Seite 33 von 51 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #641
    Mein Problem war nun nicht die "hohe" Summe, sondern einfach das Gefühl, das Marlex nicht stark genug hinter seinem ursprünglichen Plan stand, geschweige denn ihn weit genug durchdacht hatte. Sei es die Unentschlossenheit bezüglich des Grafikstils (tatsächlich mochte ich den Look von Plan a), keinerlei bisher gefällte Entscheidungen bezüglich einer Engine (und damit einhergehend eben auch die Wahrscheinlichkeit der Umsetzbarkeit seiner Features) - das waren einfach zu große Fragezeichen. Und das hin und her Geschwanke gen Ende war da nicht gerade förderlich (wenn Abstriche, dann bitte innerhalb des ursprünglichen Plans und nicht nebenher als Alternativ-Plan, da weiß man einfach nicht, was am Ende überhaupt rauskommen soll, und der Entwickler (von außen gefühlt) wohl auch nicht)...

  2. #642
    Das stimmt. Doch es kommt auch darauf an, ob man selbst viel Geld in sein Projekt steckt.

    Sagen wir mal, du hast einen Komponisten und einen Grafiker. Das kann schnell teuer werden. Da will man am Ende auch etwas raus haben, oder? (und sei es nur, dass die Kosten gedeckt sind)

    LG
    MajinSonic

  3. #643
    Ich habe auch nie den Freeware Titeln abgesprochen gut vermarktet werden zu können. Klar können sie das. Aber sobald du es eben verkaufen möchtest, musst zu zwangsläufig Werbung machen. Du musst mit allen Mitteln versuchen zu vermarkten und da muss immens viel Planung und Arbeit drin stecken.
    Klar kannst du dies auch mit deinem Freeware-Titel machen aber... wofür? Es ist zudem nicht die Regel, es in solchem Ausmaß zu betreiben, wenn überhaupt.

    Wie gesagt, die Regel. Ein kommerzielles Projekt muss nicht mehr Aufwand haben, in der Regel, hat es das jedoch. In der Regel, sitzt da ein ganzes Team hinter welches auf Hochtouren arbeiten muss.
    Ob etwas besser oder schlechter ist... gut, auch ein AAA Produkt kann derbe in die Hosen gehen, während Freeware Titel oder Indieprodukte glänzen .

  4. #644
    Da ich für einige bezahlte Projekte als Grafiker arbeite und eig die Makercommunity mein "Nebenhobby" ist, ist dieses "Arbeiten auf hochtouren" etwas hoch gegriffen. Du hast halt deine Deadline, die meistens nicht mal so krass ist und gibste dein Spiel ab oder deine Grafiken oder was auch immer, aber es ist kaum anders als die Makerspiele. Der große Unterschied ist, du ziehst es durch, weil Geld im Spiel steht, aber die Geschwindigkeit ist nicht wirklich schneller als beim Makern, wobei es immer auf die Person ankommt. Aber wie gesagt, man macht eben keine Pausen oder darf sich all zu große Verzögerungen leisten.(Zumindest im Indiebereich)

  5. #645
    Zitat Zitat
    um den Scheiß nicht mehr lesen zu müssen.
    Dann müsste ich euch hier ja beinahe alle ignorieren.

    Traurige Sache, aber vorauszusehen. Mir persönlich haben die Screens als Vorschau vollkommen ausgereicht, ich kann auch immer noch nicht verstehen wie man sagen kann, dass sie miserabel sind bzw. der Schluss, dass VD3 dann miserabel ist. Ich meine, was zum Geier erwartet ihr? Hochauflösende HD-Maps mit zigtausend Atmo-Effekten? Dann sucht mal weiter.
    Das Mapping war solide, als Vorschau mehr als ausreichend, die Grafik ist eben Geschmackssache.

    Und ich kann Marlex vollkommen, vollkommen verstehen. Dieser Thread ist der reinste Komposthaufen der Commnity, die schlechte Seite des Ateliers, was hier über mittlerweile 33 Seiten abgezogen wird, ist nur lächerlich, und jeder von euch der daran beteiligt war ist es ebenso. Das schließt mich ein.

    Eure Kritiken sind teilweise nachvollziehbar, verständlich, sinnvoll.
    Bedauerlicherweise überwiegt der Scheißstorm-EsistmarlexalsoDRAUF!-Anteil so brutal, dass der Fremdscham körperlich wehtut.

    Geht was Sinnvolls tun, anstatt euch über Spendensummen eines Projektes aufzuregen, zu denen ihr nichts beigetragen habt und die ausnahmslos zurückerstattet werden.
    Marlex hat in die Sache einiges an Zeit, Motivation, Aufwand und nicht zuletzt Hoffnung gesteckt, vielleicht solltet ihr euch das mal durch die hohlen Hirne rauchen lassen, bevor ihr die nächste Bombe anzündet.

    In diesem Sinne wünsche ich Marlex persönlich Alles Gute und hoffe, dass er das nächste mal seine Fehler umgeht und etwas mehr Glück mit den Spendern hat.

    Amen.

    Geändert von Holo (27.02.2013 um 23:09 Uhr)

  6. #646
    Ihr schreibt wieder schnell... in dem Zitat 2 Seiten vorher stand "Archievements". Hoffe das war nur ein Tippfehler und er weiß dass sich das anders schreibt. Daran sollte man sich nicht so aufhängen. Die sind zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig. Gerade bei Leuten die sich für Indiezeug interessieren wird es vermutlich eher so sein, dass die auch mal auf so Sinnloskram verzichten können wie Steam-Achievements.

    Aber dass er nicht den Maker nehmen will ist trotzdem verständlich, wenn er das damit begründet, dass es dann schwieriger ist es für andere Systeme anzubieten(wodurch man ja mehr Käufer = mehr Geld erreichen kann).

    Dass Leute kein Geld für Makerspiele ausgeben stimmt ja nicht - wenn man sich mal den Schrott anguckt den Amaranth und Aldorlea und wie die alle heißen im englischen Raum anbieten der scheinbar gekauft wird(sonst würden die nicht wie am Fließband sowas produzieren). Da muss man nicht mal To the Moon-Qualität haben, wenn sowas Unterirdisches ankommt, was schlechter ist als jedes durchschnittliche kostenlose RPG-Maker-Game.

    Muss halt auf englisch sein und man muss sich bekannt machen. Aber ne englische Version sollte ja kein Problem sein und Steam ist da schon ne gute Idee, da hat man schon mal ne Menge Käufer sicher, vor allem wenns dann Angebote gibt wo das zwar billiger verkauft wird(aber dann so viele zuschlagen, auch die dies eigentlich gar nicht wollen, kennen wird doch von den großen Sales, hat sicher jeder schon mal was gekauft und sich locken lassen obwohl ers nicht so wirklich brauchte).

    Mal gespannt wies aussieht bezüglich der Rückzahlungen. Er muss ja sicher einiges auch an Gebühren zahlen wenn er das erst erhalten hat und dann denen zurücküberweist, oder? Oder bietet da Paypal speziall was an, dass das einfach dann rückgängig gemacht wird, ohne dass je Gebühren anfallen. Sonst würden sich sicher gleich einige beschweren(falls denn irgendwie mit Paypal gezahlt wurde) falls es nicht alles zurückgibt.

    Wenn ers noch mal versucht sollte er auf jeden Fall bessere Werbung machen, wie er ja angekündigt hat. Und wenn er auf Steam Werbung macht nicht so ne komische Schreckschraube wie die in dem Video was er da auf der Konzeptseite vorgestellt hat: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=113930116
    Sondern eher was Professionelleres(am besten er selber erzählt dann was).

    Kickstarter wäre halt schon geil, um viel Geld reinzukriegen. Da kann er nur hoffen. Ich verweis hier nur mal auf das hier:
    http://www.kickstarter.com/projects/...-classic-desig
    Wohl auch irgendwas was als RPG-Maker-Spiel startete aber die wollen wohl auch vom Maker weg und das ohne den machen. Sieht erst mal wenig aus, die Dollar wenn man die umrechnen würde in Euro, die die da gekriegt haben. Aber die haben ja sicher auch keine vorigen bekannten Sachen gemacht wie halt bei Vampirs Dawn die Vorgänger und vermutlich auch kein so gutes Marketing(hab davon nur mal auf ner Makerseite gehört im englischen Community, wo sich die aufregeten, dass ein Spiel so viel Geld zusammengekriegt hat, die waren halt auch neidisch). Wenn die alten VD dann noch auf englisch als Werbung angeboten würden und verlinkt beim Kickstarter hätte man gute Chancen. Kann man nur hoffen, dass das für Deutsche auch bald mal verfügbar wird(oder irgend ne Alternative, aber Kickstarter scheinen halt am bekanntesten, da erreicht man sicher die meisten die mal zufällig dann so noch drüberstolpern, weil sie einfach auf die Seite gehen und sich Projekte durchgucken).

  7. #647
    Cool! Im März dann also 100 Euro mehr am Start

  8. #648
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Cool! Im März dann also 100 Euro mehr am Start
    Endlich mal einer, der positiv denkt \o/

  9. #649
    Bin ich der einzige, der sich denkt, dass der umgekehrte Weg in Sachen Geldmenge vermutlich besser funktioniert hätte?
    Etwa so:
    Grundziel 45.000€: Vampires Dawn 3
    Steckziel 65.000€: Zusätzliche Grafiken und Musikstücke
    Streckziel 120.000€: Neuer Grafikstil
    Streckziel 170.000€: Neuer Grafikstil + Mehr Umfang

    Rein psychologisch wirken zusätzliche Ziele jedenfalls deutlich besser, als ständige Streichungen...

  10. #650
    Das mit dem Grafikstil ist so eine Sache. Man sollte höchstens zwei Grafikstile anbieten, den Normalen und den "dafür habt ihr mehr Geld gezahlt"-Stil. Sonst wirkt das wie eine Abzocke.

  11. #651
    Zitat Zitat von Marlex
    Also meine Idee ist, dass ich diesmal bereits vor dem Kickstart-Crowdfunding mehrere Umfragen starte und weitere Konzepte und Screens präsentiere. Auf das Feedback kann ich dann schon im Vorfeld eingehen und dann hoffentlich am Ende eine "Lösung" finden, die sowohl mögliche neue als auch die bisherigen VD-Fans glücklich macht.
    Da der Plan A-Stil zu wenig Anklang fand, die präsentierten Retro-Screens aber auch nicht genug Spender gebracht haben, werde ich wohl dann mehrere Varianten versuchen, die irgendwo dazwischen liegen aber düsterer und blutiger sind. Dann schauen wir mal, welche Variante hier am besten ankommt ;-)

    Ansonsten werde ich mich wie erwähnt jetzt erstmal an ein anderes Spiel setzen, dass nichts mit VD zu tun hat und wohl auch die meisten hier nicht begeistern kann. Aber da ich die Idee schon ewig hatte, nutze ich jetzt die Zeit bis zum zweiten VD3 Crowdfunding um diese Idee mit zwei anderen Leuten hobbymäßig "im stillen Kämmerlein" umzusetzen. Das bringt mir natürlich ebenfalls schon mehr Erfahrung mit Unity, dass wir als Entwicklungstool nutzen werde. Und das kann ja auch später für VD3 nicht schaden.
    Link

  12. #652
    Klingt doch super soweit. Auf mich macht es jedenfalls den Eindruck als hätte Marlex aus der ganzen Sache gelernt. Ich wünsche ihm nur, dass ihm jetzt dieser erste Versuch beim zweiten Anlauf nicht zwischen die Füße geschmissen wird, denn das wäre nicht fair.
    Ob er jetzt natürlich wirklich aus den Sachen die hier angeprangert wurden, auch seine Schlüsse gezogen hat (gut, gezogen haben wird er wohl welche, welche genau ist jetzt die Frage) sehen wir dann.

    Positiv finde ich auch, dass er jetzt erst einmal etwas Gras drüber wachsen lässt und sich Zeit nehmen will, sich etwas einzuarbeiten.

  13. #653

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich wünsche ihm nur, dass ihm jetzt dieser erste Versuch beim zweiten Anlauf nicht zwischen die Füße geschmissen wird, denn das wäre nicht fair.
    Wenn er guten Willen und Verbesserung zeigt, wird das denke ich nicht der Fall sein.

    Hoffen wir nur dass er sich wirklich genug Zeit lässt, das ganze noch besser im Vorfeld zu planen. Wenn ich mir nochmal den einen Screen ansehe wo die drei Protagonisten vor diesem Schloss stehen, finde ich es im Nachhinein doch ziemlich schade. Aber Grafik ist halt nicht das einzige Kriterium um ein Spiel erfolgreich zu promoten.
    Whatever, ich bin mal gespannt was sich im VD-Forum bis dahin noch so tut.

  14. #654
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich euch hier ja beinahe alle ignorieren.

    Traurige Sache, aber vorauszusehen. Mir persönlich haben die Screens als Vorschau vollkommen ausgereicht, ich kann auch immer noch nicht verstehen wie man sagen kann, dass sie miserabel sind bzw. der Schluss, dass VD3 dann miserabel ist. Ich meine, was zum Geier erwartet ihr? Hochauflösende HD-Maps mit zigtausend Atmo-Effekten? Dann sucht mal weiter.
    Das Mapping war solide, als Vorschau mehr als ausreichend, die Grafik ist eben Geschmackssache.

    Und ich kann Marlex vollkommen, vollkommen verstehen. Dieser Thread ist der reinste Komposthaufen der Commnity, die schlechte Seite des Ateliers, was hier über mittlerweile 33 Seiten abgezogen wird, ist nur lächerlich, und jeder von euch der daran beteiligt war ist es ebenso. Das schließt mich ein.

    Eure Kritiken sind teilweise nachvollziehbar, verständlich, sinnvoll.
    Bedauerlicherweise überwiegt der Scheißstorm-EsistmarlexalsoDRAUF!-Anteil so brutal, dass der Fremdscham körperlich wehtut.

    Geht was Sinnvolls tun, anstatt euch über Spendensummen eines Projektes aufzuregen, zu denen ihr nichts beigetragen habt und die ausnahmslos zurückerstattet werden.
    Marlex hat in die Sache einiges an Zeit, Motivation, Aufwand und nicht zuletzt Hoffnung gesteckt, vielleicht solltet ihr euch das mal durch die hohlen Hirne rauchen lassen, bevor ihr die nächste Bombe anzündet.

    In diesem Sinne wünsche ich Marlex persönlich Alles Gute und hoffe, dass er das nächste mal seine Fehler umgeht und etwas mehr Glück mit den Spendern hat.

    Amen.
    +1

  15. #655
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Amen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30386302.jpg 
Hits:	193 
Größe:	96,6 KB 
ID:	17025

    Sorry, ich verstehe die Pointe nicht. Da gab's 'ne Pointe, oder?
    Also sind Kritiken sinnvoll, aber im Endeffekt hassen wir alle nur Marlex oder wie, oder wat, oder wer?

  16. #656
    Das Volk hat zwar gesprochen, allerdings muss man auch eingestehen, dass es allein Marlex seine Sache ist, ob er das Spiel macht oder nicht. Es steht ja nirgends geschrieben, dass er die "Stimme des Volkes" braucht, um ein neues VD machen zu dürfen.
    Für mich wirkt es schon so, als wolle Marlex das Spiel unbedingt makern, sonst würde er den Preis nicht immer und immer wieder weiter hinuntersetzen. Die Frage ist nur: Wo ist seine finanzielle Schmerzensgrenze? Auf 10 € wird er sicherlich nicht runtergehen. Dann wird er es wohl schon ab einem gewissen Mindestbetrag sein lassen, wenn zu wenig Leute spenden.

    Allerdings muss ich auch diese Community hier irgendwo in Schutz nehmen. Marlex ist hier persönlich nie mit dem Projekt aufgetaucht. Somit kann er auch nicht erwarten, hier auf 34 Seiten von der Community gelobt zu werden bzw. überhaupt Beachtung zu bekommen. Die wollte er ja vielleicht auch gar nicht oder es war ihm egal. Ich selbst würde wahrscheinlich unter normalen Umständen gar nicht in einen Thread posten, wenn der Autor sein Projekt nichtmal selbst vorstellt. Aber ein paar Fragen brannten mir ja schon auf der Seele.

    Also ich schaue weiter gespannt zu, was nun aus dem Projekt wird

  17. #657
    Sry, wenn ich diesen Thread wieder hochhole, aber vllt. interessiert es dem ein oder anderen.
    Marlex hat sich via Facebook zurück gemeldet, was sein VD3 Projekt angeht. Hier an alle Interessierten:

    Zitat Zitat
    Hallo zusammen, mich gibt's noch Gute Kunde ist, dass Kickstarter im Herbst nach Deutschland kommt. Aktuell bin ich längere Zeit anderweitig gebunden, aber ich beobachte die Entwicklung sehr genau und ziehe meine Schlüsse aus dem gescheiterten Versuch Nr. 1. Daher wird Versuch Nr. 2 ausschließlich eine RPGMaker-ähnliche Variante betreffen. Das ist deutlich günstiger und offensichtlich ein realistischeres Ziel. Einen Teil kann ich auch mit den Buchverkäufen finanzieren. Den RPG Maker will ich aber weiterhin nicht benutzen, um auch andere Syteme als den PC bedienen zu können. Und das Crowdfunding dient dazu, den Programmierer, Musiker und den Grafiker zu bezahlen, da ich keine kostenlosen oder gerippten Grafiken und Musiken verwenden will. Die Story wird direkt an VD 2 anschließen, nachdem die Variante "Vorgeschichte" nicht gut genug ankam. Gute Ideen hab ich schon reichlich, allerdings wird dann das "Zeitreise"-Ende von VD2 nicht DAS Ende sein. Sei es drum. Ähnlich wie bei den Vorgängern werden meine ursprünglichen Ideen zu "The Crimson Realm" in Form von Rückblenden erzählt, die mit dem Haupthandlungsstrang von VD 3 verknüpft sein werden. Mein Ziel ist es allerdings, das Spiel wieder mehr in eine düstere Richtung wie VD 1 zu schieben, speziell Konflikte und "Tragödien" zwischen Charakteren will ich in den Fokus stellen, weniger den üblichen Kampf gegen das ultimative Böse. Aber wie gesagt, noch bin ich anderweitig gebunden, daher mal schauen, wann es wirklich losgeht. Dazu kann ich im Moment noch keine Aussage treffen. Aber der Plan VD3 ist nicht aufgegeben. Ansonsten tausendmal sorry für die Nichtbeantwortung vieler Mails, mir fehlt leider die Zeit diese zu beantworten Vielleicht gibts trotzdem noch genug Leute, die ein weiteres VD spielen würden. Mal schauen...

  18. #658
    Voll gut! Klingt schonmal viel besser als der erste Versuch, bin auf jeden Fall ziemlich gespannt und freue mich auf Näheres dazu.

  19. #659
    Also Maker Optik? Verglichen mit dem ersten Versuch wirds also mistig aussehen. Naja, dann gibts diesmal eben kein Geld von mir.

  20. #660
    Dafür von vielen anderen. Lieber zehn Leute vergraulen, dafür 20 Leute mehr haben.

    Freut mich, dass es - wenn es denn klappen sollte - in diese Richtung gehen wird. Gefällt mir deutlich besser als das, was letztes mal gemacht wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •