Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 6 - Die Quarantäne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nach dem Gespräch mit Alistair stand Clover noch eine Weile unbeholfen herum. Einen Moment lang fühlte sie gar nichts, alles in ihr war plötzlich leer und taub. Du nimmst Joshua und Noah unter keinen Umständen mit. Ich finde jemand anderen dafür.
    Die Worte hatten sie nicht wirklich verletzt, denn der Ire hatte recht - es ging einfach nicht anders. Er hatte die Entscheidungsgewalt über die Kinder, und er hatte seine eigenen Gründe, die ihm niemand nehmen konnte. Gerade wenn er sterben würde, müsste man seine Wünsche noch mehr berücksichtigen.
    Aber es war ein merkwürdiges Gefühl, dass das Ziel, das man eine Weile lang vor Augen gehabt hatte, sich einfach in Luft auflöste.

Dann kamen plötzlich eine Reihe von Funksprüchen herein. Es schien unterschiedliche Fluchtplänen zu geben, die alle riskant klangen, aber wohl die einzigen Möglichkeiten waren, die sie hatten. Schichtwechsel der Wachen nutzen, Außenposten überrennen, durch Lüftungsschächte kriechen - all das klang gefährlich und Clover gefiel es auch nicht, dass die Gruppe sich für all diese Vorhaben auch noch aufspalten müsste. Für sie selbst kam eigentlich nur einer der Pläne in Frage, es war das einzige, was sie sich zutraute und bei dem sie niemandem ein Klotz am Bein sein würde.
    "Hey! Ehm... weißt du schon, welcher Gruppe du dich anschließen möchtest?" Ian war nun an sie herangetreten. Er war vorhin etwas unentschlossen in der Gegend herumgestanden und Clover war fast erleichtert, dass er sie nun ansprach. Sie wollte ihn immerhin nicht nerven oder ihn bei Anführerkram stören. "Ich mach' das, was du machst. Ich lass dich nicht mehr alleine. Also... wenn du damit einverstanden bist." Die Sängerin strahlte ihn an. "Warum sollte ich nicht einverstanden sein?" Sie hielt jedoch kurz inne und sah verlegen zu Boden. "Ich hatte eigentlich vor, mit Ellen und dem Schauspieler zu gehen. Ich denke das wäre das einzige, wo ich niemanden behindere - ich glaube nicht, dass ich besonders gut darin wäre, Leute in einem Außenposten umzunieten oder mich an Wachen vorbeizuschleichen, oder..." Hör auf zu plappern.
    "Also, ich werde mir wohl die Uniform überwerfen. Aber... also, wenn dir das zu dämlich ist, dann musst du nicht..." "Ich sagte doch, ich mach' das, was du machst."

Ellen stand schon in voller Montur vor Hugh Jackman, der einen beeindruckten Pfiff ausstieß. "Entschuldigung?", fragte Clover schüchtern, als sie Ellen auf die Schulter tippte. Die rothaarige Schönheit sah sie überrascht an, da die beiden wahrscheinlich noch nie mehr als ein, zwei Worte miteinander gewechselt hatten. Aber Ian kannte sie anscheinend ein bisschen besser, weshalb er das Reden übernahm. "Wir würden euch später gerne mit den Uniformen begleiten." (Ian & Clover melden sich für "Das trojanische Pferd") Hugh beäugte die beiden kurz kritisch. "Ja, dürfte gehen." Ellen händigte ihnen also die Uniformen aus und Clover sah sich nach einem Ort um, an dem sie sich ungestört umziehen konnte. Selbst wenn sie sich nicht komplett ausziehen musste war es ihr doch unangenehm, dabei beobachtet zu werden. In solchen Situationen verfing sich immer gerne ihr Ellenbogen im Stoff und sie würde herumhampeln wie ein Pavian. Das musste nun wirklich niemand sehen.
    "Ich komme gleich wieder", sagte sie zu Ian und zögerte kurz. "Es bedeutet mir viel, dass du das mit mir machen willst. Danke."

Geändert von Lynx (03.09.2012 um 14:16 Uhr)