Naja, jetzt sollten wir die Kirche auch im Dorf lassen. Die meisten negativen Kommentare hier kritisieren nur Marlex aktuelles Auftreten und das was er der Öffentlichkeit präsentiert und schildern gegebenfalls, dass aus persönlicher Sicht die anderen VD-Teile nicht immer gut gealtert sind. Das sind halt diverse Meinungen, mit denen man als professioneller Entwickler eigentlich klar kommen müsste. Eigentlich generell als erwachsener Mensch.
Da ist doch nirgendwo die Rede davon, dass man ihn und seine Leistung für die Community nicht respektieren würde. Nur ist eben die Zahl derer, die über VD in die Community kamen und ihm nacheifern wollen, auch gesunken, in der Hinsicht muss Marlex halt damit leben, dass er die Makerszene eben nicht nur mit seinem Namen beeindrucken kann.
Ich sage selbst: Die zuerst geplante Grafik hätte ich durchaus unterstützt (wenn sie denn etwas ausgebügelt worden wäre), auch die "Maker-Stil"-Version würde ich unterstützen. Aber nicht mit halbherzig zusammengewürfelten Screens. Es scheint einfach von Anfang an nur halb bedacht worden zu sein. Was hätte z.B. bei den letzten Screenshots geschadet, aktive Makerer vorher anzufragen, ob sie ihm dabei helfen könnten, wenn er nicht ganz fit ist, sich da wieder reinzufinden? Denn mMn würde da ein ordentlicher Screenshot Außenstehende wie uns "Nörgler" zufriedenstellen. So pokert Marlex aber nur, dass sich keiner wirklich mit den Screenshots auseinander setzt...
Es ist einfach schade, wenn ein solch ein Vorbild wie Marlex letztlich keine wirkliche Begeisterung für das eigene Projekt durchscheinen lässt.
MfG Sorata