Seite 29 von 51 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #561
    Kam grad per mail.

    Zitat Zitat
    die letzten Tage des Vampires Dawn 3 Crowdfundings laufen und damit ist
    jetzt die letzte Gelegenheit, mit deiner Unterstützung dafür zu sorgen,
    dass es einen weiteren Vampires Dawn Teil im klassischen
    RPGMaker/Retro-Look geben wird.
    Solltest du noch nicht vom Crowdfunding gehört haben, findest du auf
    www.vampiresdawn.de alle Informationen zum geplanten nächsten Teil der
    Vampires Dawn Reihe.
    Falls der Meilenstein von 65.000 € nicht erreicht wird, besteht noch ein
    "Notfall-Plan" ab ca. 45.000 €, bei dem VD3 trotzdem noch mit einigen
    Kompromissen aber klassischem Grafikstil realisiert werden könnte. Sollte
    auch diese Summe nicht zusammenkommen, so wird es leider bis auf Weiteres
    kein Vampires Dawn 3 geben können. In diesem Fall erhalten aber
    selbstverständlich alle Unterstützer ihre Spende zurück!

  2. #562
    Jetzt also Notfall-Plan Z-2? Geez...

  3. #563
    Mal wieder etwas interessantes von Marlex:
    Zitat Zitat von Marlex
    So, wieder zurück...

    Zitat Zitat von Baileys
    •Jetzt zu den nicht so erfreulichen Sachen.

    Das erste was ich mir unter dem Titel: "Vampires Dawn" vorstellen würde, als jemand der das Spiel nicht kennt, ist natürlich eine düste Atmosphere. Davon sieht man jedoch nicht viel auf der Website und den Artwork. Der Stil scheint nicht zu passen, kann aber auch täuschen.
    Ja, der Stil hat zumindest nicht den Anklang bei den alteeingesessenen Fans gefunden. Aber ich mag ihn immernoch, und beim Crowdfunding geht es aus meiner Sicht eher darum, zu präsentieren was man machen will, und dann zu schauen, ob sich genug Fans finden die das Ganze unterstützen würden. Die Alternative wäre ja, zig Umfragen bei den Fans machen und am Ende schauen, was die meisten Stimmen bekommen hat. Aber da man es eh niemals allen recht machen kann und man IMMER irgendjemandem vor den Kopf stößt, ist das meiner Meinung nach auch kein geeigneter Weg.

    [...]

    Aber ich fasse mal zusammen:

    Ich habe seit Beginn des Crowdfundings
    - 1.521 Mails zum Crowdfunding beantwortet
    - den alten VD & Dawnatic Newsletter reaktiviert und jedem Fan eine Infomail geschickt, der mir in den letzten 10 Jahren eine Mail an marlex@vampiresdawn.de geschickt hatte (>25.000 Mailadressen, davon waren dann knapp 4500 ungültig) -> War durchaus viel Arbeit hier Fan und Sonstiges auszusortieren.
    - auf den letzten Drücker noch eine Massenmail im Forum verschickt (hätte früher kommen müssenn, aber vielleicht gibts dadurch immerhin mehr "Spontanspender" als wenn das Ganze schon vor 6 Monaten verschickt worden wäre)
    - ca. 50 deutsche und englischsprachige Spieleportale angeschrieben
    - Im Steam Greenlight Bereich einen VD3 Eintrag angelegt und PNs beantwortet http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=113930116
    - Youtube, Twitter und Facebook gepflegt sowie dort PNs beantwortet

    -> Artikel gibt es jetzt u.a. auf
    Giga http://www.modulopfer.de/2012/10/vam...ur-neuen-teil/
    Gamona http://www.gamona.de/games/vampires-...s,2211106.html
    Spieletipps http://www.spieletipps.de/iphone/vam...news/id-28038/
    Hopeless-RPG http://hopeless-rpg.de/vampires-dawn...meine-faq.html
    Modulopfer http://www.modulopfer.de/2012/10/vam...ur-neuen-teil/
    GamersPlattform http://gamersplatform.de/2013/01/13/...il-des-spiels/
    EliteGamerz http://elite-gamerz.de/4785/vampires-dawn-3/
    NextGamerhttp://www.next-gamer.de/news/vampir...funding-29012/
    GamersGlobal http://www.gamersglobal.de/news/6080...a-crowdfunding

    sowie Dank vieler Fans in vielen anderen Foren als Beiträge.

    Und bei Google ist das Crowdfunding zumindest bei Eingabe von "Vampires Dawn" auf Platz 1 hochgerutscht. Also wenn man zumindest nach VD sucht, findet man das Crowdfunding gleich, es ist also nicht "verschollen".

    Was nicht funktioniert hat, war das Interesse der ganz großen deutschen Seiten zu wecken sowie überhaupt Interesse bei den englischen Seiten. Da hab ich mich wohl zu dumm angestellt oder es lag an Nicht-Kickstarter oder sonst einem Grund.

    Also insgesamt denke ich, waren meine Publicity-Anstrengungen zumindest kein totaler Flop und ich kann mir auch nicht vorwerfen, nix gemacht zu haben. War aber trotzdem zu wenig, mehr Zeit habe ich aber auch nicht gehabt. Ich hätte ggf. nur ein paar Dinge bei gleichem Zeitaufwand besser machen können, absolut. Vor allem die von Spark angesprochene Back-Link-Übersicht und generell eine bessere News-Seite auf der Crowdfunding-Seite waren notwendig gewesen

    Leider sind auch noch über 800 Mail unbeantwortet in meinem Postfach (einfach zu wenig Zeit dafür), und sicherlich ist die Spendenbereitschaft sehr gering, wenn man von mir keine oder nur eine schnell dahingeschriebene Antwort erhält. Aber ehrlich, selbst mit der ausführlichen Beantwortung meiner Mails hätte ich mich Fulltime beschäftigen können. Allein ist so ein Crowdfunding und die Community-Betreuung nach meiner jetzigen Erfahrung nicht zu schaffen. Aber das wurde ja bereits diskutiert.

    Was jetzt meine nächsten Schritte sind:
    Sollten noch ca. 45.000 € übrig bleiben, werde ich den bereits angesprochenen "Plan Z" weiterzuverfolgen.
    Falls nicht, widme ich mich einem anderen Spiel mit einem bereits bestehendem Team, dass sich ohne Crowdfunding finanziert (Entwicklungszeit ca. 9 Monate).Sollte danach Kickstarter in Deutschland für Projektstarter verfügbar sein, werde ich nochmal einen zweiten Anlauf für VD3 starten, mehr Geld & Zeit in einen Prototyp und ein besseres Video stecken, mehr PR im Vorfeld machen und mir Leute suchen, die mich z.B. bei der Publicity & Communitybetreuung unterstützen. Die jetzige Crowdfunding-Seite werde ich nicht offline nehmen sondern als Info-Seite weiter im Netz lassen, mit der Möglichkeit, sich in den VD3 Newsletter einzutragen.
    Link






    Zitat Zitat von Marlex
    Zitat Zitat von Vega87
    Zitat Zitat von Marlex
    Falls der Meilenstein von 65.000 € nicht erreicht wird, besteht noch ein "Notfall-Plan" ab ca. 45.000 €, bei dem VD3 trotzdem noch mit einigen
    Kompromissen aber klassischem Grafikstil realisiert werden könnte.
    Was für Kompromisse? Wird der volle geplante Inhalt von VD:TCR enthalten sein und nur die Grafik ist "abgespeckt / Retro" ? Oder wird in dem Fall der Inhalt auch gekürzt?
    Gekürzt wird an den Stellen, die Geld kosten, z.B. die Vielfalt der Grafik und der Musik. Z.B., dass ein Stadtbewohner in einer anderen Stadt gleich aussieht oder einfach nur umgefärbt ist. Oder das Gleiche bei den Monstern. Bei 65.000 € wären da individuelle Chars drin gewesen. Oder dass es eben nur zwei Wälder-Tilesets statt drei gibt usw.
    Das Gleiche gilt dann für die Musik. Da gibts mehr Orte, die sich einen Soundtrack teilen usw.
    Inhaltlich wird es da quasi kaum Abstriche geben, da das Leveldesign, Dialoge usw. weiterhin von mir kommen und ich bin an der Stelle kein Kostenfaktor ^^
    Link

    Geändert von Mars (23.02.2013 um 16:23 Uhr)

  4. #564
    Und wenns dann weniger werden der nächste Notfallplan?

  5. #565
    Das kommt einem fast vor wie aufm Basar, wo runtergehandelt wird. Nur dass er sich selber irgendwie runterhandelt - die andern die die Bereitschaft zu zahlen angekündigt haben können ja nix dafür. Mal gespannt. Wenn sie bis 40 oder 35 es schaffen ob es dann da auch noch mal einen andern Plan gibt - und ob überhaupt alle dann das noch zusagen. Da es ja niedriger ist als diese urpsprüngliche Variante müssen die ja erst noch mal gefragt werden ob sie das dann auch noch okay finden. Könnte eher noch weniger werden als es jetzt schon ist.

  6. #566
    Am Ende kommt dann VD3 kostenlos heraus und jeder ist zufrieden: die Spieler, die Fans, meine Oma, nur nicht einer.

  7. #567
    Weiter runterhandeln sollte er die Summe nicht mehr. Ich will nicht zu denen gehören, die herumjammern (mir ist es egal in welcher Form und welchem Design ein VD3 herauskäme, freuen würde ich mich immer ^^), aber ich glaube nicht, dass Marlex dann selbst noch zufrieden mit dem Projekt wäre. Und wenn ein Macher nicht mit vollem Herzblut an sein Projekt geht, dann wird man das als Spieler womöglich irgendwann merken. Ich hoffe einfach das Beste für Marlex und dass er sein VD3 noch irgendwie für ihn und die Fans zufriedenstellend bewerkstelligen kann, auch wenn er vielleicht einen neuen Anlauf benötigt. Es ist immerhin eine Summe für VD3 zusammengekommen, mit der ich vorher nie im Leben gerechnet hätte und ich bin wirklich erstaunt, das da tatsächlich so viel drin war.

  8. #568
    Naja, Ich kann nur sagen, dass er sich da nicht wirklich treu bleibt. Wenn er noch mehr runter geht, verliert er jegliche Glaubwürdigkeit. Die hat er bei mir eh schon verloren, entweder man macht ein Projekt aus Herzblut oder lässt es einfach auf sich beruhen. Ständig dieser Notfallplan. Will er nun das Spiel machen, weil er es so liebt wie seine Fans oder klatscht er nur was hin weil er dafür ein wenig Geld bekommt?
    Irgendwo sollte man seinem eigenen Projekt Respekt zollen, dies tut er in meinen Augen nicht, sondern trampelt eher drauf rum, vor allem mit diesem Qualitätsschrauben.

  9. #569
    Ich kann schon verstehen, dass Marlex das Projekt retten will, aber ich sehe das gleiche Problem wie Luthandorius. Falls 45000 Euro zusammenkommen, könnten viele Spender ihr Geld zurückverlangen und dann steht eine noch viel geringere Summe zur Verfügung.

  10. #570
    Ganz ehrlich, Marlex sollte VD TCR begraben den Leuten das Geld wieder geben, und dann lieber nach einer Weile mit einen wesentlich besser ausgearbeiteten Konzept und einer besseren Werbestrategie ein Crowdfunding für ein echtes VD 3 machen.

  11. #571
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Zwei Handyspiele? Ist aus denen eigentlich etwas geworden?

    Grundregel generell: ____ nicht den Leuten ins Gesicht, die dich groß gemacht haben. Wäre glaube ich keine große Sache für ihn gewesen Cyan für ein eigenes Tile/Charaset zu beauftragen, vom Stil her hätte das auch gepasst, imo. Zudem, ich stimme dir zu. Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.



    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.
    Von den zwei Handyspielen wurden sogar 25.000 Einheiten verkauft, das zeigt welches Potential die Spiele von Marlex haben. Das Problem ist das die Firma die für Marlex die Spiele vertrieben hat ihm das Geld für über 20.000 Einheiten schuldig geblieben ist und einfach insolvent gegangen ist nach dem der Handyspielemarkt zusammengebrochen ist.

    Die zwei VD-Teile auf dem Handy haben rundum äußerst positive Kritiken eingefahren und mir sehr gut gefallen. Desshalb vertraue ich auch darauf das Marlex mich mit einem neuen VD-Teil und mehr Budget mal wieder erfreuen kann, um einiges mehr als davor sogar.

    Geändert von Pepo (23.02.2013 um 21:06 Uhr)

  12. #572
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	I%u00252Bcalled%2Bit%2B1.jpg 
Hits:	171 
Größe:	68,8 KB 
ID:	16993
    Nennt mich in Zukunft nur noch Future-Steel wegen meiner unglaublich gut ausgeprägten Future-Sinne.

    Um mal eine ehemalige Klassenkameradin von mir zu zitieren: MARLEX, EY! WAS MACHS'U, ALLAH???!!!!

  13. #573
    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Von den zwei Handyspielen wurden sogar 25.000 Einheiten verkauft, das zeigt welches Potential die Spiele von Marlex haben. Das Problem ist das die Firma die für Marlex die Spiele vertrieben hat ihm das Geld für über 20.000 Einheiten schuldig geblieben ist und einfach insolvent gegangen ist nach dem der Handyspielemarkt zusammengebrochen ist.
    Wow, das ist harter Tobak.

  14. #574
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Wow, das ist harter Tobak.
    Passend dazu: Lace Mamba, die u.a. To the Moon vertreiben, haben auch etliche Entwickler geprellt. Darunter Daedalic. Bei kleinen Vertrieben muss man offenbar aufpassen wie ein Schießhund.

  15. #575
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Passend dazu: Lace Mamba, die u.a. To the Moon vertreiben, haben auch etliche Entwickler geprellt. Darunter Daedalic. Bei kleinen Vertrieben muss man offenbar aufpassen wie ein Schießhund.
    Zeigt aber auch wenn man mit Spielen Geld machen will, sollte man nicht Entwickler sondern Publisher werden. Brauchst nur eine Anfangsinvestition, sagen wir 100.000 oder mehr.

  16. #576
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Marlex sollte VD TCR begraben den Leuten das Geld wieder geben, und dann lieber nach einer Weile mit einen wesentlich besser ausgearbeiteten Konzept und einer besseren Werbestrategie ein Crowdfunding für ein echtes VD 3 machen.
    Indeed!
    Vorallem... keiner will was mit DoH zu tun haben xD Er soll lieber die Geschichte auf eine sinnvolle Art und Weise fortsetzen!

  17. #577
    Zitat Zitat von Marlex
    Spielumfang sind weiterhin ca. 30 Stunden, da mit dem Retro-Stil in der gleichen Zeit wesentlich mehr Karten erstellt werden können.
    Link

    Ich fühle mich langsam wie ein Stalker... >_>
    inb4 "hast du langeweile?"

    Geändert von Mars (24.02.2013 um 12:30 Uhr)

  18. #578
    Wieso Stalker, ich finds gut, dass du die Infos auch weitergibst. So erfahren auch die Leute, die nicht gerade aktiv in Marlex' Forum sind (aus welchen Gründen auch immer), aktuelle Informationen, und wie der Stand ist. Ich würde eher "Danke" für den Aufwand sagen.

  19. #579
    Dito!

    Und Marlex' Offenheit find ich auch gut, mit den Zahlen hätte ich definitiv nicht gerechnet. Weiterhin finde ich es auch toll, dass er sein Spiel mit immer weniger Geld versuchen würde, umzusetzen. "Sich treu bleiben" ist überschätzt, wenn niemand leidet und am Ende was dabei rauskommt.

  20. #580
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    "Entweder gebt ihr mir Geld, oder ihr könnt euer Spiel vergessen." - So klingt das für mich.
    Ja. Aber was ist daran kindisch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •