Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #801
    Wer mal reinschauen will kann hier ins Video reinsehen (Dat Satz xD). Wir haben festgestellt, dass sich kleinere Dinge, grad am anfänglichen Dialog auch ändern können!



    LG
    MajinSonic

  2. #802
    @Schnorro
    Den Hinweis hab ich gesehen, aber vielleicht liest Marlex hier im Forum ja doch mit und wenn er es nicht macht, dann richtet sich das Posting an die anderen Leser.

    P. S. Ich weiß gar nicht, was Marlex gegen den Chibi-Stil hat. Ich hab ihm mal einen MV-Asgar gepixelt.


  3. #803
    Ein echter Marlex! Sämtliche alten (Un)Tugenden sind wieder da.

    Mangelhafte Rechtschreibung, Logikbrüche mit dem Vorgänger, Blutschrift (kommt zudem sehr gut rüber, wenn man GLEICH IM ERSTEN SCREEN! einen inhaltlichen Fehler hat, ich nehme nämlich stark an, dass es hier "Menschen" und nicht "Vampire" heißen sollte...), zielloses Herumlaufen gleich im ersten Dorf, (vermutlich hinweisloses) Suchen nach versteckten Gegenständen (die überall herumstehenden Fässer und der Kommentar einer Vampirin deuten stark darauf hin), Mappingfehler, kein freies Speichern...

    Alles in allem sieht das nach einem ein würdigen Nachfolger aus!

    Zu dem was neu ist:
    Sowohl die Charaktere als auch die Schrift sehen hier etwas magersüchtig aus, sprich, sie passen nicht zum Rest der Grafik.
    Zudem befürchte ich, dass, wenn ich es länger mit dem Scrolleffekt zu tun hätte, ich wohl seekrank werden würde; keine Ahnung, ob das MV-Standard ist oder von Marlex absichtlich so eingebaut.

    Zitat Zitat
    P. S. Ich weiß gar nicht, was Marlex gegen den Chibi-Stil hat. Ich hab ihm mal einen MV-Asgar gepixelt.
    Darf ich ihn knuddeln?

    Geändert von Liferipper (05.06.2016 um 13:15 Uhr)

  4. #804
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zudem befürchte ich, dass, wenn ich es länger mit dem Scrolleffekt zu tun hätte, ich wohl seekrank werden würde; keine Ahnung, ob das MV-Standard ist oder von Marlex absichtlich so eingebaut.
    Nope, das ist nicht normal. Siehe mein Spiel (kurz die ersten paar Textboxen wegklicken, dann kannst du rumlaufen):

    http://www.rpg-studio.org/forum/media/mv/Soelf/

  5. #805
    An sich bin ich der Serie immer noch sehr zugeneigt und wünsche Marlex viel Erfolg und Motivation für das Projekt. Nach dem Eindruck des Prototypen wird es aber wohl nur noch die Geschichte sein, die mich hauptsächlich an dem Spiel interessiert. Aktuell sieht es eben danach aus, als wäre es ein Spiel genau wie damals. Aber wir sind nun im Jahr 2016 und heute finde ich eine Blutschrift und ein zunächst mysteriöses (=planloses) Herumlaufen nicht mehr so episch wie als kleiner Teenager auf einem 98er Rechner. Ich hoffe, dass das Gameplay da noch ein bisschen mehr mit der Zeit gehen wird und nicht nur Recycling bieten wird. Bei Mappingfehlern und Rechtschreibung gehe ich davon aus, dass das in späteren Versionen ausführlicher getestet wird.

    Atmosphäre, grundsätzliche Stimmung und auch die Musik gefallen mir aber auch im Prototypen und das ist einer der Aspekte, die meiner Meinung nach VD zur entsprechenden Zeit immer sehr spielenswert gemacht haben. Ob es der richtige Schritt ist, Meinungen nur von potentiellen Fans einzufordern, nicht aber in neutraleren Communities... da kann man sich vielleicht drüber streiten

    Und falls auch hier mitgelesen wird: Von mir gibt's ein JA zum Prototypen. Das war ja schließlich die Absicht. Bei mir ruckelt nichts und der Stil ist für mich auch annehmbar. Viel Erfolg!

    Geändert von Rinober (05.06.2016 um 13:48 Uhr)

  6. #806
    Zitat Zitat von Liferipper
    Darf ich ihn knuddeln?
    Das mag er nicht so gerne. Er ist nämlich ziemlich schüchtern.

    Übrigens, weil wir das Thema ja gerade hatten, schaut euch mal die insgesamt gesehen sehr positiven Kommentare auf Facebook an. Das, was hier bei uns kritisiert wird, fällt für die Kommentierenden anscheinend kaum ins Gewicht. Eben weil Menschen unterschiedliche Ansprüche haben und auch unterschiedlich wahrnehmen.

    Geändert von Kelven (05.06.2016 um 14:04 Uhr)

  7. #807

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hmhm, zum einen das und zum anderen muss man Leute die eh schon Fans sind, nicht mehr davon überzeugen, dass ein Prototyp der zu 99 Prozent aus alten Grafiken, alten Charakteren und alten Stilmitteln besteht, ihnen auch gefällt. Ihnen haben ja wohl die anderen Spiele auch schon gefallen, die genau so funktionieren :V

  8. #808
    Ey Kelven, jetzt erbarm dich doch endlich und bring VD3 raus. Wenn das so weitergeht wird das ja schon wieder kein guter Otome-Titel.

  9. #809
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ey Kelven, jetzt erbarm dich doch endlich und bring VD3 raus. Wenn das so weitergeht wird das ja schon wieder kein guter Otome-Titel.
    Naja, gleich VD3 ist schon ein Brocken. Warum nicht mit einem Spin-Off vorwärmen? Layla (oder wie immer die Vampir-Tochter hieß) geht zur Vampir-Highschool, trifft einem mysteriösen Mitschüler. Es stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit ein Mensch ist, der sich als Vampir ausgibt und natürlich verlieben sich er und Layla.
    Mit dem Namen wirds bloß schwer: Un-Zwielicht?

  10. #810
    Tatsache, das Scrolling hat was von ner Schifffahrt. o_o

    Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich glaube, dass das Spiel für mich so nichts wird. Ich mochte VD2 sehr gerne (lieber als den ersten Teil), aber es hat auch zumindest bei mir einen ordentlichen Schuss Nostalgiebonus. Ich hab es zu einer Zeit gespielt, lange bevor ich mich mit Pixelgrafik beschäftigt und auch auf so Sachen wie Writing noch nicht geachtet habe (zur zeitlichen Einordnung: an VD2 habe ich mir auch damals Mapping und Scripting mit dem Maker beigebracht). Ergo sind mir viele der damaligen Kritikpunkte einfach nicht aufgefallen bzw. egal gewesen, was sich überträgt, wenn ich das Spiel heute rauskrame.

    Das da ist aber ein neues Spiel und ich gehe mit meinen heutigen Maßstäben ran. Und da kommt es leider nicht gut bei Weg (eine total chaotische Palette ohne richtigen Stil, unterschiedlichste Shadingstile und -qualität, sehr awkward-e Dialoge...)
    Es wirkt ein wenig wie auf damaligem Stand stehengeblieben, was sich dafür aber wieder mit der neueren Engine beißt. Die übrigens echt gut aussieht, vielleicht sollte ich mir den MV echt mal anschauen.

  11. #811
    @Sabaku
    Ja, Fans sind positiv voreingenommen. Das meinte ich. Jeder ist voreingenommen, mal positiv, mal negativ, mal mehr, mal weniger. Nichts mit Objektivität und das ist auch gut so. Davon mal abgesehen seh ich das aber auch so, dass Marlex ruhig etwas progressiver sein könnte. Das wird die Fans sicher nicht gleich vergraulen.

    @Tako
    Nur mit Jonn und Ailis.

  12. #812
    Also ich fand den Prototypen ganz okay. Im Grunde hatte man wirklich nicht besonders soo viel zu tun (im Grunde GAR nichts. ) aber mir gefiel die Atmosphäre und halt einfach Asgar gut.

    Finden konnte man (zumindest meiner Suche nach) wohl scheinbar gar nichts, außer nette Buchtitel wieder. Fässer hab ich alle soweit abgeklappert, falls ich nicht was übersehen haben sollte. :´D

    Klar, diese "Demo" bricht keine Rekorde, im Grunde ist es nicht mehr als ein "spielbarer" Screenshot, wenn man das so sagen kann.
    Aber im Ernst? Besser so ein kleiner Happen zwischendurch, als gar nichts. Vermutlich war es auch der nostalgie Faktor, der hier eine große Rolle spielte.

    Die richtige Demo soll ja laut ihm auch schon deutlich weiter sein, welche er ja auch noch veröffentlichen möchte.

    Für den Moment war es aber okay, für mich.

  13. #813
    weiß jemand wie ich das aufm mac zum laufen bekomme? Ich habe kein parallel oder boot camp.
    Kann ichs net einfach im MV öffnen.

    Wäre nice wenn jemand Abhilfe schaffen könnte, danke =)


    Marlex schreibt ja
    Zitat Zitat
    Wer den RPG Maker MV selbst hat, kann sich den Prototyp auch dort im Detail anschauen, ich habe ihn bewusst nicht verschlüsselt.
    wie soll das möglich sein?

    EDIT:
    Habe es herausgefunden, man kopiert die game file aus einem anderen projekt in den www ordner schon gehts.

    Geändert von Underserial (06.06.2016 um 11:51 Uhr)

  14. #814
    Das Ding ist: ich gönne Marlex alles, was er an Erfolg reinkarren kann. Ich halte seine bisherigen Schritte bei der Produktion von VD3 für bedenklich, aber es gibt eindeutig ein Publikum (s. seine Facebookseite) und einen Willen, das Teil zuende zu machen.

    u can do it marlex, i believe in u and u should believe in urself 2 u sexy vampire man

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.06.2016 um 12:52 Uhr)

  15. #815
    oha .... ich hab diese demo gespielt, bzw diese mini test version und nunja ... marlex sagte ja, dass er diese demo macht um zu sehen, ob man ein vampires dawn mit diesem maker umsetzen kann ..... ehm ... was spricht dagegen? okay performance, lags usw .... aber sry die meisten haben nen guten pc .... bzw ein vampires dawn ist umsetzbar auf diesem maker!

    was ich aber gesehen habe war ... ehm nicht atemberaubend? wie schon erwähnt ist das game im prinzip auf dem stand von vd2 stehen geblieben, also grafisch ... und dabei gab es doch shcon andere grafiken für eine ältere version ... schade das man diese nicht weiter benutzt .... bzw wahrscheinlich gehts auch nicht? ka

    aber gut, eventuell wird später doch alles anderes als wir es bis jetzt gesehen haben ... war ja alles nur eine kleine test demo zu dem vm !

    und nochmal zu vd allgemein:

    viele kritisieren im nachinein ja die ganzen schwächen der games ... aber man sollte auch die positiven aspekte sehen und dem umfang auf gleichbleibenden "niveau".
    hab beide teile gespielt, aber keinen zu ende, dennoch gute games !
    fand persönlich nur das man in vd2 viel potential einfach verschenkt hatte (insbesondere die geschichte mit nyria und jaina ... hätte mir beide als dauerhaft spielbare charaktere gewünscht, oder zumindestens einen davon).

  16. #816
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Naja, gleich VD3 ist schon ein Brocken. Warum nicht mit einem Spin-Off vorwärmen? Layla (oder wie immer die Vampir-Tochter hieß) geht zur Vampir-Highschool, trifft einem mysteriösen Mitschüler. Es stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit ein Mensch ist, der sich als Vampir ausgibt und natürlich verlieben sich er und Layla.
    Mit dem Namen wirds bloß schwer: Un-Zwielicht?
    Klingt nach Rosario + Vampire ^^

  17. #817
    #Doppelpost
    Habe die Demo gespielt, gefällt mir gut - außer, dass mein 2,7Gigaherz-Rechner mit 512MB-Ram HART ins Ruckeln gekommen ist.
    Und das Rückblick-Gelaber nervt ein bisschen, ansonsten gefällt mir das ganze recht gut, wenn die alten Charsets denn wirklich noch überarbeitet werden.

  18. #818
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    #Doppelpost
    Habe die Demo gespielt, gefällt mir gut - außer, dass mein 2,7Gigaherz-Rechner mit 512MB-Ram HART ins Ruckeln gekommen ist.
    Und das Rückblick-Gelaber nervt ein bisschen, ansonsten gefällt mir das ganze recht gut, wenn die alten Charsets denn wirklich noch überarbeitet werden.
    Ehm wtf.
    Aber hast recht mit dem gelaber und den Charsets.

  19. #819
    Hallo, kann mir vlt jemand die VD3 Demo / Prototypen hochladen ? auf der Website ist der Download offline.

    Danke

  20. #820
    Also bei mir funktioniert der Download (jetzt wieder) problemlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •