Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön, dass du hier bist. Dann reden wir hier nicht nur über dich, sondern mit dir. Das ist für dich letztlich auch zielführender, möchte ich meinen. In diesem Sinne: Willkommen.

Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    Aber egal, wie gesagt das ist Vergangenheit und was mich vor allem interessieren würde ist, welche anderen Hobbyprojekte ich mir anschauen soll, um mal einen Vergleich zu bekommen (@Ken der Kot). Ich kenne nur die Steam-RPGMaker Spiele und da sind leider nur extrem wenige Highlights dabei. Auch ich lerne immer dazu.
    Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, dir jetzt mehrere Spiele zu nennen, an denen du dich orientieren sollst. Das Ding ist folgendes: Du hast dich für Pixelgrafiken entschieden. Dann bleib dabei und zieh das straight durch. Raus mit den HD-Artworks, raus mit der gezeichneten Font, raus mit allem, was ultrahoch aufgelöst ist. Alles durch Pixelart ersetzen. Lass das Game aussehen wie ein 2000er-Spiel, das wollen deine Fans doch. Aktuell stört auch das Script, das die Kamera auf der Map so komisch steuert. Auch das: Raus! Kampfsystem ist wie gesagt cool, bis auf den Mangel an Informationen, was für Icons was aussagen/symbolisieren. Ich konnte mir zB zusammenreimen, dass das Icon mit dem aufgerissenen Maul bei Alaine für Raserei steht, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Wäre schön, wenn sowas erklärt wird. Ansonsten gilt halt einfach alles, was ich oben auch schon geschrieben hab.

Das Ringmenü in dem einen Dorf, wo Alaine Vampire rekrutiert, funktioniert wie gesagt nicht. Ich drücke links, rechts, oben, unten und nichts bewegt sich. Da musst du im Eventcode nochmal drüber. Check auch mal nochmal deine Items durch. Da steht bei einem Item irgendwas von "Heilt Lebenspunkte (BP)". Heilt es nun Lebenspunkte oder Blutpunkte? Es heilt Blutpunkte, musste ich aber ausprobieren. Da ist die Beschreibung falsch.

Sehr cool, wie konstruktiv du mit der Kritik hier umgehst! Hoffe, du nimmst einiges daraus mit. Wenn du meine Kritikpunkte umsetzt und eine anschließende Meinung von mir willst, dann teil mir das mit und du bekommst sie.

Geändert von Ken der Kot (10.12.2018 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen

@Pacebook: Kannst du das konkretisieren? Warum sind die ganzen Leute "genügsam" wenn sie das Spiel mögen und spenden? Ich würde niemals Geld für etwas ausgeben, dass mir nur so halb gefällt. Da hätte ich doch lieber auf die Vollversion gewartet...
    Was findest du an dem neuen Teil so komplett uninteressant? Oder hab ich dich komplett wegen deinem Remake vergrault O_o?
    Was? Nein, im gegenteil. Du hattest seinerzeit ja sogar werbung dafür gemacht, was unheimlich aufmerksam war, und mir komplett freie hand gelassen. Damit hat meine einstellung gar nichts zu tun keine sorge.

Mein mangelndes interesse fußt ein wenig auf meiner hoffnung, dass du dich seit VD2 sehr weiterentwickelt hast als Kreativschaffender. Wie du schon gesagt hast hat das spiel in diesen breitengraden nie einen sonderlich guten ruf gehabt, ich aber finde und fand immer, dass es im gegensatz zum sehr anstrengenden ersten teil halbwegs in würde gealtert und auch heute noch spielbar ist. Aber es hatte auch viele schwächen und versäumnisse und ich hoffe, einige davon wird der dritte teil nicht mehr haben. Von dem, was ich bisher so von der demo höre, ist das nicht unbedingt der fall, weswegen es gut sein kann, dass ich auf die VV warte. Etwas geld geben werde ich aber so oder so. Um mal ein paar beispiele für schwächen bzw. versäumnisse von VD2 zu nennen, aus meiner sicht:
    - Gameplay (9 tafelstücke, kellerdungeons)
    - Charaktere (Interessante antagonisten, kaum bis gar kein background zu diesen. Nyria war toll, hatte aber ebenfalls eine schmerzlich unbedeutende rolle, jinnai, usw...)
    - Fast durchgehend sehr stereotype protagonisten (Asgar böse, alaine moral, valnar dazwischen)
    - Nichtausnutzen der möglichkeiten (Komfortfeatures, heiliger clan, gestaltung der welt etc.)
    - Viel, viel zu langes intro
    - Mangelnde auswirkung von menschlichkeit

Vieles davon hast du soweit ich es weiß auch schon lange auf dem schirm, und vielleicht hat dich das spielen des bescheidenen remakes hier und da sogar inspiriert, aber ich hoffe, man wird da am ende einen sprung bemerken. Ein VD2 mit neuer story und grafik ist für mich in ordnung, aber ein wirklich weiterentwickeltes VD3 als abschluss der reihe sollte schon ausgereift und überlegen dem vorgänger in jeder hinsicht sein.

Was die genügsamkeit angeht - Das sind eben eingefleischte VD-fans. Ich habe bisher weder auf facebook noch im discord irgendeine kritik zur demo gelesen, hier aber schon, und die klingt berechtigt. die Fans sind eben einfach glücklich, dass sie ein neues VD spielen können, und ich verstehe das. So würde es mir auch gehen wenn es um meine lieblingsmarke geht. Ich glaube, um sich unterstützung, motivation und positives feedback abzuholen ist die eigene fancommunity gut, aber für konstruktive und oft auch etwas ehrlichere kritik ist es gut, wenn man auch seine fühler ausstreckt, so wie du es ja hier gerade machst, was ich übrigens sehr cool finde. Gut, dich mal wieder hier zu haben. oh, und auf die spenden war das nicht bezogen. Ist cool, dass es so schnell ging.

Wie ich sagte, ich bin seit jeher ein Freund des VD-franchises (Sonst hätte ich nicht 2 jahre an einem fanprojekt gesessen) und hoffe, es funktioniert für dich alles. Aber noch mehr hoffe ich auf ein wirklich gutes VD3, das nicht wie VD2 "nur" in fankreisen gut ist, sondern auch als souveränes spiel.

Ich stimme ken übrigens nicht zu. die artworks sind toll, und gerade die vampirtruppen aus teil 2 brauchen unbedingt mehr farbe.(Und charakter, bestenfalls)

Geändert von Pacebook (10.12.2018 um 15:39 Uhr)