Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #41
    Ich schaue hier nach 2 Tagen wieder rein und dann kommt so eine Bombe uhaa.
    Naja ich wünsche Marlex gutes Gelingen bei seinem Vorhaben, wir werden sehen was daraus wird.

    ps: von diesem Thread habe ich Vorletzte Woche geträumt ich meine das Ernst und ich habe gerad voll Angst.

  2. #42
    Also ich fände das ganze extrem Super.
    50 Euro sind von meiner Seite jedenfalls drin.

    Aber wie ihr schon so schön gesagt habt: Da fehlt die Reichweite.
    Kickstarter wäre wirklich perfekt dafür.

    Ich hoffe - nein - ich BETE dass der Betrag zusammenkommt

    EDIT:
    Man, in solchen Augenblicken wärs mir recht wenn mir das Geld aus dem Ar*** wachsen würde xD
    dann würd ich auch gern 500 spenden ^^ Aber wenn ich das so tun würde dann müsste ich ne Weile ganz schön am Hungertuch knabbern.

    Geändert von Raddwa (30.08.2012 um 23:36 Uhr) Grund: Edit

  3. #43
    Mit einer VD3 Ankündigung habe ich zwar immer gerechnet, aber nun, da sie da ist, bin ich ziemlich geflasht. Ich hoffe, dass es was wird bin bei Marlex aber sehr zuversichtlich. Wer hätte gedacht, dass es mal wieder was von VD und UiD gibt - die guten alten Zeiten sind wieder da.

  4. #44
    Mitlerweile ist bestätigt http://www.vampiresdawn.org/forum/va...8.html#p254558 dass es sich bei der auf der Seite genannten Summe (und auch bei den bislang gelisteten Prämien fürs Funding) um fiktive, sich noch anzupassende Angaben handelt.

  5. #45
    Dann wird das alles wieder wesentlich interessanter.

    Was mich mal ernsthaft interessieren würde: Was denkt, wie viele zahlungsbereite Leute könnte ein Crowdfunding, das sich praktisch nur auf Makercommunities beschränkt, erreichen? 500? 1000? Weniger?

  6. #46
    Naja, 205k€ klingt sehr viel, ist aber in Dimensionen der Gaming-Branche jetzt nicht so hart. Denkt dran, er muss 5 Mitarbeiter 1,5 Jahre beschäftigen und die arbeiten da nicht auf 400€ Basis. Wenn wir annehmen, dass da jeder der 5 an die 1500€ monatlich macht muss er allein für seine Leute 135.000€ klarmachen. Und da weiß man nicht mal, ob es nicht eher noch mehr Geld im Monat ist. Dazu brauch er sämtliche Lizenzen, einen Publisher UND es muss sich auch nach so langer Arbeit für ihn lohnen. Finde die Summe absolut okay.

  7. #47
    Was heißt "er muss"? Er hat sich dafür entschieden, das Spiel so zu planen, dass er fünf Leute für eine gewisse Zeit anstellen muss, und wenn er das Geld dafür am Ende nicht zusammenkriegt, ist das entweder (die positive Variante) künstlerische Integrität, oder aber (die negative Variante) Selbstüberschätzung und Fehlplanung. Vielleicht auch beides. Take your pick. ^^

  8. #48
    Der grafische Stil ist niedlich, aber nicht unbedingt passend für VD. Da hätte ich mir was Düstereres gewünscht.
    Dass es nun wieder um die 3 üblichen verdächtigen Vampire geht, find ich eher langweilig.
    Eine Story nur mit Vincent oder so, das wär mal was gewesen.

    Aber alles selbstgemacht ist nicht verkehrt. Das Engine kenne ich nicht. Was ermöglicht denn das für Vorteile gegenüber dem RPG-Maker?

  9. #49
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Aber alles selbstgemacht ist nicht verkehrt. Das Engine kenne ich nicht. Was ermöglicht denn das für Vorteile gegenüber dem RPG-Maker?
    u.A.
    • Crossplatform Entwicklung (Windows, Mac OS X, iOS)
    • Sehr viel besserer Editor (nicht fixiert auf ein Grid, besseres Asset-Management, Partikeleffekte, Performancechecks)
    • Besseres Rendering (nicht so schreckliches Gestotter wie bei den Makern, läuft auf einem Großteil der momentan benutzten System butterweich)
    • Netcode
    • Einfacheres Zusammenarbeiten
    • Torquescript, welches mit RGSS den Boden aufwischt (schneller, C++ ähnliche Syntax, mit externem C++ Code kompatibel)
    • Physikengine
    • Bessere Möglichkeiten zur GUI-Gestaltung
    • Gute Dokumentation

  10. #50
    Unter anderem native Unterstützung für Mac, iPod, iPhone und iPad. Und mit entsprechenden Programmieraufwand natürlich auch wesentlich mehr technische Möglichkeiten. Das "Mapping" zeigt im Stadtscreen ja bereits sehr organische Elemente die weniger Tile-lastig und generisch anmuten als bei jedem RPG-Maker.

    Und die zwei Screens sagen praktisch noch nichts aus. Auch VD 2 hatte etliche taghell und quietschbunte Orte, ohne dass es dem Spiel geschadet hätte. Eine komplette Welt kann schlecht permanent in düsteren Nebelschwaden hängen. Da Marlex sich bereits über die Kritik der Optik amüsiert, kommen womöglich schon zur eigentlichen Ankündigung Bilder die eine andere Seite zeigen.

  11. #51
    Zitat Zitat
    Auch VD 2 hatte etliche taghell und quietschbunte Orte, ohne dass es dem Spiel geschadet hätte.
    Ansichtssache. Die Augenkrebs-Lichteffekte haben mich schon ziemlich gestört.

  12. #52
    Oh Koshi, was tust du nur, sowas diesem Haufen hier vorzuwerfen? °-°

    Investiert oder tuts nicht, ich werds nicht tun, nicht weil ich das Marlex gar nicht
    gönnen würde, sondern weil ich von VD nicht erwarten kann, dass mich das Game
    spielerisch begeistern wird, weil seine bekannten Teile in Plotvermittlung ab einem
    bestimmten Punkt und schaudrigem Gameplay geschwächelt haben. Viele optionale
    Sachen sind toll, aber nicht, wenn die Orientierung dabei komplett verschwindet.

  13. #53

  14. #54
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Oh Koshi, was tust du nur, sowas diesem Haufen hier vorzuwerfen? °-°

    Investiert oder tuts nicht, ich werds nicht tun, nicht weil ich das Marlex gar nicht
    gönnen würde, sondern weil ich von VD nicht erwarten kann, dass mich das Game
    spielerisch begeistern wird, weil seine bekannten Teile in Plotvermittlung ab einem
    bestimmten Punkt und schaudrigem Gameplay geschwächelt haben. Viele optionale
    Sachen sind toll, aber nicht, wenn die Orientierung dabei komplett verschwindet.
    Ich bin ziemlich pingelig was Orientierung angeht, aber bei VD und VD2 ist mir in dieser Hinsicht nichts nennenswertes aufgefallen. VD setzt ab einem gewissen Punkt auf Erkundung (die wichtigen Orte trifft man dann zwangsläufig) und VD2 hat das Zelda-mäßige Abgeklappere von X Locations um Y Objekte rauszufischen, der Questlog ist zudem noch bebildert.

  15. #55
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Oh Koshi, was tust du nur, sowas diesem Haufen hier vorzuwerfen? °-°

    Investiert oder tuts nicht, ich werds nicht tun, nicht weil ich das Marlex gar nicht
    gönnen würde, sondern weil ich von VD nicht erwarten kann, dass mich das Game
    spielerisch begeistern wird, weil seine bekannten Teile in Plotvermittlung ab einem
    bestimmten Punkt und schaudrigem Gameplay geschwächelt haben. Viele optionale
    Sachen sind toll, aber nicht, wenn die Orientierung dabei komplett verschwindet.
    Vergiss nicht die tausende Geheimnisse die letzendlich nur daraus bestanden durch die Wände der Maps zu gehen um Heiltränke zu bekommen. ABER TAUSEND GEHEIMNISSE!

  16. #56
    Wo habt ihr denn das mit den 250.000 € gelesen?
    Und ansonsten- joa es freut mich eigentlich... Auch wenn das Spiel auf einer anderen Engine programmiert wird steigt damit sicherlich der Bekanntheits-/ Beliebtheitsgrad der Makerspiele, was ich immer toll finde.. Grafiken sehen solide aus, wenn auch etwa unpassend für ein Vampires Dawn- Spiel, da zu kitschig und bunt... aber naja- ob ich es mir kaufen werde muss ich erst noch sehen... das Problem mit kommerzialisierten Projekten ist das, dass die Macher mich von ihrem Spiel genauso überzeugen müssen wie die groen Spielehersteller, bevor ich denen mein schwer verdientes Geld übergebe

  17. #57
    Ich finde die Idee interessant, aber schwierig umzusetzen, wenn Marlex sich nur an die Maker-Community richtet. Hier im Atelier haben wir vielleicht 100 aktive Leute, von denen ein nicht unerheblicher Teil nichts mit VD anfangen kann. Wie viele im VD-Forum aktiv sind weiß ich nicht, aber das wird zusammen wohl auch nicht reichen. Andererseits denke ich, dass gerade ein Vampirspiel auch Spieler außerhalb der Szene erreichen könnte. Die Mädchen fahren auf Vampire ab. Wenn man sich an deren Wunschvorstellungen orientiert (siehe Twilight), dann könnte man einiges erreichen. Ich weiß aber nicht, ob Marlex so weit gehen möchte - Bella zwischen Valnar und Asgar.

    Die Screens sehen schon gut aus, aber ich würde so ein Vampirspiel düsterer gestalten. Mit Vampiren verbinde ich Dark Fantasy in einer dystopischen, dreckigen Welt.

    Das Gameplay ist auch so eine Sache. Das aus VD 2 fand ich nicht gut. Ein Dungeon Crawler sollte eher so linear wie Diablo aufgebaut sein und ein Open-World-Spiel braucht eine viel lebendigere Welt (so eines würde man mit einem kleinen Team wohl gar nicht umsetzen können). Für ein handlungsbasiertes Spiel gab es wiederum zu wenig Geschichte und zu viel Gameplay. Letztendlich kommt es natürlich darauf an, was und wen Marlex diesmal erreichen will. Für Casual Gamer eignet sich das Gameplay von VD 2 auf keinen Fall. Da müsste man sich eher an den ganzen Flash-Spielen orientieren.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Vergiss nicht die tausende Geheimnisse die letzendlich nur daraus bestanden durch die Wände der Maps zu gehen um Heiltränke zu bekommen. ABER TAUSEND GEHEIMNISSE!
    Och, ich mag versteckten Ramsch, sogar wenns viel davon gibt, ich steck auch
    gern viel nutzlosen Mist mit ein. Schlimm wäre es, wenn alle wirklich wichtigen
    Sachen auf die Art in der Gegend rumliegen würden in einem grossen Spiel.

  19. #59
    Also ich stehe nicht auf Soft-Vampire a la Twilight, Interview mit einem Vampir oder VD. Ich würd mir eher wünschen, dass dieses Mal endlich mehr in Richtung "Bestien"/"Monster" gegangen wird.

    Zitat Zitat
    Auch wenn das Spiel auf einer anderen Engine programmiert wird steigt damit sicherlich der Bekanntheits-/ Beliebtheitsgrad der Makerspiele
    ?

  20. #60
    Ich persöhnlich stehe dem Vorhaben von Marlex aufgeschlossen gegenüber.
    250k € Sind zwar kein Pappenstil aber er beschäftigt immerhin Profis damit, sein Spiel zu erstellen
    und die machen sowas nicht aus reiner Gutherzigkeit, vorallem da man ja auch berufstätig ist.
    Die neue Grafik gefällt mir eigentlich recht gut, bn gespannt, was er draus macht.

    Zitat Zitat von Gala
    Vergiss nicht die tausende Geheimnisse die letzendlich nur daraus bestanden durch die Wände der Maps zu gehen um Heiltränke zu bekommen. ABER TAUSEND GEHEIMNISSE!
    Ich würde mal sagen, das langt auch soweit, wie deffinierst du sonst "Geheimnisse" ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •