Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 6 - Die Quarantäne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Josh bemerkte im Halbschlaf, wie sein Kopf, den er an die kalte Betonmauer geleht hatte, behutsam in zwei kleine Hände genommen und auf etwas Weiches gebettet wurde.
    Die Kopfschmerzen, die das Fieber und der harte Untergrund ihm bereitet hatte, ließ dadurch deutlich nach. Er hörte undeutlich Stimmen, die ihn umgabenund manchmal leise lachten. Noah. Léo. Alistair. Dann noch eine junge männliche Stimme, die ihm nur vage bekannt vorkam. Die Kühle an seiner Stirn tat gut. Josh entspannte sich sichtbar und seufzte leise im Schlaf.

    Noah schmiedete derweil eifrig Pläne mit Léo. "Tiger fängt man mit Erdnussbuttersandwiches! Das habe ich in einem Comic gelesen. Ja, sie sind ein bisschen schwer zu halten, weil sie sich dauernd raufen wollen, aber ich werde einfach ganz schnell groß und stark, wie Alistair und dann kann ich das locker aushalten. Ich möchte trotzdem einen Tiger, weil die klug und verspielt sind. Und plüschig.n Hihihi... Niiihicht, Alistiar! Das kitzelt doch!", der Kleine kicherte vergnügt, als der Ire ihm in die Seite stupste.
    "Deine Arbeit mit Leeland war klasse, Leo, ich selbst hätte es nicht besser machen können. Und wie du dich um Josh kümmerst, ich bin dir wirklich dankbar."
    Noah nickte bestätigend. Das war wirklich sehr mutig von Léo und Riley gewesen.
    Der Ire verließ die kleine Gruppe, um mit Tess zu sprechen, was Noah zum Anlass nahm, sein Geplapper fortzusetzen.
    "Du möchtest dann wirklich klettern? Übst du schon für den Dschungel? Und was machst du, Riley? Josh kann auch toll klettern. Aber er... oh, seht mal. Er wacht auf!"

    Josh gab ein brummendes Geräusch von sich und öffnete eines seiner Augen einen Spalt weit.
    Er zuckte zusammen, als er nach oben lugte und Léos lächelndes Gesicht erblickte, sowie Riley, der die Dose an seine Schläfe hielt. Verlegen setzte er sich auf.
    "Guten Morgen, Josh! Geht es dir schon besser?"
    "Oh, ja... Vielen Dank.", er schaffte es, sie anzulächeln. "Seid ihr etwa schon die ganze Zeit hier? Wie geht es der Ärztin? Wir wollten sie doch verarzten."
    Noah schnappte nach Luft.
    "Oh ja! Tess! Kommt, wir suchen uns die schönsten Pflaster für sie aus!"
    Die vier fielen über den stark geplünderten Pflastervorrat her und waren gerade dabei sich lautstark über die Auswahl zu beraten, als Alistair mit Niki im Schlepptau wieder zurückkam. Nachdem die Kinder ihn begrüßt hatten, räumte Josh sein improvisiertes Lager ein wenig zur Seite, damit der Junge Platz fand.
    Alistair lächelte beim Anblick der herumwuselnden Kinder. Sie redeten heillos durcheinander:

    "Oh mann, schau mal, da liegt ja noch Schokolade! Wir teilen sie durch sechs."
    ""Möchtest du auch einen Schluck von dem Mangosaft?"
    "BOAR! EIN TIGERPFLASTER!"
    "Hallo Niki! Du kannst uns helfen, die Pflaster für Tess auszusuchen! Wir haben schon das mit dem Dino, die mit dem Rennautos und die beiden Froschpflaster."
    "Und das Tigerpflaster, nä? Das Tigerpflaster auch, Léo, stimmts?"
    "Hallo, Niki. Ich heiße Josh. Und ist mein kleiner Bruder Noah."
    "Aber ich werde größer als du. Das hat Mama gesagt und dann bin ich der große Bruder! Hihi!"
    "Haha, Noah, das ist doch keine Sache der Größe. Josh wird immer der große Bruder sein, weil er älter ist."
    "Vielleicht wirst du ja auch gar nicht größer."
    "... und dann trage ich dich, wenn du dir den Knöchel verstauchst."
    ""Ups, passt auf die Dose auf."
    "Woaaar! Ein zweites Tigerpflaster! IN BLAU!"
    "Komm mal her, Noah. Ich hab was für dich."

    Noah löste sich von den Tigerpflastern und nahm brav vor dem Iren Platz.
    Joshua setzte sich interessiert daneben und merkte sich jeden einzelnen Handgriff Alistiars.
    "Ich kann wieder laufen! Juhuu! Joshua! Jetzt musst nur noch du gesund werden!"
    Joshuas Gesicht hellte sich auf. Er umarmte glücklich seinen kleinen Bruder. "Vielen Dank, Alistair. Echt. Danke."
    "Kein Problem, ich kümmer mich um euch. Allerdings ist das nicht allein mein verdienst. Tess hat die Mittel dazu gestellt, und außerdem hat sie mir gesagt, was genau ich machen muss. Ohne ihren Rat, hätte ich die Sache wohl nur schlimmer gemacht."
    "Okay, nehmt euch die Pflaster, ich bin dafür, wir gehen jetzt zu ihr und bedanken uns!"

    Mit Chor aus zustimmenden Lauten erhob sich die Kinderprozession und bewegte sich feierlich in Richtung Tess. Noah stapfte stolz voran, Josh, der immer noch blass aber immerhin nicht mehr wie der wandelnde Tod aussah, war ihm dicht auf den Fersen. Neben ihm ging Léo. Sie trug die Pflaster wie eine Opfergabe vor sich und sah dabei aus wie ein Engel. Riley hatte Niki, der zuerst keine Anstalten gemacht hatte, mitzugehen, aufmunternd die Mangosaftdose in die Hand gedrückt und bugsierte ihn vor sich her.
    "Frau Arzt! Wo willst du denn hin? Warte auf uns!"
    "Wir wollten uns bei dir bedanken, dass du uns gesund gemacht hast. Dank dir kann Noah jetzt wieder laufen und mein Fieber ist auch schon gesunken."
    "Und danke, dass du dich immer um die Gruppe kümmerst, das ist sehr lieb von dir. Wir haben was für dich." Léo streckte der verwundeten Frau ihre kleinen Hände entgegen. Darauf lagen fein säuberlich nebeneinander die ausgewählten Pflaster, die Schokolade (die Kinder hatten sich entschieden, sie Tess zu schenken, anstatt sie selbst zu essen)und eine Holzfigur in der Form von etwas, das wahrscheinlich ein Tiger sein sollte. Noah grinste breit. Er hatte die letzten Tage immer wieder daran geschnitzt.
    "Jetzt musst du ganz schnell wieder gesund werden. Ja?"
    "Wir kleben dir jetzt die Pflaster auf."
    "Genau. Musst du schön stillhalten. "
    Sogleich wurde Tess von den Kindern umschwärmt, die sie zu sich herunterzogen und mit großem Eifer die Pflaster auf die schlimmsten Stellen klebten.

    Geändert von Ty Ni (03.09.2012 um 18:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •