Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #261
    Naja, gut, aber mit der Einstellung à la "Mach ich halt ein VD mit grässlicher Grafik, die Fankiddies spielen eh alles, was ich ihnen auftische und "Vampire's Dawn" draufsteht." braucht der gute Mann dann weder Unterstützung noch fünf- bis sechsstellige Geldspendenbeträge. Wie schon erwähnt, da produzieren etliche Leute hier nur mit Zeitaufwand Besseres.

  2. #262
    Ich kann seine Verärgerung verstehen, klar ist das Ziel sehr weit weg und schier unerreichbar.

    Die frage ist machen es aussagen dieser Art besser ?

    Sollte man nicht gucken das man die Spender dann wenigstens glücklich stellt.

    Muss ehrlich sagen der Stil hat mir gut gefallen - die anderen Alternativen Screens sind etwas Mau.

    Ich wollte ein paar Euro spenden - hatte hier auch schon Email Kontakt mit Alex - bat Unterstützung durch meinen Youtube Channel an - momentan besteht aber kein Bedarf ...

    Naja wer nicht will ...

  3. #263
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen

    Naja wer nicht will ...
    Jap. Schade eigentlich. Aber da sieht man eben, dass man bei solchen Projekten eben sehr engagiert sein muss, um sein Publikum/Supporter zu erreichen und das nicht mit wenigen Schnipseln und wenig Kommunikation getan ist.

  4. #264
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wird die Summe nicht erreicht, kriegst du dein Geld zurück.
    Hehehe, soviel dazu...
    Oder anders gefragt: Pumpt er das gefundete Geld jetzt ins nächste Projekt was nicht fertig wird oder kriegen alle ihr Geld zurück? Denn sollte ersteres der Fall sein, dann ist meine These/Einstellung gegenüber Crowdfunding (bzw. der Ärsche die dieses eigentlich ganz nette System ausnutzen) bestätigt.

  5. #265
    Wenn Marlex das Geld nicht zusammenbekommt, wird alles zurücküberwiesen.

    LG
    MajinSonic

  6. #266
    Was er vorhat und teilweise was schiefgelaufen ist, hat er im Forum geschrieben.

    Wenn die Backer möchten, bekommen sie ihr Geld zurück. Ansonsten steckt er es eventuell in ein RPG Maker-VD. Afaik bezahlt er zumindest einen Grafiker (wer auch immer für die Grafiken des Mockups verantwortlich ist, sollte natürlich nicht viel kosten) und sicherlich auch einen Tonmann. Insofern kommt er um ein gewisses Budget nicht drumherum.
    Es muss frustrierend sein, liebend gern gegen Geld Spiele zu entwickeln, und sein Vorhaben dann so scheitern zu sehen. Dass er sich jetzt am letzten Strohhalm festhält, finde ich menschlich nachvollziehbar.

    Werbung blieb offenbar von vielen Seiten aus, weil sie auf Anfrage schlichtweg nicht berichten wollten. Kickstarter = ja, eigenes Crowdfunding = nein.

  7. #267
    Ich kann's auch nachvollziehen.
    Aber bei so viel konstruktiver Kritik, wie er bekommen hat, kann er es echt nicht vorrangig auf andere schieben.

    Außerdem ... es ist ECHT noch viel Zeit. O__ô Wenn er sich dahinterklemmt, Publicity und eigene Aussagen besser beachtet sowie ein paar andere Wege geht, ist hier noch gar nichts verloren. Das bisher eingesammelt Geld ist schließlich kein Pups.

    @steel: Also ich hab bisher bei Crowdfunding immer das bekommen, was ich haben wollte. Ausnahme ist das Double Fine Adventure, aber auch nur, weil das halt noch in Entwicklung ist (was man durch die Tagebücher auch gut verfolgen kann).

  8. #268
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Wenn Marlex das Geld nicht zusammenbekommt, wird alles zurücküberwiesen.

    LG
    MajinSonic
    Okay, also nur damit ichs richtig verstehe: Für 120.000 Euro macht er ein Spiel, was vielleicht den großen Erwartungen standhält, die seine Fantards darauf verwetten. Wird das Ziel nicht erreicht, macht er eine Light-Variante von dem spiel, um später nicht um die Ohren gehauen zu bekommen, dass er ja nix gemacht hätte in den ~7 Jahren oder so in denen sich keine Sau für VD interessierte außer Marlex selbst und seine Fantards.

    Und OH WOW ja man kriegt das Spiel tatsächlich wenn man spendet! Wenn man mindestens 12 Euro spendet. Oh, und für 40 € kann ich ein virtuelles Buch benennen in einem Spiel das keiner spielt! Und - haltet euch fest - für 100 motherfucking Euro kann ich sogar einen GEGENSTAND nach mir benennen lassen den keine Sau benutzen wird! Irre, diese Belohnungen!

    Und checkt die Features aus, die hauen mich mal so richtig von den Socken:
    Zitat Zitat
    Keine Zufallskämpfe, die Gegner sind auf der Karte zu sehen (wie in Vampires Dawn 2) (wie in Final Fantasy XIII) (wie in Parasite Eve) (wie in Earthbound) (wie in Kevin Bacon) (wie in mindestens zehn Dutzend anderer RPGs)
    Freies Speichern (keine Speichersteine mehr) (BOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH GEIL DAS SIND MIR DIE 100 EURO WERT! BENENNE EINEN SPEICHERSTEIN NACH MIR MARLEX!!!!!!)
    Hauptcharaktere: Asgar, Alaine, Vince, Lara, Romus, Manok und Ayrene (Namen die keinem Schwanz was sagen es sei denn er hat Vampires Dawn überhaupt mal angerührt)
    Eine offene Welt mit hunderten neuer Orte, Gegenstände, Waffen, Zauber, Fähigkeiten und Quests (hunderte Orte - u srs mang?)
    Vorkenntnisse der anderen Vampires Dawn Teile sind nicht Voraussetzung, alle relevanten Ereignisse werden im neuen Teil erzähltechnisch integriert (Oh, ich sehe jetzt schon ellenlange Texttafeln vor meinem geistigen Auge...)
    Sprachversionen: Deutsch & Englisch (Hatte "Das ist Gerald" auch)
    Mehrere Schwierigkeitsgrade (:)
    Und natürlich jede Menge schwarzer Humor und Blut (NATÜRLICH! Was wäre ein Marlex-Spiel ohne sein Markenzeichen? ... Ähm, naja, dieses Markenzeichen halt, Maker-Splädda und schwarzer Humor, den sonst keiner verwendet. Äääähm...)
    Und als Sahnehäubchen auf der Pizza noch die Levels. Und hier wird es RICHTIG GEIL.
    Zitat Zitat
    Ab 5 Euro (Level 1):
    Zugang zum Supporter-Sonderbereich im Vampires Dawn Forum + Exklusive Demo-Versionen im Laufe der Entwicklung
    (Super. D.h. ich krieg Zugang zu einem Internen Forum zu dem sowieso jeder Zugang hat der spendet und kriege Demos zugeschoben die sich wahrscheinlich so gut spielen lassen wie Billiard mit einem Tennisschläger. Und ich müsste TROTZDEM nochmal 12 Euro für das Spiel bezahlen nachdem ich meine 5 in Marlex' Klingelbeutel geschmissen habe. Nein danke.)

    Ab 12 Euro (Level 2):
    Level 1 + Vollversion nach Fertigstellung
    (... sofern diese dann überhaupt gemacht wird.)

    Ab 20 Euro (Level 3):
    Level 1 + Spezial-Vollversion (Supporter-Edition) mit zusätzlichen Quests, Orten und Gegenständen
    (Oh, okay - also krieg ich die wirklich fertige Fertigversion erst, wenn ich nochmal nen knappen Tenner oben rauf schmeiße. Wird ja immer besser. Vor allem immernoch unter der prämisse dass das Teil ÜBERHAUPT GEMACHT WIRD.)

    Ab 40 Euro (Level 4):
    Alles bis Level 3 + Eintrag in die Credits am Ende des Spiels + Soundtrack + exklusives digitales Artwork mit Autogrammen des Teams + Buchtitel im Spiel
    (BOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHH ich krieg nen Eintrag in den Credits unter der "Danke"-Kategorie, kriege den Soundtrack in digitaler Form - den ich mir einfach so irgendwo auch umsonst besorgen kann - kriege dazu noch ein Autogramm vom Messias und seinen Freischärlern persönlich UND darf ein Buch benennen. Plus den Ramsch den man zuvor gekriegt hat.)

    Ab 100 Euro (Level 5):
    Alles bis Level 4 + Veröffentliche deine eigene 300 Zeichen Mitteilung an einer Pinnwand im Spiel + Gegenstandsname
    (BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH ich krieg den ganzen Kladderadatsch UND darf eine eigene Botschaft an die Dummnasen geben die das Spiel unterstützt haben?! Und oben genannter Gegenstand-Kram. Für nen Hunnie. Tight.)

    Ab 250 Euro (Level 6):
    Alles bis Level 5 + Eigener Charakter im Spiel + exklusives Artwork mit Autogrammen des Teams + Eintrag in die Credits am Anfang des Spiels
    (BOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich kriege all den Ramsch von vorher, kriege NOCH ein Autogramm (diesmal nicht einfach nur Marlex' Name mit irgend 'nem Photoshop-Tool auf eine Paint-Malerei geklatscht - SONDERN RICHTIG VOLL ECHT), kriege eine Gastrolle die wahrscheinlich nix sagt außer "I am error." und werde nicht am ENDE in Schriftgröße 5 erwähnt, SONDERN AM ANFANG IN SCHRIFTGRÖSSE 10! BOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHH!)
    Ganz ehrlich? Lasst mal nicht machen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.01.2013 um 16:56 Uhr)

  9. #269

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von steel
    kriege eine Gastrolle die wahrscheinlich nix sagt außer "I am error."

  10. #270
    Ich möchte zu gern wissen, wer ganze 250Euro gespendet hat xD Soviel Geld hab ich nicht einmal für die Weihnachtsgeschenke ausgegeben! Und soooo toll kann VD3 gar nicht werden, dass ich mich dafür finanziell ruiniere! (Aber was hab ich schon zu melden, ich ruiniere mich schon finanziell bei 10 Euro xD)

    Geändert von Mnemonik (09.01.2013 um 17:08 Uhr)

  11. #271
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    (Aber was hab ich schon zu melden, ich ruiniere mich schon finanziell bei 10 Euro xD)
    Ich auch^^

    Schöner Beitrag, Steel.

  12. #272
    Bin zwar überhaupt kein VD Fan aber die Diskussion erinnert mich jetzt doch etwas an Krebse im Eimer.
    Crowdfunding find ich grundsätzlich gut und lebt halt auch von solchen Goodies für die Spender.

    Ich hätte es einfach realistischer gefunden mit nem kleineren Betrag. Von einem kostenlosen Makerprojekt zu nem über 100k Euro Projekt ist schon ein grosser und schwieriger Schritt.

  13. #273
    Habt ihr euch bald ausgetobt?
    Ja, wir habens jetzt alle verstanden.
    Marlex ist scheiße, Vampires Dawn ist scheiße.
    Habt ihr was gespendet?
    Wenn nicht, regt euch nicht auf. Habt imo keinen Grund dazu.

    Meine Fresse, Kindergarten hier...

  14. #274
    Zitat Zitat
    Habt ihr was gespendet?
    Wenn nicht, regt euch nicht auf. Habt imo keinen Grund dazu.
    Wenn Marlex auch so denkt, wird er sein Ziel nicht erreichen. Du musst GERADE die umstimmen, die noch nichts gespendet haben.

    Das Problem an den Goals ist nicht, dass sie komische Kinkerlitzchen für viel Geld bieten -- offenbar haben durchaus ein paar Leute zugeschlagen! -- sondern eher, dass die Ziele eben NUR diese Zielgruppe ansprechen. Ich etwa sehe gar keinen Grund, über den 12€-Level (und evtl. noch 20€) hinaus zu pledgen, und selbst das hab ich noch nicht getan, weil sich Marlex imho einfach nicht genug ins Zeug legt. Gäbe es jetzt irgendwelche coolen Boxen, die ersten Teile in irgendeiner aktuellen Form (und sei es nur die Plattform) oder andere physische Gimmicks, würde ich eher hellhörig werden. Aber wie gesagt, ein bisschen Einsatz und Offenheit sowie Öffenlichkeitsarbeit gehören auch dazu.

  15. #275
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Habt ihr was gespendet?
    Ja, aber für ein gut aussehendes Spiel. Das da sieht absolut langweilig, generisch und uninteressant aus. Dafür hab ich nicht gespendet.

  16. #276
    Deswegen bekommst du dein Geld zurück.
    Problem gelöst, alles gut.

  17. #277
    Ich denke, dass viele Spender wie Sölf denken und das könnte Marlex zum Verhängnis werden. Wenn die sich nicht mit dem "billigen" VD zufrieden geben wollen und ihr Geld zurück verlangen, was bleibt dann von dem Geld noch übrig?

  18. #278
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass viele Spender, wie Sölf denken und das könnte Marlex zum Verhängnis werden. Wenn die sich nicht mit dem "billigen" VD zufrieden geben wollen und ihr Geld zurück verlangen, was bleibt dann von dem Geld noch übrig?
    Ich glaub, dass es genau andersrum ist: Die Mehrheit, die VD Fanbase, will lieber diesen alten Pixellook. Der Rest, die, die das ganze etwas objektiver betrachten wiederrum nicht. Keine Ahnung, wie man da den Mittelweg finden soll.

  19. #279
    Nen besseren Pixellook eventuell. Aber da die bisherigen Bilder eh nur Mock-Ups sind, ist es sowieso fragwürdig, darüber groß zu diskutieren.

  20. #280
    Das Hauptproblem liegt wohl an der Öffentlichkeitsarbeit. Bis auf ein paar Videos und den minimalistischen Information auf der Crowdfundingwebsite habe ich nicht viel von VD3 mitbekommen. Alle anderen Infos sind über diesen Thread zu mir gelangt.
    Oder über welche Wege wurde sonst noch für dieses Projekt geworben ? :/
    Ich mein, da kann man sich doch denken, dass man ein sechsstellige Summe nicht zusammenkriegt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •