Seite 25 von 51 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #481
    Und was genau stellen jetzt diese neuen Screens mit der "bescheideneren" aber doch angeblich beliebteren Grafik dar?

  2. #482
    Plan B. 65k € sind nötig. Müsste aber ein Wunder passieren. Oder ein Sponsor.

  3. #483
    Er gibt die Spenden zurück, benötigt aber dann wiederum 65.000 € für "Plan B"? Die Spenden kann er wohl nicht für diesen Plan B einsetzen? (Vermutlich aus rechtlichen Gründen, weil die Spender ja für Plan A gespendet haben, vermute ich mal?)

  4. #484

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Er gibt die Spenden zurück, benötigt aber dann wiederum 65.000 € für "Plan B"? Die Spenden kann er wohl nicht für diesen Plan B einsetzen? (Vermutlich aus rechtlichen Gründen, weil die Spender ja für Plan A gespendet haben, vermute ich mal?)
    Laut der Website, können die Spender selbst entscheiden, ob sie das möchten.

  5. #485
    Marlex ist ja eher den umgekehrten Weg in Sachen Stretch Goals gegangen, als er gesehen hat, das aus dem eigentlichen 120K-Plan nix werden würde
    120K waren das ursprüngliche Ziel, doch (soweit ich das aus seinen Posts rauslese) kam halt eher ein großes Interesse an der "ollen" Pixelgrafik als an diesem HD-tauglichen Material, mit dem er es ursprünglich machen wollte, und so kam dieses Stretch Goal mit den 65k für ein "klassisches" VD dazu.

  6. #486
    Wieviel hat er denn bis jetzt? Und weiß jetzt irgendwer, mit welcher Engine er den Plan B umsetzen will?

  7. #487

    AmigaMix Gast
    http://www.vampiresdawn.eu/

    Da steht alles was du wissen willst .

  8. #488
    Aus Plan B wird vermutlich eh nichts wenn nicht plötzlich noch eine ganze Menge Spenden zusammen kommen.
    Er könnte natürlich noch einen Plan C aufstellen, aber da müssen die Spender ja auch erstmal einverstanden sein.
    Es wäre wirklich sinnvoller er schickt das Geld zurück, überarbeitet das Konzept und startet das Crowdfounding später nochmal, dann aber mit wesentlich besserer Werbung. Vielleicht wird dann ja auch aus Plan A was.

  9. #489

    AmigaMix Gast
    Meinst du die jetzigen Spender würden nochmal spenden? Ich weiß nicht...

  10. #490
    Ich denke schon. Vor allem, wenn er es a) richtig aufzieht, und b) den ganzen Prozess vollständig transparent gestaltet.

  11. #491
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Meinst du die jetzigen Spender würden nochmal spenden? Ich weiß nicht...
    Wenn sie wirklich ein VD3 wollen werden sie sicher nochmal spenden. Wobei natürlich das System von Kickstarter besser wäre, sprich das die Spenden auch erst rausgehen wenn das Ziel erreicht wurde.
    Aber es jetzt abbrechen und später von vorne starten sollte ja auch zum Ziel haben nochmal wesentlich mehr potenzielle Käufer anzusprechen und nicht nur die die bereits bereit waren zu spenden.

  12. #492

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aber es jetzt abbrechen und später von vorne starten sollte ja auch zum Ziel haben nochmal wesentlich mehr potenzielle Käufer anzusprechen und nicht nur die die bereits bereit waren zu spenden.
    Das ist schon klar, sonst könnte er es sich ja sparen.

  13. #493
    Also was als nächstes kommt weiß wohl nur Marlex.

    Wir sollten die letzten 10 Tage mal sehen, was dabei herumkommt.
    Leider haben wir momentan kaum neue Infos bekommen. Seit 4 Tagen mal wieder funkstille zum Schöpfer.

    LG
    MajinSonic

  14. #494

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Leider haben wir momentan kaum neue Infos bekommen. Seit 4 Tagen mal wieder funkstille zum Schöpfer.
    Naja, er hat ja noch ein Privatleben. (Ich halte das Wort Schöpfer übrigens für etwas fehlplatziert. )

  15. #495
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Leute...

    Neid, Missgunst, Gehässigkeit reichen vielen von euch bis an die Stirn. Ich bin fast versucht, die restlichen 150.000€ zu spenden, nur um ein paar hundert Würstchen in den Senf tauchen zu können. Nennen wir die Dinge doch, wie sie sind: Marlex hat trotz seines Verhaltens mit rund 900 Spendern gute 34.000€ gesammelt. Die meisten Vollversionen, die hier vorgestellt werden, haben vermutlich nichtmal 900 Spieler. Warum? Weil sie keine 34.000€ wert sind. Die VD-Reihe zeichnet sich dadurch aus, dass sie gut konzeptioniert ist, ein Gesamtpaket darstellt und einfach die Qualität besitzt, die man sonst nur von kommerziellen Spielen kennt. Es war die logische Folge, dass VD kommerziell wurde. Und ab diesem Zeitpunkt hieß die Zielgruppe auch nicht mehr "Maker". Ich verstehe zu gut, warum sich Marlex hier nicht mehr meldet - ich würde mich sogar ärgern, wenn er es täte. Er muss sich hier auch nicht rechtfertigen, niemand muss das. Außerdem, wieso sollte er sich freiwillig diesem Bashing aussetzen, dessen Gründe allgemein bekannt sind. Aller Erfolg schafft zuerst Bewunderung und letzen Endes Neid. Egal ob Marlex aus Glück, Fleiß oder einfach Intelligenz erfolgreich wurde - verdammt nochmal, findet euch damit ab!

    Zum Thema falsches Marketing: Ich finde sowieso, dass zu einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt mindestens ein großer Hauptsponsor wenn nicht gar Publisher vorher an Land gezogen werden sollte (prozentual äquivalente Gewinnbeteiligung). Danach wird einige Zeit erstmal fleißig die Werbetrommel vergewaltigt. Da dürfen weder Youtube, noch Twitter oder Facebook fehlen. Wenn man der Meinung ist, die Kampagne ist auf dem Höhepunkt, dann kann man das Crowdfunding starten. Zusätzlich kann man immer noch über das zahlende Fanboyvieh verdienen. Höchstwahrscheinlich kommt die Mindestsumme dann von ganz alleine, wenn nicht, sponsort der Hauptsponsor den Rest. Marlex hat es falsch angepackt, nicht zuletzt, weil er nicht omnipräsent ist oder sein kann. Die Sache mit den Plan B, Plan C, PLan Z - Meilensteinen halte ich persönlich für Schwachsinn. Er sollte Gras über die Sache wachsen lassen und es in einem halben Jahr nochmal probieren. Am besten gleich auf Englisch, in den englischen Communities ohne Maker-Bezug (und davon gibts eine geschätzte Million).

    Genau, weil alle finden VD nicht nicht gut weil es schlecht gealtert ist, sondern weil wir alle neidisch sind auf Marlex.

    Ist das jetzt das Go-To-Argument für alles? "Du bist nur neidisch"? Retardierte Ray William Johnson-Fanboy-Logik? Ich würds Marlex persönlich gönnen wenn er seinen Traum verfolgen kann, aber ich glaube dass er sich mit dieser Crowdfunding-Sache hart selbst in den rechten Hoden geschossen hat. Und es ist einfach eine Tatsache dass er die Werbung für das Ding verkackt hat. Ich hab die Achievements (oder wie auch immer das bei Kickstarter heißt wenn man Leuten Geld in den Arsch pumpt) nicht nur auseinandergenommen weils mir Spaß macht Scheiße zu posten (okay, auch), sondern um traurig festzustellen, dass Marlex auf der einen Seite sich von der Maker-Community komplett abkapseln will ("Ich bin jetzt voll independent weil die meine Spiele nicht mögen durp da hurp") und auch keine Anstalten macht, zumindest die Leute, die zum Teil für seinen Erfolg veranwortlich sind - zu denen traurigerweise für Marlex auch das RPG-Atelier gehört - irgendwie auch nur ansatzweise miteinzubeziehen (d.h. heir nen Thread dazu aufmachen statt darauf zu hoffen dass das einer seiner Fanboys tut) - aber auf der anderen Seite auch nicht clever genug ist um das Ganze irgendwie schmackhaft zu machen für Leute wie mich die VD nicht so prall finden. Ich sollte eigtl hier sitzen und sagen "Hey, ich gebe diesem VD ne Chance weil das sieht gut aus und hat coole Features und Scheiß!" - und stattdessen habe ich Features vor mir wie "Du kannst speichern wo du willst" und "Es gibt keine Zufallskämpfe mehr".

    Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit dass Marlex es verkackt hat.

  16. #496
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Wenn sie wirklich ein VD3 wollen werden sie sicher nochmal spenden.
    Wenn sie wirklich ein VD3 wollen werden sie woll eher nicht spenden.

    Zitat Zitat von Steel
    Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit dass Marlex es verkackt hat.
    Jep, seh ich genauso.

  17. #497
    Zitat Zitat
    Ist das jetzt das Go-To-Argument für alles? "Du bist nur neidisch"? Retardierte Ray William Johnson-Fanboy-Logik? Ich würds Marlex persönlich gönnen wenn er seinen Traum verfolgen kann, aber ich glaube dass er sich mit dieser Crowdfunding-Sache hart selbst in den rechten Hoden geschossen hat. Und es ist einfach eine Tatsache dass er die Werbung für das Ding verkackt hat. Ich hab die Achievements (oder wie auch immer das bei Kickstarter heißt wenn man Leuten Geld in den Arsch pumpt) nicht nur auseinandergenommen weils mir Spaß macht Scheiße zu posten (okay, auch), sondern um traurig festzustellen, dass Marlex auf der einen Seite sich von der Maker-Community komplett abkapseln will ("Ich bin jetzt voll independent weil die meine Spiele nicht mögen durp da hurp") und auch keine Anstalten macht, zumindest die Leute, die zum Teil für seinen Erfolg veranwortlich sind - zu denen traurigerweise für Marlex auch das RPG-Atelier gehört - irgendwie auch nur ansatzweise miteinzubeziehen (d.h. heir nen Thread dazu aufmachen statt darauf zu hoffen dass das einer seiner Fanboys tut) - aber auf der anderen Seite auch nicht clever genug ist um das Ganze irgendwie schmackhaft zu machen für Leute wie mich die VD nicht so prall finden. Ich sollte eigtl hier sitzen und sagen "Hey, ich gebe diesem VD ne Chance weil das sieht gut aus und hat coole Features und Scheiß!" - und stattdessen habe ich Features vor mir wie "Du kannst speichern wo du willst" und "Es gibt keine Zufallskämpfe mehr".

    Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit dass Marlex es verkackt hat.
    Auch wenn Steel voll die Bratwurst ist, er hat Recht

  18. #498
    Ich habe ja nie behauptet, Marlex hätte es nicht "verkackt", nur ziehe ich es vor, mich gewählter auszudrücken. *hust*

    Ob Neid oder Missgunst sei zunächst dahingestellt, zumal es niemand verdient hat, hier runtergemacht zu werden. Allerdings führt mich das dann zu der Frage, warum seid ihr die einzigen, die einem einsichtigen (!) Ex-Maker die Stimmung noch mehr vermiesen, anstatt es einfach sein zu lassen? Macht ihr den selben Aufstand, wenn in Grönland der erfolgreichste Fischer sein Netz zerreißt?

    Oder seid ihr einfach nur traurig, dass sich Marlex dieser Community verständlicherweise abgewandt hat?

  19. #499
    Ich persönlich finde es schade, dass es so ausgegangen ist. Das ist imho ein guter Grund, (speziell, aber nicht nur konstruktive) Kritik anzubringen, besonders wenn es ein wenig danach riecht, dass er das ganze Projekt noch mal neu starten könnte.

  20. #500
    Zitat Zitat von The Game
    Ich habe ja nie behauptet, Marlex hätte es nicht "verkackt", nur ziehe ich es vor, mich gewählter auszudrücken. *hust*
    Steel drückt sich halt etwas "blumiger" aus, wenn du dich gewälter ausdrücken willst mach das hält dich keiner von ab.

    Zitat Zitat von The Game
    Ob Neid oder Missgunst sei zunächst dahingestellt, zumal es niemand verdient hat, hier runtergemacht zu werden.
    Sag das mal Marlex, ich fand seine Äußerungen gegenüber dem Makerszene und dadurch ja auch dem Atelier im Bezug auf VD TCR ziemlich herablassend und aufgeblassen. Damals als man auf ihn so eingehackt hat,wegen VD1 und VD 2 war ich noch nicht teil der Szene, wie so viele andere hier, also sollte er mal überlegen ob er die Szene von damals überhaupt mit der heutigen vergleichen kann wo er sich dafür nach eigener Aussage garnicht mehr dafür interessiert hat .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •