Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 900

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #841
    So als Faustregel: über verschiedene Versionen des RTP musst du dir nur bei Spielen, die mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 gemacht wurden, Sorgen machen.
    Ab dem XP (also RPG Maker XP, VX, VX Ace und jetzt MV) besteht das Problem gar nicht. Da gibt es immer nur ein legales RTP (sofern es denn verwendet wird (das steht aber meist in den Spielevorstellungen dabei)).

    Da VD3 mit dem MV gemacht wird, musst du also keine Angst haben, dir irgendeine krude Version des RTP herunterladen zu müssen.

    MfG Sorata

  2. #842
    Okidoki wieder was gelernt. Die Hilfsbereitschaft nimmt zu das gefällt mir abartig gut. Vielen Dank sorata08.

  3. #843
    Neue Screenshots und ein neues Artwork von Jayna, Nyria und einem Elras (Morlon? Ghadar? Gorgoth? Vermutlich eher Morlon. )



    - Die Entwicklung kommt aktuell gut voran und alleine bei der Story hat er schon 50 A4 Blätter, alleine um die Story.
    - Laut seinem Empfinden ist das Spiel schon gut um die 30% fertig, er hat also schon einiges geschafft.
    - Einen Demo Termin kann er noch nicht versprechen, aber sie könnte vielleicht dieses Jahr noch kommen.

    ---
    Quelle: https://www.facebook.com/pg/VampiresDawn

  4. #844
    Diese screenshots sind nicht neu, diese sind bereits älter. das artwork gefällt mir aber sehr gut auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, was es mit VD3 zu tun hat...

    Das sein spiel erst zu etwa 30 % fertig ist beruhigt mich ja. dann habe ich ja doch noch etwas zeit. was ich sehr schade finde ist, dass marlex auf FB aktiv ist aber über monate hinweg nicht auf mails oder nachrichten antwortet. man will ja auch nicht nerven. Aber der mann ist wohl vollzeit ausgelastet...

    Eine schöne woche euch.

  5. #845
    Bzw. da ich nun zufällig drüber gestolpert bin wollte ich euch natürlich auch informieren.
    Seit Februar 2018 wurden einige neue Screens gepostet:

    http://www.vampiresdawn.de/gallery

    Positiv finde ich schonmal das man Jayna wieder trifft. Von Nyria hatte ich auch irgendwo ein Bild gesehen (aber nicht hier in der Galerie).
    Ebenso sehen die Charakter Portraits allesamt ganz gut aus, eventuell hätte man manches dezenter gestallten können aber naja.
    Möglich ist auch das Lariana und Taris neue wichtige Story Charaktere werden, immerhin haben so eigene Portraits.
    Grafisch bin ich nach wie vor etwas enttäuscht, gerade dieses Blutbad Bild würde definitiv um einiges besser gehen.
    Auch gewissen Bildern würden Lightmaps und Nebeleffekte echt gut tun. Also die Möglichkeiten sind vorhanden, und sollten genutzt werden.
    Auf einigen Bildern sind sie ja drauf !

    Übrigens könnt ihr euch einige Soundtracks für das Game schon anhören, siehe unten rechts auf der Seite in nem kleinen Kasten.

    Edit: Jaina Nyria und noch jemand pic:

    https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...4e&oe=5C4D0462

    Geändert von erzengel_222 (29.10.2018 um 11:35 Uhr)

  6. #846
    Die Demo erscheint am 8. Dezember und wird eine Spielzeit von 8-9 Stunden haben!

  7. #847
    Bitte dann hierzu auch einen Thread erstellen, damit das auch alle mitbekommen.

  8. #848
    denke marlex wird dann schon ein thema dazu erstellen !

    bzw. beim neustem bild sieht man das sich grafisch einiges wohl getan hat nochmal o_O !
    aber ich finds gut besonders das chipset gefällt mir bzw. die Aufmachung der map besser gesagt.

  9. #849
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    denke marlex wird dann schon ein thema dazu erstellen !
    In dem Fall blicke ich in freudiger Erwartung auf eben jenen Thread in der Zukunft.

  10. #850
    Würde mich aber nicht drauf verlassen, dass er dies tut. Habs grad nicht im Kopf wie lange doch sein letztes Lebenszeichen hier liegt Jahre zurück. Soziale Medien wie facebook scheint er da mehr zu frequentieren...

  11. #851
    Ok, dann is ja gut, dass ich da auch öfters mal vorbei schaue wie jemand, der schielt.

  12. #852
    www.vampiresdawn.de

    Scheint immer noch die Adresse erster Wahl zu sein.

  13. #853
    Gleichzeitig mit Demo-Release startet Marlex wohl wieder eine Crowdfunding-Aktion.
    Bin mal ordentlich gespannt, wie viele Millionen er dieses Mal will.

  14. #854
    Die Demo ist jetzt auf der Homepage zu laden.

  15. #855

    Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Ich hoffe von den 15.000 Euro Funding landet ein 20iger beim Grafiker, damit der endlich ein hochaufgelöstes Logo macht, weil goddamn, das ist ein beschissener Ersteindruck auf der Crowdfunding-Seite.

  16. #856
    GeiloO gleich mal geladen. Ich frag mich grad allerdings, wie er das mit dem Installer gedeichselt hat. Das geht so normal mit dem Maker doch nicht, oder? Muss wahrscheinlich ein Skript oder eine externe, selbst editierbare Software sein. Find ich ziemlich cool und wär mal klasse, wenn man erörtern könnte, wie der Kerl das gemacht hat.

    @Sabaku Was Grafiken angeht: Was ist an denen denn problematisch? Ich frage hier einfach mal als völliger Grafiklaie in der Annahme, dass man sich mit so einem Avatar wie deinem in diesem Bereich wahrscheinlich besser auskennt als meine Wenigkeit.

  17. #857

    Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Zitat Zitat
    @Sabaku Was Grafiken angeht: Was ist an denen denn problematisch? Ich frage hier einfach mal als völliger Grafiklaie in der Annahme, dass man sich mit so einem Avatar wie deinem in diesem Bereich wahrscheinlich besser auskennt als meine Wenigkeit.
    Gegen "die Grafiken"(TM) hab ich gar nichts, aber: Die Titelschrift ist viel niedriger aufgelöst als alles andere und mega pixelig, als hätte man sie aus nem Originalscreenshot von Anno VD2 rausgenommen und auf das HD Bild draufkopiert. Seh nur ich das? Wenn jemand Grafiker bezahlt, dann müsste es doch drin sein entweder a) die Originalfont zu finden und den Titel auf die neue Auflösung anzupassen b) das Logo in der neuen Auflösung neu zu machen. Genau genommen wäre dass das mindeste



    Ich mein, der Mann will für die Vollversion 14,99 irgendwann. Wäre doch ein guter Move gewesen für die Kampagne sowas zu erneuern.

    Davon ab find ich noch so ein paar andere Sachen an der Kampagne echt komisch. Das Spiel im 1 Dollar Pledge zu verramschen ist die eine Sache (wenn es später tatsächlich 15 Euro kosten soll) aber dann eine Namensnennung gleich bei über 20 Euro zu veranschlagen? Außerdem ist die Aussage "wenn nicht genug Geld zusammen kommt muss ich abstriche machen" mega schwammig. Sieht dann die erste Hälfte aus wie auf den Screenshots und die zweite wie Vampires Dawn 2008 (Korrektur: 2001) ?

    Und eine Sache muss ich halt anprangern: Spiele nur zum Spaß machen schön und gut, dass sei ihm auch gegönnt, ich hoffe er erreicht sein Ziel, aber ich hab nicht das Gefühl, dass er das Spiel clever oder gut vermarktet. Wenn er ne Englische Zielgruppe im Kopf hat, dann sollte er jetzt wenigstens schonmal englischsprachige COmmunities ansteuern oder wenigstens mal nen Twitter aufmachen. Hat er wenigstens Werbung in irgnedwelchen anderen Makerforen gemacht?

    Edit: Bin übrigens der King im Postingseditieren, mit jedem Mal kommt ein neuer Rechtschreib- und/oder Formatierungsfehler dazu, ha \o/

    Edit2: Ich kling nur so mad, weil ich will dass dieser Irrsinn aufhört und Marlex endlich ein modernes Vampires Dawn rausbringen kann. Ehrlich! Lasst den Mann endlich sein Spiel fertig machen

    Geändert von Sabaku (08.12.2018 um 15:56 Uhr)

  18. #858
    Zitat Zitat
    Außerdem ist die Aussage "wenn nicht genug Geld zusammen kommt muss ich abstriche machen" mega schwammig.
    Wo hat er denn diesmal etwas davon gesagt? Vor allem denke ich auch, dass er die deutlich realistischere Summe diesmal auch zusammenbekommen sollte. Wieviel war es letzes Mal noch, bevor er abgebrochen hat? Ich hab etwas um 50.000 im Kopf, da sollten die 15.000 diesmal wohl machbar sein. Er scheint ja sogar schon die Anzahl der 49€ Bleohnungen von 20 auf 100 erhöht zu haben, weil der Ansturm so groß ist (auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie er 100 Gastcharaktere sinnvoll unterbringen will).

  19. #859
    @ Sabaku: Ja, das hab ich so gar nicht gesehen. Jetzt seh ich es allerdings auch, wo du es uns so schön demonstriert hast. Das passt tatsächlich nicht. Aber meine Idee zur Lösung des Ganzen verkehrt eher ins Gegenteil: Hauptsächlich arbeitet der doch mit Pixelgrafiken. Da wäre es doch ein viel eleganterer Move, die kompletten HD-Grafiken (Charakterbusts) rauszunehmen und durch normale Facesets zu ersetzen, die auf Pixelbasis entstanden sind. Weil dass das nicht zusammen fittet, fällt sogar mir als absolutem Grafiklaien schwer ins Auge.

    Wie ist das eigentlich bei Crowdfunding? Rippy schreibt hier was von 50k. Muss er die Knete dann den jeweiligen Leuten wieder zurückerstatten, wenn er nicht auf seine Zielsumme kommt? Oder streicht er den Cash instant ein und macht sich ein schönes Leben damit, bis das nächste Crowdfunding in den Startlöchern steht?

  20. #860
    Linkt doch mal bitte die relevanten Seiten, mehr als einmal googeln und einen Post absetzen mache ich für VD nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •