind als außenstehende, die keine besonderen emotionen mit VD verbinden, halte ich nicht für überheblich, sondern für Logik. Aber versteh es nicht als negative bemerkung. Du holst dir ja anderswo feedback ab. Alles richtig gemacht.

    Ich selbst kann noch gar keine gefestigte meinung zu VD3 haben, weil ich die demo nicht gespielt habe und auch nicht werde.

  17. #877
    Ich hoffe das es zu einer Vollversion wird. Bin von der Demo sehr überrascht

  18. #878
    its error time:



    achja und noch zwei kleine dinge:

    1. der opa und der enkel ... schaut man sich mal den enkel an sieht er ja viel größer als der opa aus und hat einen viel größeren kopf. das sollte man wirklich ändern.
    2. in dem haus im schneegebiet wo alleine menschen sucht ... schaut man aus den fenstern sieht das ziemlich frühlings bgzw sommerhaft aus. der background muss gechanged werden.
    ebenso passen die statuen im haus so garnicht rein finde ich.

    desweiteren:
    - zu viele verschiedene leute sagen "ich möchte alleine den kopf abhacken/abreisen etc. ..... edit: es ist natürlich alaine gemeint, nicht alleine xD
    - in dem gebiet wo der timer auf 25 ist ... ich wollte am ende noch andere räume anschauen, konnte aber nicht mehr zurück .... sry das geht garnicht uns sorgt nur zu frusst so das ich den ganzen dungeon nochmal machen muss, echt super (nicht), da waren noch truhen die ich nicht hatte.

    Geändert von erzengel_222 (12.12.2018 um 21:50 Uhr)

  19. #879
    Zitat Zitat
    its error time:
    Tritt übrigens auf, wenn man versucht, nach oben zurückzukehren.

  20. #880
    So ich hab die Demo nun durch und folgendes wurde auf der website von VD3 gesagt im vorhinein:

    Zitat Zitat
    In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr noch Vorfreude auf Vampires Dawn 3 empfindet und euch die inzwischen ca. 8 bis 9 Stunden lange Demo gut unterhalten wird.
    Quelle:http://www.vampiresdawn.de/demo-am-08-12-2018-geplant

    Am Ende war das doch bei mir nur knapp 3 Stunden 45 Minuten in etwa, was am ende auch da stand.
    deswegen ein bisschen zu großzügig eingeschätzt ka ich hab mir auch so gut wie alles durchgelesen mit jedem npc geredet jedes fass angedrückt etc.
    schade das am ende der demo garnicht angezeigt wurde wieviele versteckte items man im spiel gefunden hat, war halt damals ein nettes gimmick.
    wie gesagt ist ja nicht schlimm aber ka wie man auf 8 bis 9 stunden kommen soll, oder war das so bei deinen testern? kann mir das halt nicht vorstellen.

    mit der demo selber war ich zufrieden, bis darauf das es halt kürzer war als angedacht.

    ansonsten:
    - mapping noch etwas aufhübschen an einigen stellen. genauso würde ich überlegen ob ich gewisse holzfassaden in häusern oder bodenfließen die echt billig aussehen verwenden würde für dein game.
    - du könnest zum beispiel im schneegebiet auch eine nebellightmap verwenden für mehr atmosphäre.
    - pass die charactersets besser an! unter anderen den neuen enkel, dann gabs auch mal eine vampirin wo das portrait rosa haare hatte, das charset aber rote haare und somit garnicht passte.
    - überarbeite die dialoge der charaktere wie in meinem anderen post beschrieben. auch das beliebte "H***" wort welches als synonym für Alaine verwendet wird nervt irgendwann. es wirkt halt irgendwie, in der menge angehäuft, als ob man einfach nur mit verbal ungesitteten wörtern (oder auch nur einem wort) um sich werfen möchte. in vd1 kamen die wörter nicht so gehäuft vor meine ich .... deswegen wirkt es hier etwas komisch. klar die dialoge und monologe werden länger. aber denk auch das du nun ein auch älteres publikum hast als früher. ka wie das andere sehen.

    wenn mir noch was einfällt gebe ich bescheid !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •