Seite 28 von 51 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #541
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.
    Entschuldige, ja, aber es waren abgesägte Schrotflinten. So wie in jedem anderen Makerforum wo er sich verhalten hat wie ne kleine Zicke.

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.
    Ein Spiel was so ist versus hundert Spiele wie "Das ist Gerald".

    He has a point.

    Außerdem hat er damit grundsätzlich nicht den Maker gebasht - sondern die Tatsache, dass wenn jemand was besseres gefunden hat als den Maker er diesen nie wieder verwenden wird. Du benutzt auch nie wieder Paint nachdem du dir Photoshop gekauft per Torrent aus Russland gezogen hast, oder? Du machst auch keine Videos mehr mit dem shitty Grundig Camcorder sobald du 'ne neue HD-Kamera von Sony hast, oder? Ich meine: Paint erfüllt seinen Zweck genauso wie der Grundig-Brocken, aber es gibt halt Dinge derselben Gattung die diese Dinge besser und viele andere Dinge noch zusätzlich können.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.02.2013 um 16:28 Uhr)

  2. #542

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Außerdem hat er damit grundsätzlich nicht den Maker gebasht - sondern die Tatsache, dass wenn jemand was besseres gefunden hat als den Maker er diesen nie wieder verwenden wird. Du benutzt auch nie wieder Paint nachdem du dir Photoshop gekauft per Torrent aus Russland gezogen hast, oder? Du machst auch keine Videos mehr mit dem shitty Grundig Camcorder sobald du 'ne neue HD-Kamera von Sony hast, oder? Ich meine: Paint erfüllt seinen Zweck genauso wie der Grundig-Brocken, aber es gibt halt Dinge derselben Gattung die diese Dinge besser und viele andere Dinge noch zusätzlich können.
    Das ist mal ein schöner Punkt, den ich... NICHT unterschreibe. Wie TrueMG mal schön in einem seiner Videos gesagt hat, "auch das Makern kann Spaß machen", der Weg den man bis zu seinem fertigen Spiel bestreitet, lässt einen eine Bindung zu diesem Tool aufbauen.

  3. #543
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ja, aber es waren abgesägte Schrotflinten. So wie in jedem anderen Makerforum wo er sich verhalten hat wie ne kleine Zicke.
    Ich nehm ihn jetzt nicht in Schutz - aber bei manchen Leuten kann ich mir schon denken, warum er sich in seine eigene Wayne-Mansion eingeschlossen hat.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ein Spiel was so ist versus hundert Spiele wie "Das ist Gerald".

    He has a point.

    Außerdem hat er damit grundsätzlich nicht den Maker gebasht - sondern die Tatsache, dass wenn jemand was besseres gefunden hat als den Maker er diesen nie wieder verwenden wird. Du benutzt auch nie wieder Paint nachdem du dir Photoshop gekauft per Torrent aus Russland gezogen hast, oder? Du machst auch keine Videos mehr mit dem shitty Grundig Camcorder sobald du 'ne neue HD-Kamera von Sony hast, oder? Ich meine: Paint erfüllt seinen Zweck genauso wie der Grundig-Brocken, aber es gibt halt Dinge derselben Gattung die diese Dinge besser und viele andere Dinge noch zusätzlich können.
    So, bissel Suche hat's gebracht. "月夜に響くノクターン Rebirth" ist der Titel.

    http://www.youtube.com/watch?v=a3_BXQHsqI0

    Die Vergleiche sind halt etwas schlecht, weil man mit dem Maker eigentlich viel machen kann ab XP aufwärts. Wenn du ein gutes Team dahinter hast, ist sehr viel drinnen, da ja wirklich alles umschreibbar ist auf die eigenen Bedürfnisse. Klar gibt's Grenzen, aber diese werden selten ganz ausgelastet. Das Kampfsystem im Video ist selbst für heutige Standards noch immer erfrischend gut gescripted. Ich will ja eigentlich nur sagen, dass der Maker bestimmt nur so gut ist, wie der Maker ihn auch nutzen kann.

  4. #544
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Und nein hier spricht nicht Herr Neid oder dergleichen da ja viel diesbezüglich momentan in anderen Threads spekuliert wird aber alleine aus dem Prinzip wie er sich damals verhalten hat und nun über eine Community herzieht von der er nicht im geringsten die leiseste Ahnung mehr hat, finde ich hat er dieses Ende mehr als verdient.
    ER soll ruhig weiter in seinem VD Forum rumschlumpfen und sich von iwelchen Fanboys hypen lassen das ist das was er am besten kann denn sind wir mal ehrlich...makertechnisch kann er für so einen hochgelobten Titel einfach nicht mit der heutigen Zeit mithalten weder auf grafischer noch auf technischer ebene um das ganze zu einem preisvollem Ende zu führen.
    Kindchen... Atme mal ganz tief durch, lies dir deine Ergüsse noch mal in Ruhe durch und überleg mal, wer hier über wen herzieht oder bereits hergezogen ist. Ich will hier niemanden verteidigen, aber so ein Verhalten ist einfach nur lächerlich.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen

    Du merkst aber schon, dass er im Grunde wegen Leuten wie dir der Community lieber fernbleibt? Jetzt hier herumzuheulen, dass es kam, wie es kommen musste, ist nicht nur unverschämt, sondern auch auf eine Art und Weise arrogant, dass es mir die Schuhe auszieht. Ich wiederhole nochmal: Wir sind nicht mehr seine Zielgruppe. Er arbeitet auch nicht mehr mit dem Maker - also kann er getrost auf die Unterstützung dieser Community pfeifen.

    Und vorsorglich erwähnt: Experten für Werbung, Publicity oder Marketing lassen sich außerdem woanders besser finden als hier.

  5. #545
    @The Game
    Das glaubst du doch wohl selber nicht oder...halt von mir was du willst im Grunde ist es mir egal(was das einzieg arrogante wäre) denn wie gesagt es ist meine Meinung und da diese geteilt wird, kann ich ja nich so ein schlechter Mensch sein wie du mich gerade versuchst hinzustellen.
    Ich sage auch nich das er hier Werbeprofis findet ich sage lediglich das er hier mit weniger Aufwand mehr hätte erreichen können....

    @Ringlord
    Ich glaub die waren schon immer kaputt xDDD

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 16:53 Uhr)

  6. #546
    Kestal, Leute wie du sind genau der Grund, warum ich diesen Thread sehr lange gemieden habe und warum solche Diskussionen schrecklich ermüdend sind. Komm mal von deinem kindischen Anti-Trip runter, wir haben dich alle verstanden. Es wurde doch bereits alles gesagt, was es über Marlex' Fehler zu sagen gab. Und nur weil du es als deine Meinung hinstellst, ist es nicht weniger penetrant, und wenn dir 1000 Leute zustimmen. Geh ins VD-Forum, wenn du Lust hast, rumzuragen.

    Ansonsten was The Game sagt. Weil ich keine eigene Meinung hab. =P

    Geändert von Holo (21.02.2013 um 17:01 Uhr)

  7. #547
    Und wieder einmal bist du der einziege der hier irgentwen flamed, naja was solls made my day das wars aber auch schon, was du mir unterstellst ist einfach nur zuckersüß.

  8. #548
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.
    Kein Crossplatform, Miese Performance, Fummeliger Eventcode und wenn man drauf verzichtet fummelige Scriptfenster, Rubybasiert, Engine bietet kaum Funktionen die woanders Standard sind (verschiedene Auflösungen, Grafikdetails etc.), wenige Features.... die Liste geht weiter.

    Der RPGMaker ist gerade mal mittelmäßig wenn man genau das damit macht, wofür er gemacht wurde: FF<7 Klon ohne Schnörkel.
    Alles was darüber hinaus geht ist in ganz kleinem Maßstab machbar, sobald man größere Spiele damit machen will ist allerdings der Zeitverlust den man alleine durch das Umschiffen der Limits in Kauf nimmt größer, als es in Anspruch nehmen würde auf eine andere Engine zu migrieren.

    Hat schon nen Grund, warum der Maker in der Indieszene belächelt wird.

  9. #549
    @ Zakkie meintest du to the moon weil das hat shadowsoul letztens wie bereits angesprochen im spielregal gesehn^^?

  10. #550
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal bist du der einziege der hier irgentwen flamed, naja was solls made my day das wars aber auch schon, was du mir unterstellst ist einfach nur zuckersüß.
    Flamen würde bei dem anders aussehen, glaub ich.

  11. #551
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kein Crossplatform, Miese Performance, Fummeliger Eventcode und wenn man drauf verzichtet fummelige Scriptfenster, Rubybasiert, Engine bietet kaum Funktionen die woanders Standard sind (verschiedene Auflösungen, Grafikdetails etc.), wenige Features.... die Liste geht weiter.

    Der RPGMaker ist gerade mal mittelmäßig wenn man genau das damit macht, wofür er gemacht wurde: FF<7 Klon ohne Schnörkel.
    Alles was darüber hinaus geht ist in ganz kleinem Maßstab machbar, sobald man größere Spiele damit machen will ist allerdings der Zeitverlust den man alleine durch das Umschiffen der Limits in Kauf nimmt größer, als es in Anspruch nehmen würde auf eine andere Engine zu migrieren.

    Hat schon nen Grund, warum der Maker in der Indieszene belächelt wird.
    Wie gesagt. Der Maker ist nur so gut, wie der eigentliche Macher es ist. Und ich hab oben ein Beispiel gebracht, was deutlich zeigt, dass man selbst mit RGGS1 viel rausholen kann, wenn man es eben kann. Da spielt es keine Rolle, mit was es gemacht wird. Ist halt das Yanfly-Prinzip mit der Adaption.

    Und viele Leute sind mit einem Pre-FF7 Spiel glaub ich zufrieden, wenn es eine gute spielbare Qualität hat. Warum auch nicht. Und das ist auch alles, was ich dazu sagen werde, ein Beispiel habe ich ja immerhin oben gebracht, was anscheinend bewusst von allen ignoriert wird.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @ Zakkie meintest du to the moon weil das hat shadowsoul letztens wie bereits angesprochen im spielregal gesehn^^?
    Nein, eher 月夜に響くノクターン Rebirth

  12. #552
    Oh ok also grundsätzlich zuordnen kann ichs mit dem Namen wirklich schwer aber ich werds mal googlen, danke.

    Fazit: sieht ansich recht vielversprechend schade das es auf japanisch ist, aber ich denke mal eine englische version wird uns mit ein wenig glück wohl auhc noch beglücken.

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 17:46 Uhr)

  13. #553
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Oh ok also grundsätzlich zuordnen kann ichs mit dem Namen wirklich schwer aber ich werds mal googlen, danke.
    Ein YT-Video befindet sich paar Postings weiter oben.

  14. #554
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @The Game
    Das glaubst du doch wohl selber nicht oder...halt von mir was du willst im Grunde ist es mir egal(was das einzieg arrogante wäre) denn wie gesagt es ist meine Meinung und da diese geteilt wird, kann ich ja nich so ein schlechter Mensch sein wie du mich gerade versuchst hinzustellen.
    Ich sage auch nich das er hier Werbeprofis findet ich sage lediglich das er hier mit weniger Aufwand mehr hätte erreichen können....
    Ich sage nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Aber seit wann ist eine eigene Meinung gleich automatisch die Richtige? Ich bin mir sicher, dass auch meine Meinung geteilt wird. Liegen wir jetzt alle falsch? Nein! Ich liege schonmal richtig (), und deinen Standpunkt konnte ich in diesen subjektiven, vorwurfsvollen Aussagen deinerseits bis jetzt noch nicht klar herauslesen, da sie mit zuviel Herablassigkeit ummantelt waren.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Ich sage auch nich das er hier Werbeprofis findet ich sage lediglich das er hier mit weniger Aufwand mehr hätte erreichen können....
    Zweimal falsch. Abgesehen davon, dass noch weniger Aufwand kaum möglich ist, ist das hier eine Maker-Community. Was Marlex braucht sind Grafiker, keine Pixler. Er braucht Programmierer, kein AKS für den Maker. Verstehst du? Es ist nicht mehr seine Welt. Hier ist niemand, der ihm auch nur irgendeine handfeste Unterstützung im benötigten Ausmaß geboten hätte, außer vielleicht ein paar netter Worte, die hier allerdings auch selten sind.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal bist du der einziege der hier irgentwen flamed, naja was solls made my day das wars aber auch schon, was du mir unterstellst ist einfach nur zuckersüß.
    Mit dem Finger auf andere Leute zeigen... tsts... böser Bub! Aber ich finde es selbst irgendwie zuckersüß, dass du jede Kritik an dir bereits im Vorhinein abwinkst, so tust, als würde es dich nicht tangieren, anderen Leuten ein Verhalten vorwirfst, welches du nicht nur provoziert, sondern auch augenscheinlich selbst vorgeführt hast und dich dann hinstellst und in die Welt schreist: "OMG! Ich bin hier das Opfer!!!!!!1111". Wie schwer tust du armer Mensch dir eigentlich im echten Leben?

  15. #555
    Ey Leute, ich würd gern mal wieder in diesen Thread schauen und neue Posts zum Thema VD3 lesen statt euer seitenlanges Kindergartenrumgeflame hier, danke.

  16. #556
    Ich auch, schreib doch was.

    Mag btw. jemand eventuelle Offizialitäten verlinken, wenn Marlex was Neues sagt? Danke!

  17. #557
    Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    Ey Leute, ich würd gern mal wieder in diesen Thread schauen und neue Posts zum Thema VD3 lesen statt euer seitenlanges Kindergartenrumgeflame hier, danke.
    Ich hätte gerne mehr Kindergartengeflame - hab grad mein Popcorn in die Mikrowelle geschmissen und muss noch 5 Minuten totschlagen bis es hier Bumm macht.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.02.2013 um 18:41 Uhr)

  18. #558
    Dann spiel doch was: http://www.gametokenz.com/the-button-clicking-game/
    Edit: Lol. Germanhack3r2012 auf Platz 1. Bei der Alltime-Topliste.

  19. #559
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mag btw. jemand eventuelle Offizialitäten verlinken, wenn Marlex was Neues sagt? Danke!
    Das würde ich ja gern, aber leider war das, was ich als letztes gequotet hatte, auch sein letzter Post im Disskuss-Thread vom 13. Februar :/
    Selbst auf FB oder auf der eigentlichen Seite ist nichts neues von ihm zu finden.

  20. #560
    @the game
    klar hast du recht allerdings darfst du bei deinem ersten angesprochenen Punkt nicht vergessen, so wie man in den Wald hinnein schreit so schallt es auch wieder heraus und daher finde ich das jetzt nicht sonderlich negativ das ich meinen Unmut bezüglich Marlex Aussage über die Community so standhaft mache, abgesehen davon sollten meine Kritikpunkte trotz allem mehr als verständlich gewesen sein.

    was deinen Zweiten Punkt betrifft finde ich es ein Stück weit schade wie klein du die Community doch machst denn wir sind schon lange kein Haufen von kleinen Pixlern oder Hobby Makerskriptern mehr das solltest du eigentlich auch wissen.

    was deinen letzten Punkt betrifft sage ich dir allerdings ganz klar ich sehe mich weder in der Opferrolle noch in sonstiger und ich möchte nochmal drauf zurückführen das es damit angefangen hat das mir sowie Amiga kinderhaftes geflame unterstellt wurde wobei ich aus letzterem mir das Recht heraus nehme es als Zusammenhang loses Geplänkel betrachtet zu erdenken, was es aber nicht war.

    abgesehen davon sehe ich nichts negatives daran sich gegenseitig über bestimmte Themen auseinander zu setzten so wie es in diesem Thread ursprünglich der Fall war und in diesem Sinne auch eingehalten wurde.

    was denn Punkt mit der richtigen oder falschen Meinung betrift ich sage nicht das ich richtig liege ich sage lediglich das aus dem Aspekt heraus das andere diese Meinung teilen ich nicht ganz falsch liegen kann, genau so wird es auch bei dir sicherlich der Fall sein ergo müsste man entweder alle diese Leute mit mir zsm unter einen "buh böser Junge" Hut stecken oder vlt noch mal nachdenken bevor man etwas derartiges postet denn im Grunde ist es mir egal wie negativ ich von dir oder sonstwem hingestellt werde ich bin halt keiner von denn MMX typischen Nischen Kriechern und Gruppierungszugehörigen.
    Ich nehme mir einfach das recht raus frei aus dem Bauch meine Meinung zu sagen und stell mich nicht wie so viele andere hier hin und verhalte mich entsprechend dem wie ich anderen gefallen würde, du würdest erstaunt sein wie viele Leute mit mir klar kommen und wahrscheinlich noch viel erstaunter würde Nonsense sein würden einige der User die ich über die Jahre kennengelernt habe nochmal für ein kurzes Statement hier erscheinen und ihre Gedankengänge diesbezüglich in einem entsprechend dafür vorgesehenen Thread kundtun.(bzg. dem verlass der community)

    aber lassen wir das mal beiseite, zurück zum wesentlichen und sollte irgend einer von euch zwei Nasen(rein zur sicherheit! nicht negativ ^^") weiterhin der Meinung sein hier so total un thematisch rumzuragen mir gegenüber würde ich es doch sehr befürworten, wenn dies per PN passiert unter Umständen kann so vlt sogar ein beidseitig aufschließendes und klärendes Gespräch geführt werden.

    @Mars
    mhm schauen wir am besten einfach was die nächsten Tage passiert ich denke spätestens wenn der Timer abgelaufen ist sollte ja das nächste offiziele Statement kommen mit allen Infos zum weiteren Werdegang des Projektes.

    Aber mal eine allgemeine Frage wie läuft es denn bei solch einem System ab weil für mich als Leihe zb wirkt es nach außen hin als würde man einfach bissel Propaganda betreiben und sich dann sprichwörtlich denn Hintern platt sitzen und warten was passiert ich meine klar es wurden entsprechende Maßnahmen erdacht falls gegebene Ziele nicht erreicht werden aber wäre es nicht unter Umständen sinnvoller gewesen Maßnahmen zu ergreifen die, die Möglichkeit geben das gesteckte Ziel zu erreichen?

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 22:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •