Zitat von Ken der Kot
Ich spiele auch gerade und wenn Marlex plant, mit diesem Titel kommerziellen Erfolg zu erzielen, so muss ich ehrlicherweise sagen, dass er noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Vor allem, was die Grafiken anbelangt. Der Pixelclash und der Mischmasch aus hochauflösenden HD-Grafiken und Pixelgrafik fällt mir als sehr störend auf und die Eigenart des Makers, zu lange Texte in der Database einfach zusammenzupressen wie eine Ziehharmonika, hat er auch nicht zu umgehen geschafft. Alles in allem wirkt das nicht wie aus einem Guss, sondern eher wie eine furchtbare Zusammenstückelung verschiedener Grafiken und Features und da hätte ich nach dem ersten Crowdfunding, für das er Kohle im fünfstelligen Bereich (!) eingefahren hat, doch schon deutlich mehr erwartet. Ansonsten ist die Demo nicht einmal frei von Bugs. Das Ringmenü, mit dem man Personen umwandeln, verwandeln, aussaugen etc. kann, funktioniert überhaupt nicht. Und weshalb überhaupt ein Ringmenü für eine Auswahl, die keine ist? Ich kann die Menschen nur in Vampire verwandeln, wobei eine Auswahl der restlichen Optionen im klassischen "Nein, ich möchte das nicht tun!" des Hauptcharakters mündet. Ansonsten haben alle weiblichen Charaktere Trippel-E-Titten von astronomischer Größe, mit denen du locker einen kompletten Sixpack Bierdosen plattquetschen könntest. Also nach 2 Stunden Spielzeit bin ich vom bisherigen Gesamteindruck noch bestenfalls bei einer 3- für das Spiel. Einzig das Kampfsystem überzeugt, wobei auch hier a) sehr viele Symbole nicht erklärt werden und b) nicht einmal angezeigt wird, wann die Aussaugen-Option für den jeweiligen Gegner überhaupt funktioniert. Als Fazit bleibt zu sagen: Wenn das Spiel nicht eine 180-Grad-Wende hinlegt, dann sehe ich extrem schwarz für eine erfolgreiche Kommerzialisierung des Endprodukts. Das Spiel ist bestenfalls Durchschnitt und reicht zum Teil an so manches Hobbyprojekt auch hier im Forum in keinster Weise heran.
...