Seite 30 von 51 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #581
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    "Entweder gebt ihr mir Geld, oder ihr könnt euer Spiel vergessen." - So klingt das für mich.
    Naja, das IST die Idee hinter Crowdfunding...^^°

  2. #582
    Irgendwie fühle ich mich leicht geschmeichelt ^^"

    @RPG-Devil
    Das "Entweder gebt ihr mir Geld, oder ihr könnt euer Spiel vergessen." wie du es empfindest kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Kindisch finde ich die ganzen runtergeschraubten Notfallpläne auch nicht wirklich, man merkt irgendwie, dass VD für ihn noch nicht tot ist, sondern er unbedingt noch eins machen will.


    Was mich persönlich aber etwas verwirrt, ist seine Aussage zu der legalität der zu verwendenden Grafiken:
    Zitat Zitat von Marlex
    Aber ist insgesamt gesehen ja auch nicht so, dass ich mich nicht auch an etwas anderem probieren kann, falls die VD-Reihe keine Chance hat, jemals mehr als ein RPGMaker Spiel zu sein, dass nur aus "geklauten", Freeware- und RTP-Grafiken besteht.
    Ich hab nichts dagegen wenn das alle anderen machen, ich will es nur nicht mehr für mein eigenes Spiel machen, denn wer weiß, wie knapp ich mit VD 1 & 2 an Urheberrechtsverletzungs-Klagen vorbeigeschrammt bin. Mehrere Makerseiten haben ja vor einigen Jahren deswegen eine Abmahnung bekommen (rpg2000.de, rpg2k.de und meines Wissens nach auch das Atelier).
    Soweit ich weiß (und ja, ich habe es sogar selbst gespielt) bestanden selbst die Grafiken aus VD-DoH zum Großteil nicht aus komplett selbst gepixelten Grafiken, sondern sind weitestgehend nur editierte Ripps (soweit meine Kenntnisse in dem Bereich noch ausreichen) :/
    Link

  3. #583

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Naja, das IST die Idee hinter Crowdfunding...^^°
    Das is so ziemlich die Idee hinter allem seit Erfindung des Handels.

  4. #584

  5. #585
    Das Problem ist wohl, dass man es so interpretieren kann, dass er Angst hat gar kein Geld zu kriegen und deshalb runter ist mit der Summe - und es ihm primär gar nicht um das Spiel geht.

    So nach dem Motto: "Scheiß, 65k packen wir nicht - dann muss ich ja alles zurückgeben. Setze ich mal auf 45k runter und hoffe, dass das noch erreicht wird und dann auch niemand sein Geld zurück will".

    Da kann man natürlich, wenn man bösartig ist, vermuten, dass es ihm doch nur ums Geld geht und er vielleicht sogar irgendwo günstig an Grafiken usw. kommt und dann noch eine sehr große Summe dann in die eigenen Tasche steckt.

    Glaubwürdiger wäre es da schon gewesen, einfach bei 65k es zu lassen und dann auslaufen zu lassen und halt als Fail zu verbuchen. Wird eh mit 45k auch failen - und selbst wenn würden sicher genug noch zurück das Geld wollen, da sicher einige dabei sind die nur ab der 120k-Version bereit wären.

  6. #586
    Tatsächlich müsste man dafür nicht bösartig, sondern blödartig sein. Er hat doch beschrieben wo eingespart wird und das ist absolut logisch. Mit Glaubwürdigkeit hat das nichts zu tun. Wenn weniger Geld zur Verfügung steht werden Projekte nunmal runterskaliert, das passiert soch sogar bei AAA-Titeln.

  7. #587
    Zitat Zitat
    So nach dem Motto: "Scheiß, 65k packen wir nicht - dann muss ich ja alles zurückgeben. Setze ich mal auf 45k runter und hoffe, dass das noch erreicht wird und dann auch niemand sein Geld zurück will".
    Ney, dann hätte er genau so gut sagen können, dass er die volle Summe zusammen hat und während alle denken er arbeitet am Spiel macht er einen schönen Urlaub und verballert das ganze Geld.

  8. #588
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich aber etwas verwirrt, ist seine Aussage zu der legalität der zu verwendenden Grafiken:
    Das irritiert mich auch stark. Er scheint irgendwie noch nicht mitbekommen zu haben, dass es mittlerweile zig freie und legal benutzbare Ressourcen gibt (sofern man sich halt mit dem Grundstil anfreunden kann), eine RPG Maker Optik muss also gar nicht zwangsläufig Rips und Urheberrechtsverletzungen nach sich ziehen.
    Und die Grafiken aus DoH scheinen meist eher über-/nachgepixelt zu sein...
    Insofern wirken da seine Erklärungen oft nicht so ideal, muss ich sagen ^^;

    MfG Sorata

  9. #589
    @RPG-Devil
    Ich will ja nichts falsches sagen, aber ich glaube gehört zu haben, dass selbst wenn man den 2000er/2003er legal erworben hätte, man trotzdem keine Lizenz für den Verkauf der eigenen damit erstellten Spiele hat. Er hat ja auch nicht gesagt mit welchem Maker bzw. ob er überhaupt einen Maker dafür verwenden würde. Zumindest auf der CF-Seite steht nur "RPG-Maker-artiges Spiel (also mit einem deutlich stärkeren Retro-Look/Pixelgrafik)".

  10. #590
    Wird das Notfallplan Spiel überhaupt noch mit dem RPG Maker (2000) produziert?
    /geninjat

    Hätte mich auch schwer gewundert.

  11. #591
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wird das Notfallplan Spiel überhaupt noch mit dem RPG Maker (2000) produziert?
    /geninjat

    Hätte mich auch schwer gewundert.
    Falls überhaupt mit einem Maker, es war nur von der Art und Weise der Grafik die Rede (das RTP und die Edits davon dürfte er aber nicht ohne den Maker verwenden).

  12. #592

  13. #593
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß (und ja, ich habe es sogar selbst gespielt) bestanden selbst die Grafiken aus VD-DoH zum Großteil nicht aus komplett selbst gepixelten Grafiken, sondern sind weitestgehend nur editierte Ripps (soweit meine Kenntnisse in dem Bereich noch ausreichen)
    Ich hatte auch den Eindruck, dass da häufig Strukturen übernommen wurden. Allerdings gibt es im Urheberrecht auch den Begriff der Schöpfungshöhe, der einfach besagt: Wenn du genug an dem Original änderst, kann dir keiner mehr an den Karren fahren: Frag Dieter Bohlen, der fährt seit Jahren gut damit.

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Da kann man natürlich, wenn man bösartig ist, vermuten, dass es ihm doch nur ums Geld geht und er vielleicht sogar irgendwo günstig an Grafiken usw. kommt und dann noch eine sehr große Summe dann in die eigenen Tasche steckt..
    Davon kann man ausgehen, auch ohne bösartig zu sein. In den ein, zwei Jahren Entwicklungszeit musss er sich selbst ja auch irgendwie ernähren.

  14. #594
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    @Mars:
    Du triffst es auf den Punkt.

    Woher weiss ich, dass Marlex seinen RPG-Maker 2000/2003 legal sich erworben hat? Wie kann ich für eine Sache bezahlen, die selbst vielleicht nicht legal zu Stande kam? Das sind Fragen über Fragen.

    Und wenn jetzt das Statement von Mars wirklich wahr sein sollte:
    Ist es moralisch okay, mit etwas Geld zu verdienen, dass nicht 100% selbstständig entwickelt wurde und legal gemacht wurde.

    Natürlich darf man für sein eigenes Produkt "Geld verlangen". Natürlich darf man zig Pläne haben, falls eine gewisse Summe nicht erreicht wurde. Natürlich ist es mir wurscht, ob er ihn legal erworben hat oder nicht.

    Ich möchte nur zeigen, dass das meiner Meinung nach, kommerziell schwer zu vermitteln ist. Generell bei allen RPG-Maker-Spielen. Aber besonders bei Spielen, die mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 gemacht wurden sind.
    Wo hat Marlex bitteschön erwähnt er will das Spiel mit dem RPG-Maker-2000 oder 2003 machen?

    Allein schon der Aussdruck "RPG-Maker-artiges Spiel" lässt doch schon darauf schliessen das es nicht mit einem RPG-Maker gemacht wird sonst hätte er nämlich gleich RPG-Maker-Spiel schreiben können.

    Geändert von Pepo (25.02.2013 um 23:42 Uhr)

  15. #595
    Zitat Zitat von Marlex
    Mehrere Makerseiten haben ja vor einigen Jahren deswegen eine Abmahnung bekommen (rpg2000.de, rpg2k.de und meines Wissens nach auch das Atelier).
    Anmerkung: Keine dieser Seiten hat jemals eine Abmahnung bekommen. Die Abmahung betraf nur das Kami, das Atelier hat in Sachen Downloadsperre nachgezogen und den Rest hats nicht die Bohne geschert.

    Geändert von Davy Jones (25.02.2013 um 23:48 Uhr)

  16. #596
    Zitat Zitat von Marlex
    Denn wer weiß, wie knapp ich mit VD 1 & 2 an Urheberrechtsverletzungs-Klagen vorbeigeschrammt bin.
    Wann man sich überlegt, wo die alles drauf waren(Bravo Screenfun, CBS) und wo man die Spiele runterladen kann(Chip, Computerbild Webseite, Unmengen an Freegame-Seiten usw.) und das seit etlichen Jahren, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.

  17. #597
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    VD 1 ist mit RPG Maker 2000 erstellt worden, VD 2 mit dem RPG Maker 2003. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es wieder mit einem Maker macht, ist also nicht - NICHT gering. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Inbesondere bei Politikern nicht.

    Dennoch gebe ich dir Recht, er könnte es auch ganz anders realisieren, halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Ach nein, sollte man nicht?

    Aber anstattdessen lieber irgendwelche haltlosen Behauptungen in´s Leere aufstellen?

    Und seit wann ist Marlex Politiker.

    Echt wie ich so was gar nicht leiden kann.

    Geändert von Pepo (26.02.2013 um 00:00 Uhr)

  18. #598
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Ich behaupte nichts. Ich äußere nur meine Meinung. Das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen.

    Aber bitte nun back to Topic.
    Das ist keine Meinung sondern Unterstellung.

    Wenn du unbedingt wissen möchtest wie Marlex es angehen will, ja dann frag ihn doch einfach anstatt hier irgendwelche deiner Theorien zu veröffentlichen.

    Genau so bringt man falsche Informationen in Umlauf und macht anderen Leuten das Leben schwer.

  19. #599
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Wann man sich überlegt, wo die alles drauf waren(Bravo Screenfun, CBS) und wo man die Spiele runterladen kann(Chip, Computerbild Webseite, Unmengen an Freegame-Seiten usw.) und das seit etlichen Jahren, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.
    Doch, gerade dann kann man sich das vorstellen. Je weiter du dich aus dem Fenster lehnst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand dabei zuschaut.

  20. #600
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Doch, gerade dann kann man sich das vorstellen. Je weiter du dich aus dem Fenster lehnst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand dabei zuschaut.
    Ja. Vermutlich weil Menschen sensationsgeil sind und sehen wollen wie dann jemand ausm 10. Stock ausm Fenster fällt und unten tot aufschlägt.

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Davon kann man ausgehen, auch ohne bösartig zu sein. In den ein, zwei Jahren Entwicklungszeit musss er sich selbst ja auch irgendwie ernähren.
    Ja. Aber irgendwo meinte er auch wieder, er sei "kein Kostenfaktor". Auf Seite 29 von Mars irgendwo zitiert.

    Keine Ahnung was er jetzt so macht... von irgendwas lebt er ja sicher jetzt auch. Wenn er das nur nebenher machen sollte, kann er sich sicherlich nicht mit nem normal üblichen Monatslohn einkalkulieren.

    Aber wenn er denn hauptberuflich daran arbeiten wollte, dann wäre es ja das Gegenteil von nix und er müsste schon sehr hohe Kosten ansetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •